Warum muss ich immer das Kabel ziehen?

willy666

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit dem Freenet- Router Siemens se505 habe. Von Zeit zu Zeit kann ich keine Verbindung aufbauen und es hilft nur ein Netzstecker des Routers ziehen und eine gewisse Wartezeit (manchmal ein weiteres mal anmelden bei win2000). Wer kann mir helfen?
Danke, Jens

benutzt du vielleicht emule?

und hat der router keinen resetknopf? mein router stürzt auch hin und wieder mal ab, da hilft eigentlich immer ein reset.

ähm hast du mal geguckt, ob man dem router eine neue firmware spendieren kann? ich kenne mich mit routern nicht aus, aber es klingt nach einem fehler im gerät selber, oder frag doch mal bei freenet direkt nach. vielleicht ist bei denen dieser fehler mit genau diesem gerät schon bekannt.

Spiel eine neuere Firmware auf.

Damit du dich nicht jedes mal neu anmelden musst, mach folgendes:

Start--->ausführen--->command---->ipconfig /renew

Leertaste nicht vergessen und auf die Orientierung des Schrägstrichs achten.

Hallo
Das Problem habe ich auch des öfteren bei meinem Netgear Router.
Ich kann mich aber noch im Router einloggen und den softwaremässig reseten.

Das hilft dann auch.Manchmal komme ich auch nicht mehr auf HTTPS Seiten,da hilft nur ein Reset oder Ca. Ne halbe Stunde warten,dann gehts auch wieder.

ich denke , dass sich der router auswählt ,wenn keine conection zu inet gebracht wird !(und wenn wählt er sich nicht wieder ein)
lass einfach icq oda so laufen. wenn er sich dann noch auswäht hab ich mich geirt.

Also ich habe bei mir ein ähnliches Problem.
Doch so wie es aussieht sind bei mir Angriffe aus dem Internet schuld an dem Ausfall des Routers.
Schau mal ob du von deinem Router ein system log file ziehen kannst.

Hallo,
in der Regel liegt es an E-Mule!!!
Probiert mal die Connections runter zu setzen.
Hatte auch viele Probleme mit manchen Router.
Habe mir dann einen von SMC geholt - kann ich nur empfehlen!!!

Zurück
Oben