TeamViewer Motive 3

Warum lässt sich in meinem Wunsch-PC keine bessere CPU verbauen?

Klar, aber wieso willst du eine aktuelle CPU mit einer alten lahmen Grafikkarte kombinieren?

Wofür willst du den PC denn genau nutzen?

Bitte ausfüllen:

2. Preisspanne?
Was möchtest du höchstens ausgeben? Vergiss nicht, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
c) Büroarbeiten (Office)
d) HTPC
e) CAD-Anwendungen
f) Server (Daten, Mails etc.)
g) ...
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter?
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Falls das Budget knapp ist, kann man z.B. Gehäuse, DVD-Laufwerke etc. weiter verwenden. Genaue Bezeichnungen sind von Vorteil ("Netzteil hat 500W" reicht nicht aus!).
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?

Gekauft für €2082,51:

SF600 600W SFX, PC-Netzteil
1
• 960 EVO 500 GB, M.2 Solid State Drive (lesen: 3200 MB/s)
1
• DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
1
• Core™ i7-6700, Prozessor
1
• NH-L9i, CPU-Kühler
1
• GeForce GTX 1070 Phoenix von Gainward, Grafikkarte
1
• NODE 202, Gehäuse
1
• Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
1
• Silent Wings 3 120 mm PWM, Gehäuselüfter
2
• Z170I PRO GAMING, Mainboard
1
Und 1 externes Blu-ray Laufwerk/Brenner von Pioneer

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schlecht ist die Zusammenstellung nicht. Wobei man auch ganz einfach ein 200er Mainboard hätte nehmen können, dann wären auch die Kaby Lake Prozessoren angezeigt worden.

Das ist das einzige Motherboard bei alternate, das aufgrund der Anschlüsse (ich brauche viele USB 3.0 Anschlüsse) für mich in Frage kam in diesem Preissegment.

Ein Z270 Mainboard ist zu teuer, aber dann eine PCIe SSD nehmen... Sorry das ist einfach nicht durch dacht. Du hast ein Thema hier aufgemacht um dich beraten zu lassen bzw um zu erfahren warum kein i7 7700k auszuwählen ging. Am Ende hast du alles ignoriert und einfach genommen was dir gerade in den Sinn gekommen ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem i7 und dem zu kleinen CPU Kühler :)

@ TE:
na glückwunsch. warum hast du überhaupt hier gefragt?:freak:
lass mich raten: das viel zu große NT falls du mal SLI betreiben willst?
ein Z270-MB wäre also zu teuer gewesen, für die SSD gibst du aber über 100€ mehr als "nötig" aus, muss man nicht verstehen, oder?

naja, viel spaß mit dem teil.

edit:
- ASRock H270M-ITX/ac
- ASRock Z270M-ITX/ac
6xUSB3.0 extern, 2xUSB3.0 intern, 2xUSB2.0 extern, 2xUSB2.0 intern.

- ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac
6xUSB3.0 extern, 2xUSB3.0 intern, 2xUSB2.0 intern.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keinen einzigen CPU Lüfter auf Alternate, der in das NODE 202 passt in Kombination mit dem i7-6700k bzw i7-7700k, selbst wenn man bspweise das teurere ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac Mainboard nimmt.

Hab erst mal storniert, bis jemand mir einen Lüfter zeigt bei Alternate, der mit einer der beiden CPUs in meinem gewünschten case funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich passt die Tripple-Slot GPU ins Gehäuse (2 PCI Steckplätze). Das kann sich ganz knapp ausgehen, oder aber auch nicht. Auf den Bildern auf der FD-Seite ist das leider nicht zu erkennen.

JollyRoger2408 schrieb:
Hoffentlich passt die Tripple-Slot GPU ins Gehäuse (2 PCI Steckplätze). Das kann sich ganz knapp ausgehen, oder aber auch nicht. Auf den Bildern auf der FD-Seite ist das leider nicht zu erkennen.

Die GPU passt rein.

Passt der Scythe Big Shuriken 2 Rev. B nicht? Der hätte schon mal ne größere Kühlfläche und nutzt auch die Höhe etwas besser aus.

Na ja, ins Node 202 passen Kühler bis max. 56mm Höhe und der "Scythe Big Shuriken 2 Rev. B" ist 58mm hoch. Das kann sich mit etwas Glück ganz knapp ausgehen, oder aber auch nicht.

Das Problem ist der Alternate Konfigurator. Bei der Kombination von 7700k + Node 202 findet er keine passenden Kühler.
Also müsste man bei einem anderen Laden kaufen.

1) Gibt's ne andere deutsche Website, die nen konfigurator und Zusammenbau anbietet?

2) Bin Grad noch unschlüssig, welches RAM ich nehmen soll: 2400 oder was höheres (zb 3000). dürfte so gut wie keinen Unterschied geben lt diversen YouTube Videos

3) hab jetz ne i7-7700 plus asrock fatality z270 motherboard im Warenkorb

Lass den Konfigurator einfach weg und Pack die Teile einzeln in einen normalen Warenkorb. Am Ende postest du ihn hier noch mal, falls du dir unsicher sein solltest.
Ich denke mal, die Daten bei alternate sind einfach nicht entsprechend gepflegt.
Wie sieht denn dein Arbeitsspeicher aus? Hat der so einen Lattenzaun oben drauf? Vielleicht stört sich der Konfigurator daran.

@Griies
Auf Mindfactory kannst du die Teile beliebig aussuchen, und am Ende mit Aufpreis von 100€ zusammenbauen lassen & co.
Ja 100€ ist schon was, aber auf den anderen seiten wird es nicht wirklich billiger sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alternate so einen Service auch ohne Kosten macht^^ Bzw sind die Kosten wohl im Endpreis mitdrin

Zurück
Oben