Warum macht snipping tool Probleme

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, seit kurzem kann ich mit o.e. tool keine snapshots mehr machen, d.h. manchmal nur mit der Einstellung vollbild, manchmal geht überhaupt nichts.
Betriebssystem Windows 7 ultimat 64 bit
 
Nimm greenshot oder Hardcopy. Die sind beide deutlich besser.
 
Oft liegt es an anderen Programmen die rein pfuschen. Zum Beispiel TeamViewer, Fraps oder andere "overlay" Tools.

Das Snipping Tool, vor allem mit WIN+Shift+S in Windows 10 ist genial und kann auch deutlich mehr wie das in Windows 7.
 
Was daran ist deutlich besser?

Snipping Tool einfach starten und im kleinen Menü wählen, wie und was man wählen und speichern möchte.

Für einfache Vollbildaufnahmen hat Windows auch ein einfaches Kürzel:
"Windows" + "Druck" drücken und unter beispielweise C:\Users\letterbox\Pictures\Screenshots das "Bildschirmfoto" ansehen.
 
@Highspee Opi
Leider funktioniert das nicht immer, wie ich schon erwähnt habe.
 
Dazu hat Nikolaus117 schon etwas geschrieben. Ansonsten vielleicht neu installieren bzw. reparieren.
Da ich nicht weiß, wie genau es bei dir "nicht funktioniert", kann ich auch nicht helfen. Bei mir hat seit Windows Vista das Programm nie Fehler gemacht. Allerdings habe ich auch nie andere Tools dafür genutzt, als die von Windows bereitgestellten. Eben weil die immer zu 100% funktionierten und ich kein weiteres Programm installieren möchte, wenn Windows es bereits beherscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun snippiing tool + heruntergeladen, denn das snipping tool ist Bestandteil des Betriebssystem und somit kann ich es nicht neu installieren. Mit Snipping tool + funktioniert es.
 
Zurück
Oben