Warum sollte man sich ein Blackberry kaufen?

I

iLike7Up

Gast
Warum sollte man sich ein Blackberry kaufen?

Man sagt ja immer die sind für Business-Leute. Warum brauchen gerade die ein Blackberry?

Ein HTC Desire ist doch viel "besser".

Nö das Iphone ist viel besser.

Spaß beiseite.

Keine Ahnung Warum gerade es gerade Blackberry sein muss.

Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Mini pro, das erledigt meine Aufgaben sehr einfach.

Aber vielleicht ist Blackberry gut für Office Aufgabe, da es eine gute Tastatur haben soll, habe ich gehört.

Aber es muss wie gesagt nicht unbedingt ein Blackberry sein.

Meine Meinung - Kauf dir ein Handy, was nach deinem Geschmack gut aussieht, und lese dir Reviews im Netz von dem Handy durch.

Ich glaub da gehts eher um die passenden Maildienste nebst 256bit-Verschlüsselung.

Gewisse Möglichkeiten bestehen auch für den Admin von außen was zu beeinflussen wenn ich mich nicht täusche ohne Einfluss des Nutzers z.B. bei Diebstahlt.

Nichts was privat interessiert aber eben in Firmennetzwerken schon interessant sein kann.

Edit: Abgesehen davon sind eben Funktionalitäten vieler moderner Smartphone für den reinen Arbeitseinsatz absolut unnötig wie auch oft im privaten Bereich wo manches nur sporadisch oder gar nicht genutzt wird. Obwohl sich ja die Blackberrys auch teilweise schon mehr Richtung Multimedia entwickeln um eben auch Endverbraucher anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die verschlüsselung der Mails.
Auch war es eines der wenigen die Exchange unterstüzten, aber das ist nun nichts besonderes mehr.

Die kontabilibität zu .doc etc. Dateien ist nun auch nichts besonders mehr und bspw. das iPhone kannn das besser(mit apps).

Gerade deshalb verliert Rim viele der Kunden, da ja jedes bessere Smartphone mehr kann als ein BB.

Es war wohl auch mal ein "Zeichen" unter Buisness Leuten, enn man ein BB hatte, aber so ist das heute auch nicht mehr...

robafella schrieb:
Ich glaub da gehts eher um die passenden Maildienste nebst 256bit-Verschlüsselung.

Und was genau hat man davon ? - in letzter Zeit haben einige Länder direkten Zugriff auf diese ach so gut verschlüsselten Mails...

Windows Mobile unterstützt doch auch Microsoft® Exchange ActiveSync®-Protokoll (zum synchronisieren), IMAP verschlüsselt, automatische E-Mail Benachrichtigung, VPN, sperre, löschen oder Ortung des Gerätes bei Verlust oder Diebstahl durch bestimmte Programme und vieles mehr.

Das hab auch alles mit dem iPhone warum also nicht überall auf IOS setzen :p

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein Blackberry eben einfacher managen. So können alle Einstellungen vom Handy zentral gesteuert und verwaltet werden.

Ein Blackberry hat ja auch Qualitäten , und die Tastatur ist auch recht gut ausgeprägt.

Die BlackBerrys waren wohl die ersten die anständige Exchange-Synchronisation, Verschlüsselungen, sperren aus der Ferne etc. boten.

Daher hat sich die Firma einen Namen gemacht.

Das iPhone 3G war auch das erste Handy welches richt mit Appstore, guter Leistung, gutem Display und und und... punkten konnte.

WAR =! ist.

Daher kannst du getrost ein Android, Windows Mobile oder iOS Gerät kaufen wenn du willst.

Es gibt einen unschönen Unterschied:

Für die Blackberrys müssen die Mail-Server ein Tool von RIM (eben den Enterprise Server oder wie der eben heisst) installiert haben.

Das ist immer öfters ungewünscht da mehr Aufwand.

Win. Mobile, iOS, Bada OS, Android uvm. kommen direkt mit Microsoft's Exchange Active Sync Schnittstelle aus (oder wie die fachlich korrekt heissen mag).

(Anm: korrigiert mich wenn da etwas nicht stimmen sollte xD)

Zurück
Oben