Warum werden hier Beiträge so derbe vorsortiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Picknicker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1.501
Sorry für den Titel, aber das nervt doch.

Warum wurde mein Beitrag nicht freigeschaltet, er trifft die Tatsache auf den Kopf. ComputerBase berichtet über eine Software, die den Mining Markt anheizt. Meine Meinung eben, warum wird also gnadenlos zensiert?
 

Anhänge

  • 3B06E6C7-DAE3-42A0-806D-515D369E2B7D.png
    3B06E6C7-DAE3-42A0-806D-515D369E2B7D.png
    1,7 MB · Aufrufe: 339
Bericht != Werbung

Du beschwerst dich nach ganzen zwei Minuten.. Deinen und andere Posts muss noch ein Mensch lesen, bevor es zu einem Freischalten der Beiträge kommt.

Für Zensur fehlt das staatliche Element, wenn CB nur sein Hausrecht nutzt um Diskussionen auf einem vernünftigem Niveau zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Nein, ich Beschwere mich nicht nach 2 Minuten.. Schau dir mal die Uhrzeit an, wann ich diesen Thread gestartet habe und wann der Screenshot aufgenommen wurde…

Ich würde wetten, dass sich hier auch einige professionelle Miner rumschlagen.. Dann ist dieser Bericht eine Werbung für das umgehen einer technischen Vorrichtung die uns wieder zu normalen Preisen führen sollte.
 
Piktogramm schrieb:
Für Zensur fehlt das staatliche Element,
nein, fehlt nicht - Zensur ist nicht dem Staat vorbehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Erzherzog und Der_Picknicker
Die manuelle Freischaltung sorgt für ein gemäßigteres Meinungsbild.
CB finde das gut.
Du musst das nicht Gutfinden.
 
Ach Gottchen, dann ist halt etwas mehr Zeit vergangen.. Selbst wenn dein Beitrag nicht freigeschaltet wurde, geh vielleicht einfach in dich, atme durch und schreibe in einem Ton, der nicht gerade den Betreiber der Plattform angreift. Zum Beispiel ohne den Vorwurf der Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Der_Picknicker schrieb:
Ich würde wetten, dass sich hier auch einige professionelle Miner rumschlagen.. Dann ist dieser Bericht eine Werbung für das umgehen einer technischen Vorrichtung die uns wieder zu normalen Preisen führen sollte.
Und du meinst diese Leute bekommen diese News als erstes hier von CB? Sei bitte nicht so naiv ;)
 
Dann willst du nicht über sowas informiert werden, um dich darüber aufzuregen? ... Dein Beitrag wurde ja vermutlich auch eher "zensiert", weil du CB dafür verurteilst, dass die darüber berichten und weniger, weil du dich kritisch zu der Sache selbst äußern willst. Das wäre in dem Thread durchaus gegeben, wenn man es denn sachlich formuliert.
 
Darum geht es nicht, ein wenig Ironie und Sarkasmus sollte man schon abkönnen. Ich bin durchaus der Meinung, dass man sich auch als Betreiber, eigentlich dann erst recht solchen kritischen Beiträgen nicht entziehen darf. Solche Einschränkungen der eigenen Meinung sind nicht gerade tolerant gegenüber anderen Meinungen.
Ich habe keinen direkt beleidigt sondern meine Meinung geschrieben…
 
Grund steht bereits von "normalen" Usern gut erklärt oben. Wir sind eine News Seite, wir berichten über aktuelle Geschehnisse. Und das ist nunmal eine Nachricht, warum sollte man die verschweigen und verheimlichen?! Wer hier liest, möchte umfassend informiert werden, auch über Sachen, die man persönlich nicht gut findet.

Und jemand das hier liest und darauf hin seine Mining Karriere beginnt ... sehr unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und knoxxi
Der_Picknicker schrieb:
ein wenig Ironie und Sarkasmus sollte man schon abkönnen.
Ja, aber ich kann auch einen sarkastischen Kommentar mit mehr Inhalt versehen und dabei gleichzeitig sogar halbwegs konstruktive Kritik äußern. Mach ich hier ständig und geht fast immer durch ;) ... wenn du ein Gefühl dafür bekommst, was die Moderation hier toleriert (also was du wie sagen solltest), dann kannst du hier wirklich fast jede Meinung vertreten und das in jedem Thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phneom und Der_Picknicker
Der_Picknicker schrieb:
Darum geht es nicht, ein wenig Ironie und Sarkasmus sollte man schon abkönnen[...]
Ich habe keinen direkt beleidigt sondern meine Meinung geschrieben…
Was nun? Du hast deine Meinung dargestellt oder warst (ohne jede Kunstfertigkeit und daher mangelnder Erkennbarkeit) Sarkastisch?
 
Dann kann hier zu.. Ich werde ab sofort Sarkasmus deutlich kennzeichnen:
Achtung, ACHTUNG IRONIE/SARKASMUS:
Mining, das ist echt geil, direkt mal 10mille in Grafikkarten investieren!

Euch noch ne schöne Woche..


Piktogramm schrieb:
Was nun? Du hast deine Meinung dargestellt oder warst (ohne jede Kunstfertigkeit und daher mangelnder Erkennbarkeit) Sarkastisch?
Ob du’s glaubst oder nicht hinter Sarkasmus, Ironie oder Sartiere steckt oft die eigene Meinung. Warum gibts wohl Karikaturen?
 
Gerade weil Themen für mining sehr kontrovers diskutiert werden, behält die Moderation sich das recht vor einzelne Beiträge nicht freigeschalten. Natürlich ist es ein schmaler grad was noch okay ist und was drüber, aber darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Sarkasmus und Ironie leben von einer für Dritte erkennbaren Übertreibung bzw. einem Kontext der das klar Erkennbar macht, dass etwas Anderes, oft das Gegenteil impliziert wird. Was du geschrieben hast ist eine reine Tatsachenbehauptung, die nichts dergleichen erkennen lässt.
Wo wäre denn in deinem Beitrag zu erkennen, dass du da irgendwas überspitzt und welche Aussage sollte eigentlich impliziert werden?


Und wegen der Meinung, da hättest du auch schreiben können "Ich begrüße nicht, dass CB über X schreibet weil: ich befürchte dass..". Also klares Differenzierung zwischen Tatsachenbehauptung und Meinung und nicht das Unterstellen von etwas. Umgangsformen und sprachliche Feinheiten sind ja gelegentlich schon wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
florian. schrieb:
Die manuelle Freischaltung sorgt für ein gemäßigteres Meinungsbild.
Nein, sie sorgt für ein sachlich(er) gehaltenes. Darum geht es. Polemik, Provokationen, Spitzen, die zu Eskalationen, zu Netiquetteverstößen und somit insgesamt zur Verletzung der auf dieser Plattform geltenden Regeln für den Umgang miteinander gelten, führen, herauszufiltern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben