Ist es nicht interessant, wie schnell der 6000er von AMD im Vergleich zu den Intel-Prozessoren ist?
Würd mich ehrlich gesagt ziemlich interessieren. Einfach zu sagen, der 6000+ sei etwas langsamer als der 6600er ist nicht legetim. Woher hasst Du diese Weisheit?
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39151789,00.htm
Dieser Benchmarktest von ZDNet.de spricht da eine andere Sprache.
Da ist der 6000+ etwas schlechter als der 6700er von Intel, koste aber fast nur die Hälfte.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir vor 1 Monat nicht den 6600er von Intel gekauft, sondern den 6000er von AMD, zumal ich meine 2gig 500er ddr1-Ram hätte noch benutzen können.
Ihr sollt ja kein komplettes Review machen, aber mal einen kleinen Benchmarktest nachschieben, dass ist das Mindeste was man von euch Computerbaseleuten wohl verlangen kann

.
Der X6800 kostet ja an die 1000,- Euro, diesen Chip mit dem AMD 6000er vergleichen zu wollen ist ja mal überhaut nicht legitim.
Zitat Zdnet: "Das eindeutige Ergebnis der bisherigen Leistungsvergleiche zwischen Intels neuen Core-2-Prozessoren und den AMD-CPUs kann der neue Athlon 64 X2 6000+ ein wenig relativieren. Im direkten Duell mit dem etwa gleich teuren Intel Core 2 Duo E6700 mit 2,66 GHz kann der 3-GHz-AMD durchaus mithalten. Beim Renderingtest mit Cinema 4D ist der neue AMD-Chip sogar schneller. Auch mit herkömmlicher Business-Software und bei 3D-Spielen muss sich der 6000+ nicht hinter dem Core 2 Duo E6700 verstecken. Auch wenn der 6000+ im Video- und Soundbereich noch mithalten kann, muss sich der Chip im Bereich Bildbearbeitung dem Core 2 Duo klar geschlagen geben.
Sind absolute Spitzenwerte in Sachen Performance gefragt, hat AMD im Desktop-Bereich keine Alternativen zur scheinbar übermächtigen Intel-Konkurrenz zu bieten. Neben dem Core 2 Duo Extreme mit 2,93 GHz kann Intel bereits Quad-Core-Prozessoren mit 2,66 und 2,4 GHz anbieten. Allerdings sind diese Chips mit bis zu 1000 Euro auch einzigartig teuer".
Also nur im Segment Bildberarbeitung ist der 6000er von AMD
deutlich langsamer. Aber Hand aufs Herz, wer hatte schon bei Photoshop Performanceprobleme?
CB Moderator: Es wurde doch gerade die HD 2900XT getestet, die ist doch von AMD