Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum nicht Ebay?
- Ersteller pc-2008
- Erstellt am
adaptedALPHA
Captain
Und wenn du 50Euro sparst? Dann ist die Karte am A**** und der verkäufer will nicht gerade stehen und die Garantie ist auch weg? Einschicken kostet Zeit, Geld und Nerven.
Ich würde NIE Hardware auf ebay kaufen...
Aber jeder muss auf die eigene Fresse fallen
Ich würde NIE Hardware auf ebay kaufen...
Aber jeder muss auf die eigene Fresse fallen
acmilan1899
Lt. Commander
Nur noch Lügner und Betrüger...wurd letztens erst mit ner PS3 über den Tisch gezogen.
Kauf nie wieder was in Ebay. Verkaufe nur noch.
K
Kartonschachtel
Gast
Kleineres unter 50 Euro kann man dort sicher kaufen, aber bei Komplettpcs, PS3, Unterhaltungselekronik halt im grossen Stil, wäre ich da vorsichtig....sobald es sich um Neuware handelt und es um mehr als nur 50 Euro geht ist die Verlockung gross.... was aber natürlich nicht heisst, dass alle Betrüger sind.....
Denke mehr, dass es sich um einen kleinen Prozentteil handelt, der macht es aber schon aus...
Hört man immer wieder im Radio, Fersehen oder Zeitschriften über "Opfer"......
Denke mehr, dass es sich um einen kleinen Prozentteil handelt, der macht es aber schon aus...
Hört man immer wieder im Radio, Fersehen oder Zeitschriften über "Opfer"......
B
Bohemund
Gast
was ist den das für eine logik?! 
das risiko ist groß aber die preise verlockend?
im endeffekt bezahlst du zweimal
wie du schon selbst sagst, das risiko ist groß beschissen zu werden...
ich bin einmal über den tisch gezogen worden, wegen einem 5 euro taschenbuch
was sind das für typen die wegen fünf euro bescheissen?!
das risiko ist groß aber die preise verlockend?
im endeffekt bezahlst du zweimal
wie du schon selbst sagst, das risiko ist groß beschissen zu werden...
ich bin einmal über den tisch gezogen worden, wegen einem 5 euro taschenbuch
was sind das für typen die wegen fünf euro bescheissen?!
T
tuppes.ac
Gast
Natürlich ist ebay riskant, aber wenn man sich die Leute mal genauer anguckt oder eventuell vorher schon Kontakt aufnimmt ( einfach irgend eine banale Frage schreiben: Wenn er nett antwortet ist es ein weiterer Anhaltspunkt .. oder fragen, ob man es abholen darf) minimiert man das Risiko. Zusätzlich noch PayPal, also ich hatte nie Probleme.
kleiner Tipp: Gutscheine von amazon kaufen (hat früher mal ganz gut funktioniert) : 100€-Gutschein für 80€, wobei es auch schon kuriose Auktionen gab wie: 50€Gutschein ist für 52€ weggegangen.
grüße
kleiner Tipp: Gutscheine von amazon kaufen (hat früher mal ganz gut funktioniert) : 100€-Gutschein für 80€, wobei es auch schon kuriose Auktionen gab wie: 50€Gutschein ist für 52€ weggegangen.
grüße
MaNoFsTeeL
Ensign
Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen Ebay haben, wenn man vorher schaut, was der andere für Bewertungen hat, braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, und im Fall der Fälle zahlt man dann halt mit Paypal und ist bis 500 Euro versichert.
Bei normalen Käufen bis 200 Euro, also sein Geld bekommt man in jedem Fall wieder, falls man beschissen wird.
Und Leute mit 100% positiven Bewertungen bescheißen auch selten
Bei normalen Käufen bis 200 Euro, also sein Geld bekommt man in jedem Fall wieder, falls man beschissen wird.
Und Leute mit 100% positiven Bewertungen bescheißen auch selten
imperattor
Cadet 2nd Year
Also ich habe bisher bei eBay zwei Grafikkarten gekauft und bin absolut zufrieden. Laufen bzw. liefen ohne Macken und ich habe durchaus eine schöne Summe an Geld gespart.
So lang man sich die Bewertungsprofile der Verkäufer ein bisschen anschaut und dort keine Unstimmigkeiten erkennt sehe ich keine Gefahr. Und wer bei Leuten mit nur 80% positiven Bewertungen kauft ist wirklich selbst schuld.
So lang man sich die Bewertungsprofile der Verkäufer ein bisschen anschaut und dort keine Unstimmigkeiten erkennt sehe ich keine Gefahr. Und wer bei Leuten mit nur 80% positiven Bewertungen kauft ist wirklich selbst schuld.
Trackballfan
Vice Admiral
Also ich hab schon 3 mal eine Grifikkarte und diverse andre Sachen bei eBay gekauft und es gab keinerlei Probleme, selbst das zurücksenden und die Rückerstattung des Kaufpreises hatt geklappt, dennoch würde ich keine Komplett-PC bei eBay kaufen, da meist minderwertige Komponenten verbaut werden, da stell ich mir lieber selber was zusammen oder las es mir im Fachgeschäft zusammenbauen.
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn man sich die Bwertungen der Verkäufer vorher nen bisschen anschaut, sie kontaktiert und mit PayPal bezahlt kann eigentlich nicht so sehr viel schief laufen.
Was vielleicht auch noch zu empfehlen ist, bei ungefähr gleichem Preis im Händler vorzuziehen (vorausgetzt sie haben natürlich auch ne gute Bewertung) da man dort meist Widerrufsrecht hat.
Was vielleicht auch noch zu empfehlen ist, bei ungefähr gleichem Preis im Händler vorzuziehen (vorausgetzt sie haben natürlich auch ne gute Bewertung) da man dort meist Widerrufsrecht hat.
DJ G!
Lt. Junior Grade
Bei Ebay schaut man auf die Bewertungen(wie schon oft gesagt).
Wenn es viele sind und die Rate bei 99% positiv liegt,hat man schon mal die meisten Betrüger weg.
Ich persönlich kaufe ,wenn überhaupt, nur bei großen Händlern.
Dort hat man auch Widerruftsrecht,Garantie usw..
Kaufe keine gebrauchte Hardware von einer Privatperson,das gibt oft nur Ärger!
Wenn es viele sind und die Rate bei 99% positiv liegt,hat man schon mal die meisten Betrüger weg.
Ich persönlich kaufe ,wenn überhaupt, nur bei großen Händlern.
Dort hat man auch Widerruftsrecht,Garantie usw..
Kaufe keine gebrauchte Hardware von einer Privatperson,das gibt oft nur Ärger!
ekin06
Captain
hab bisher 4 mal über ebay gekauft: mein prozi (gebraucht), meine grafikkarte (gebraucht), mein laufwerk (neu) und ein spiel (brettspiel).
hab mir auch die bewertungen und so angeguckt, vorher wenigsten eine frage zur ware gestellt und is alles super gelaufen und ware war wie beschrieben und funktionstüchtig. waren aber alles privatverkäufe.
immer wieder wenn ich mal was brauch... aber über amazon bestell ich meist noch lieber weil er da automatisch vom konto abbucht
.
achja, hab natürlich weil der prozi und grafikk gebraucht war über 100€ gespart.
hab mir auch die bewertungen und so angeguckt, vorher wenigsten eine frage zur ware gestellt und is alles super gelaufen und ware war wie beschrieben und funktionstüchtig. waren aber alles privatverkäufe.
immer wieder wenn ich mal was brauch... aber über amazon bestell ich meist noch lieber weil er da automatisch vom konto abbucht
achja, hab natürlich weil der prozi und grafikk gebraucht war über 100€ gespart.
Zuletzt bearbeitet:
<--@ndré-->
Lt. Commander
acmilan1899 schrieb:Nur noch Lügner und Betrüger [...]
Wer sollte bei dir kaufen, wenn doch ALLE Lügner und Betrüger sind
Also ich hab schon relativ viel Hardware über eBay bestellt, aber meist sind Shops wie ALTERNATE, hardwareversand und Norsk-IT billiger.
Deshalb werde ich meine neue Hardware bei Letzterem kaufen.
/edit: Ich würde nur dann kaufen, wenn der Verkäufer mindestens 100 Bewertungen hat und 99,9% positive Bewertungen.
<--@ndré--> schrieb:Wer sollte bei dir kaufen, wenn doch ALLE Lügner und Betrüger sind.
Also ich hab schon relativ viel Hardware über eBay bestellt, aber meist sind Shops wie ALTERNATE, hardwareversand und Norsk-IT billiger.
Deshalb werde ich meine neue Hardware bei Letzterem kaufen.
/edit: Ich würde nur dann kaufen, wenn der Verkäufer mindestens 100 Bewertungen hat und 99,9% positive Bewertungen.
ok,aber hier steht noch viel weniger als bei ebay
die herteller:bei ebay steht sony,samsung o.ä.
und bei steht gar nichts!
und die rechner sind nicht billiger !
http://www.norskit.com/norskit/defa...ty=GOOGLENIT&gclid=CPXN8obsrZECFQX5XgodKCXuZA
<--@ndré-->
Lt. Commander
Was willst du denn noch alles wissen:
Bsp.:
EVGA 512MB 8800GTS PCIe
Sag mir etwas, was du wissen willst, was hier nicht steht!
Bsp.:
EVGA 512MB 8800GTS PCIe
NVIDIA GeForce 8800GTS // 650 MHz GPU // 128 Pixel Pipelines // 400 MHz RAMDAC // 512 MB, 256 bit DDR3 // 1940 MHz (effective) // PCI-E 16x // DVI-I, DVI-I, HDTV-7
Performance:
NVIDIA GeForce 8800GTS
650 MHz GPU
128 Pixel Pipelines
400 MHz RAMDAC
Memory
512 MB, 256 bit DDR3
1940 MHz (effective)
62.1 GB/s Memory Bandwidth
Interface
PCI-E 16x
DVI-I, DVI-I, HDTV-7
SLI Capable
Resolution & Refresh
240Hz Max Refresh Rate
2560x1600 Max Analog
2560x1600 Max Digital
<--@ndré--> schrieb:Was willst du denn noch alles wissen:
Bsp.:
EVGA 512MB 8800GTS PCIe
ich rede hier vom kompletsystem
klick mal auf den link
<--@ndré-->
Lt. Commander
Der Link führt zur Norsk-IT-Startseite.
Sag doch mal "Artikelbezeichnung" oder "Artikelnummer".
Sag doch mal "Artikelbezeichnung" oder "Artikelnummer".