Griies schrieb:
Jetzt also doch wieder die gtx 1070 von Gigabyte?! Obwohl ich mich in diesem thread schon blöd anmachen hab lassen müssen, weshalb ich Noob mich für diese GPU entscheiden würde?
Ich sagte doch, die Gainward kannst du nehmen, aber dann passt der Gehäuselüfter nicht mehr. Das ist einfach eine Entscheidung die gefällt werden muss, hat beides Vor- und Nachteile.
Die Übersicht der vier Dual-Slot Karten war nur zum Aufzeigen von Alternativen gedacht, welche aber auch einfach ignoriert werden kann.
Und doch wieder DDR4-3000 RAM, obwohl ich mich bereits mehrfach habe belehren lassen müssen, dass die reine Geldverschwendung sind und man lieber zu 2400ern greifen soll?
Du hattest erst einen non K Prozessor und dann stimmt es, dass man 2400er RAM nehmen soll. Bei der Kombination von K CPU und Z Board ist 3000er RAM aber trotzdem passend.
Die von mir gewünschte ssd is zwar so ziemlich die schnellste auf m Markt, aber laut euch angeblich doch scheiße.
Sie ist nicht scheisse, sie ist sogar extrem gut. Der Grund wieso davon abgeraten wird ist ganz einfach der Preis, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht so toll ist. Muss man aber selbst entscheiden können, ob man dieses zusätzliche Geld ausgeben will oder nicht.
Und ich soll ja unbedingt auf keinen Fall mehr als ne 450 Watt PSU nehmen, obwohl bei der gtx 1070 klar und deutlich steht: "benötigte Netzteilleistung: min. 500 W"
Die 500W sind nur zur Sicherheit, da es halt Netzteile gibt die einiges zu viel versprechen. Nimmt man ein ordentliches Netzteil, dann reicht 450W völlig. Du wirst mit deinem System ohne Übertakten keine 300W ziehen.
N anderer empfiehlt einem ganz süffisant ein anderes Motherboard, und wenn man ebendieses dann zum Warenkorb hinzufügt, wird man mit "liest du unsere Vorschläge eigentlich durch?!" blöd von der Seite angelabert.
Für Kaby Lake sollte man ein 200er Board nehmen, weil bei den 100er nicht alle BIOS Versionen direkt Kaby Lake CPUs unterstützen.
Nö, man muss nur die Hintergründe verstehen.
Seid zumindest mal konsequent in eurem Gelaber bitte und widersprecht euch nicht ganz so oft, denn diese prävalente elitäre Negativität is echt anstrengend.
Widersprechen würde ich nicht sagen, klar gibt es auch mal verschiedenen Meinungen. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiss.
Endresultat nach mehreren Tagen intensiver Recherche u.a. auf YouTube:
Ich hab einiges über Computer hardware gelernt und meine Toleranz für Bullshit ist stark gesunken. Und nen neuen PC hab ich immer noch nicht.
Ich weiss jetzt nicht wen von uns du meinst, aber eigentlich hat keiner hier versucht dir "Bullshit" anzudrehen.
Fuck it. Schnauze voll. Jeder empfiehlt irgendwas anderes, keiner hat eigtl zu 100% ne Ahnung und die Widersprüchlichkeit des Ganzen wird mir langsam zu viel.
So läuft das nicht.
Klar werden verschiedene Vorschläge gemacht, hoffentlich auch sinnvolle, aber die Entscheidung liegt schlussendlich immer beim Käufer, also dir.
Und wie bereits auf der vorherigen Seite gesagt, diese Zusammenstellung (von Seite 3) funktioniert:
https://www.mindfactory.de/shopping...221775d39b8c848803e347bb71017c32c865f36b954f8
Nimm die 600W Variante des Netzteils falls du willst, ist mir relativ egal. Ausreichend sind beide, 450W und 600W.
Und ob du jetzt die fette Gainward (sehr gute Karte) ohne Gehäuselüfter nimmst oder doch die Variante mit schlankerer Dual-Slot Karte, z.B die MSI oder Gigabyte (gute Karte), zusammen mit Gehäuselüfter ist mir ehrlich gesagt egal, wobei ich den obigen Vorschlag für sinnvoller halte. Es wurden dir beide Varianten aufgezeigt und erklärt, entscheiden musst du.
Solch eine ITX Zusammenstellung im Node 202 ist halt einfach ein Unterfangen mit gewissen Tücken, bei einem ATX System ist es viel unkomplizierter mal einfach ein paar der besten Komponenten aufzuzählen.