@Basti__1990
- Ich hab mal alles über 700W weggelassen.
- Teilmodularität, Vollmodularität errachtete ich als benötigt, da nicht sehr viel Platz vorhanden ist und um auch den Luftfluss etwas weniger zu beschränken.
- Alle passiven Netzteile fielen weg, da die seitliche Ausrichtung und schlechte Belüftung im Schrank ungünstig ist.
- Gold Effizienz als Minimum angesehen, Platinum wünschenswert.
- Es kommt in ein Schrankfach, Abwärme spielt eine Rolle.
- Nicht allzu laut, der TE will nicht umsonst Silent Wing Lüfter.
- Verfügbarkeit bei Mindfactory musste gegeben sein.
- Mindestens 5 Jahre Garantie
Zu be quiet: Das Dark Power 11 550W ist nochmals eine ganze Ecke teurer und ausserdem sehr gross. Das Straight Power 10-CM 500W kann man nehmen, auf Gold Niveau gibt es aber einiges an Konkurenz.
Seasonic: Das Seasonic Prime Gold 650W kenne ich noch nicht allzu gut, da noch sehr neu. Das einzige wäre noch das X-650 KM3 für ein paar Euro mehr. Das neue Prime wäre wahrscheinlich besser, aber wie gesagt, ich kenne es noch nicht.
Corsair: Das RM550x wäre natürlich eine Option.
An Platinum dachte ich, da bessere Effizienz auch weniger Abwärme produziert. Er hat vor das Ding in ein Schrankfach zu legen, da staut sich die Wärme schon mal. Ausserdem lässt es das Budget zu.
Das SilverStone Strider Platinum 550W ist dem Platimax D.F 500W unterlegen, bei gleichem Preis.
Das Platimax D.F 500W ist sehr effizient, hält alle Spezifikationen ein und von der Leistung her (nicht die Wattzahl) liegt es keineswegs zurück. Die verwendeten Bauteile sind von der Qualität her absolut unbedenklich.
Natürlich zahlt man für Platinum drauf, beim Platimax D.F speziell noch für die Kabel mit Sleeves. Klar die Kabel sieht man nicht, ist aber als Nebeneffekt etwas angenehmer zu verlegen in so kleinen Gehäusen. Flachbandkabel können auch mal störrisch sein.
Ich wollte mal abwarten was der TE zum Preis meint, auf ein Gold Netzeil kann man immer noch runtergehen.
Wieso empfiehlst du kein Netzteil?