Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaub da gehts eher um die passenden Maildienste nebst 256bit-Verschlüsselung.
Gewisse Möglichkeiten bestehen auch für den Admin von außen was zu beeinflussen wenn ich mich nicht täusche ohne Einfluss des Nutzers z.B. bei Diebstahlt.
Nichts was privat interessiert aber eben in Firmennetzwerken schon interessant sein kann.
Edit: Abgesehen davon sind eben Funktionalitäten vieler moderner Smartphone für den reinen Arbeitseinsatz absolut unnötig wie auch oft im privaten Bereich wo manches nur sporadisch oder gar nicht genutzt wird. Obwohl sich ja die Blackberrys auch teilweise schon mehr Richtung Multimedia entwickeln um eben auch Endverbraucher anzusprechen.
Blackberry kann die ganze Verschlüsselungen, die eine Firma so braucht um Geschäftsdaten zu schützen.
Bei anderen Smartphones ist das nicht bis kaum möglich.
Alles andere bei den Dingern (Tastatur etc.) ist natürlich Geschmackssache...
Windows Mobile unterstützt doch auch Microsoft® Exchange ActiveSync®-Protokoll (zum synchronisieren), IMAP verschlüsselt, automatische E-Mail Benachrichtigung, VPN, sperre, löschen oder Ortung des Gerätes bei Verlust oder Diebstahl durch bestimmte Programme und vieles mehr.
Die BlackBerrys waren wohl die ersten die anständige Exchange-Synchronisation, Verschlüsselungen, sperren aus der Ferne etc. boten.
Daher hat sich die Firma einen Namen gemacht.
Das iPhone 3G war auch das erste Handy welches richt mit Appstore, guter Leistung, gutem Display und und und... punkten konnte.
WAR =! ist.
Daher kannst du getrost ein Android, Windows Mobile oder iOS Gerät kaufen wenn du willst.
Es gibt einen unschönen Unterschied:
Für die Blackberrys müssen die Mail-Server ein Tool von RIM (eben den Enterprise Server oder wie der eben heisst) installiert haben.
Das ist immer öfters ungewünscht da mehr Aufwand.
Win. Mobile, iOS, Bada OS, Android uvm. kommen direkt mit Microsoft's Exchange Active Sync Schnittstelle aus (oder wie die fachlich korrekt heissen mag).
(Anm: korrigiert mich wenn da etwas nicht stimmen sollte xD)