Warum wird der 13900KS nicht vorgestellt?

• Ersteller Ersteller Joergen13
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joergen13

Gast
Ich habe mir letzte Woche den 13900K geholt, weil ich nicht gedacht habe, dass der 7950X3D schon so früh kommt.

Ich plane meinen noch ungeöffneten 13900K zurück zu schicken, um auf den 7950X3D zu warten, will aber noch warten bis der 13900KS vorgestellt wird um zu sehen, welche Zahlen Intel angibt. Gerüchten zu folge soll der Verkaufstart des 13900KS schon nächste Woche sein, was mir ehrlich gesagt lieber wäre, als einen Monat auf den X3D zu warten.

Aber warum wurde der 13900KS noch nicht vorgestellt? Ich aktualiesiere jeden Tag um 5:00 morgens die CB-Startseite und es kommt nichts...

Das wird Dir nur Intel beantworten koennen. Aber reichen die verfuegbaren Informationen (z.B. bei Tom’s HW) noch nicht fuer eine Entscheidung? In der Praxis wird es wahrscheinlich wie bisher stark auf die Spiele ankommen um zu sehen welche CPU die Nase vorne hat.

Weil es ihn noch nicht gibt? Und was erwartest Du von ihm? Wird nen Mü schneller sein, als sein K Bruder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Hutzeliger
Nun, Salamitaktik?

Guck dir das bei den Grafikkarten an, die ziehen den Launch über Jahre hinaus, Richtung ende des Jahres werden dann mal die billigen langsamen Modelle der neuesten Generation rausgehauen oder noch später.

So kann man die Kunden super dazu bringen von Oben nach unten im Portfolio alles aufzukaufen, statt anders herum :D

Was das von dir genannte CPU Modell könnte es einfach sein, das beim Binning noch nicht genügend Chips abgefallen sind mit ausreichend guter Qualität für das Produkt, das die sich mit nem launch nur lächerlich machen würden. (reine Vermutung!)

2 Monate Lieferzeit für GraKa, kaum angekommen und nun wieder einen Monat warten, weil AMD ja den X3D dieses Jahr früher rausbringen musste.

Benutz einfach den 13900K und freu dich über die immense Leistung. Es war schon immer so dass Hardware am Tag des Kaufs schon veraltet ist und neue Hardware angekündigt oder demnächst auf den Markt kommt. Kein Grund sich da verrückt zu machen. Ohne zu Wissen was genau du mit der CPU machst würde ich mal frech behaupten dass es keinen Unterschied machen wird ob 13900K, 7950X3D oder 13900KS.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Joergen13 schrieb:
Ich plane meinen noch ungeöffneten 13900K zurück zu schicken, um auf den 7950X3D zu warten, will aber noch warten bis der 13900KS vorgestellt wird um zu sehen, welche Zahlen Intel angibt.
warum hast du ihn ueberhaupt bestellt wenn du weisst das immer was neues kommt? Du kannst aber auch auf Mitte naechstes Jahr warten, da kommt dann Zen 5 von AMD, ist bestimmt nochmal schneller ... Intel bringt aber dann auch was neues raus. Alternativ kannst du natuerlich auch einfach deine aktuelle CPU in der ganzen Zeit nutzen und damit Spass haben. Musst du wissen. Ist jetzt nicht so als wenn die sofort schlecht oder langsamer wird, nur weil was neues rauskommt. Und man kann auch alte CPU verkaufen wenn man auf- oder umruesten will. Alles moeglich. Oder aber du wartest ...

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Kaufen und dann zurück schicken weil man was anders haben will. Das ist mittlerweile so eine Frechheit von Vielen. und dann hier so eine sinnlose Anfrage stellen man fasst es nicht. Was sollen dir hier die User antworten auf deine Luxusprobleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: ebenholzjunge, baizer, Starkstrom und 2 andere
Und dann die Schuld AMD geben. Unfassbar wie so einige Ticken. Behalte den 13900K und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Alexander2 und |SoulReaver|
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben