Warum sind Gigabyte und Alienware Notebooks so teuer?

Ja das schon, bloß beim Notebook sind das doch die mobilen.
Welcher müsste denn nun in den MSI?

Die mobilen nennen sich "SO-DIMM" und wurden im Geizhals Links schon ausgewählt...

Ah ok ja genau, das war noch so meine Frage.
Leider steht nicht dran, welche Marke MSI verbaut hat. Aber dann ist es egal, hauptsache DDR4-2400, dann sollte es passen.

Bei MSI kommen i.d.R. Riegel von Kingston zum Einsatz, DDR4-2400. Es sind aber Sonderchargen direkt für MSI. Kaufe einfach einen günstigen Kingston Value Ram, der sollte kompatibel sein.

Ok danke :)

Das ist aktuell ein Fehler, da alle Preise steigen. Und da ist auch keine Trendwende in Sicht.

Bully|Ossi schrieb:
Das ist aktuell ein Fehler, da alle Preise steigen. Und da ist auch keine Trendwende in Sicht.

Du meinst, das ist kein Fehler^^

Ja die Grakas sind gerade wieder teuer geworden, bzw noch teurer als sie waren

Es ist ein Fehler, wenn man etwas will sollte man nicht warten. Die Preise steigen kontinuierlich, RAM, NAND, GPU usw. Auch wenn der Euro zum Dollar etwas besser da steht, dass gleicht es aber nicht aus. Zumal die EZB da bald gegensteuern wird.
Mein HP ist mittlerweile auch schon 300€ teurer als es war. RAM ist mittlerweile fast doppelt so teuer und da ist kein Ende in Sicht.

Ah jetzt verstehe ich. Sorry ich stand auf dem Schlauch.
Ja das war schon definitiv ein Fehler.
Aber es hilft nichts, dann warte ich jetzt. Ich habe es ja nicht eilig. Wie gesagt, dass ich nur noch so eine letzte Luxus-Anschaffung was ich will.
Aber ist echt krass.
Es gibt doch aber außer der Cyber-Monday-Woche noch einmal im Jahr einen Tag wo alles echt gut runtergesetzt ist.
Ja ich glaube der Black Friday.
Notebooksbilliger gibt da auch auf viele Msi Modelle bis zu 15% Rabatt. Vielleicht muss ich bis dahin warten.

Nur ist cybermonday und black Friday beides immer Ende des Jahres 😁, aber da gibt es dann sicherlich Modelle mit 6 Kern CPU von Intel oder AMD.

Ach um Ehrlich zu sein, habe ich es ja auch nicht eilig. Besser gesagt, ich spare mir extra für mein PC Zeug noch was an. Bis Ende des Jahres habe ich dann easy einiges zusammen und schaue wie es dann weiter geht.
Tatsächlich gefällt mir der Msi aber mach wie vor und ich schaue jetzt mal wie es sich preislich entwickelt. Sollte er auf 1,4 nochmal Ru ter fallen, werde ich ihn wahrscheinlich doch noch spontan nehmen.
Ergänzung ()

Mein Cousin ist am űber legen...
Was ist von HP Omen zu halten?
Die haben gerade 15% Rabatt...
https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1359158&page=1&q=Hp+omen

1325€ für i7, 16 GB RAM, GTX 1060, SSD HDD ist doch ein. Heftiges Angebot oder?
Bloß wie hochwertig sind die? Haben die auch einen Aluminium Anteil?

Mein HP ist komplett aus Plastik, dass ist aber schon das neue Gehäuse und das kenne ich nicht. Für den Preis ist es ein sehr gutes Angebot. Mein Gehäuse ist zwar aus Plastik, aber Probleme bereiten mir nur die Metallteile, die Scharniere, die klemmen leicht. Aber bei dem neuen Gehäuse, wurde ja genau das überarbeitet.

Ok danke für das Feedback.

Zurück
Oben