News Xiaomi: MIUI 12 mit Fokus auf Design und Datenschutz vorgestellt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Xiaomi hat das Update auf MIUI 12 nun auch seiner internationalen Kundschaft außerhalb Chinas vorgestellt. Die ersten Smartphones sollen das Update in den kommenden Wochen erhalten, viele weitere Geräte auch älterer Generationen sollen im Anschluss folgen. Xiaomi will den Fokus mit MIUI 12 auf Datenschutz und Design legen.

Zur News: Xiaomi: MIUI 12 mit Fokus auf Design und Datenschutz vorgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rockstar85 und konkretor
Also kann ich sehen, wann eine App auf Informationen zugreift, nicht aber, wenn Xiaomi selber Informationen abfragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, flo.murr, Mydgard und 15 andere
Yes Update!
Hallo LG, so sieht es aus wenn ein Nutzer bei einem 2 Jahre jungen Gerät ein Update bekommt!
Denkt mal drüber nach, vielleicht kommt ihr dann drauf, warum keiner mehr eure Geräte kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, AlextK, flo.murr und 13 andere
Datenschutz 🧐🔎 Xiaomi: MIUI 🚫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, SR388 und 4 andere
Sieht doch nicht schlecht aus. Sinnvolle und vor allem auch mehr Neuerungen, als ich sie sonst von neuen MIUI-Versionen in Erinnerung habe.

Zum Thema Datenschutz muss man nicht groß rumjammern, niemand zwingt einen den Xiaomi-Browser zu nutzen. Und ansonsten greifen sie ja nach bisherigen Erkenntnissen auch nicht mehr ab als alle anderen. SOLLTE mal groß was rauskommen bieten sie einem die Möglichkeit, LineageOS zu nutzen. Kein Drama, das alles.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es bereits einen AppDrawer für MIUI11 gibt, der irgendwann hinzugefügt wurde, hatte da mal News zu gelesen. Ich persönlich nutze den Poco-Launcher, deswegen kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
Habe gerade den Appdrawer unter MIUI11 aktiviert ... kam mit dem letzten SystemApps Update.
Redmi Note 8

Bleibe aber beim Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, aid0nex und unique28
App Drawer habe ich beim Mi9lite mit MIUI11 jetzt auch schon. Nennt sich App-Schublade.
 
Die Wallpaper sehen schick aus - bisschen Apple Style...
Bin gespannt wann es auf mein Mi 9 gepushed wird :)
 
Schön zu wissen dass auch ältere Geräte (Redmi 6 / 7) das Update erhalten sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, konkretor und Floppy5885
flappes schrieb:
Hallo LG, so sieht es aus wenn ein Nutzer bei einem 2 Jahre jungen Gerät ein Update bekommt!

Du verwechselst das Upgrade vom Android OS Level mit dem Update des GUI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und cruse
l00pm45ch1n3 schrieb:
Schön zu wissen dass auch ältere Geräte (Redmi 6 / 7) das Update erhalten sollen.
Dachte ich auch grade.
Also könnte man denn vlt auch noch mit Android 11 rechnen ?!?

Bin mit meinem Note 8T sehr zufrieden, hoffe das denn die Macke weg ist, so das man unterschidlichen Klingeltöne/Benachrichtigunngstöne einrichten kann.
 
Ich bin gespannt wenn mein Mi Note 10 Pro sagt, dass das Update verfügbar ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
Also ich habe auf meinem Mi 9T MIUI 11.0.5 und es gibt keinen App drawer und ich vermisse ihn.

Freue mich dass er jetzt dann hoffentlich auch für mich kommt.
 
Ich weiß ja nicht wer sich hier über Datenschutz aufregt. Facebook WhatsApp Google benutzen fast alle überall werden Daten wie verrückt gesammelt und ausgewerten und mit einmal treten moralische Zweifel auf. Auch Google Maps sammelt wie verrückt. Habt ihr Euch mal den Standorthistory bei Google Maps angeschaut. Die ist Standardmäßig eingeschaltet und schön im Untermenü versteckt. Da kannst Du genau nachschauen wann Du wo vor einem Jahr wie lange warst. Auch die Foto App von Google ist nicht besser. Die wissen auch immer wo man genau war. Wenn man dies nicht möchte muss man zu einem klassischen Handy greifen (damit meine ich die alten Knochen. Selbst Microsoft überwacht einem jetzt am PC komplett, da man sich ja nicht mehr mit einem lokalen User anmeldet sondern an den Account. Das hat vorteile mit OneDrive und den Office Produkten jedoch auf sehr viele Nachteile. Selbst jede Internetseite sammelt Daten ohne Ende. Zum Beispiel die ganzen Online Apotheken. Wann ich wie oft welches Medikament kaufe. Amazon sammelt welches Waschmittel und welche Handseife ich benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aza* und ScorpAeon
@besseresmorgen
Settings -> Home screen -> Home screen -> Von "Regular" auf "With App drawer" ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, JJJT, zupipo und 3 andere
Ich habe eim Mi 9 und vermisse den App drawer überhaupt nicht, da ich den Nova Luncher benutze und somit die Oberfläche gestalten kann wie ich es möchte z.B. wie Stock Android. Auch ein App drawer ist dort integriert da kann ich dann sehr viele Animationen und Wischgesten einstellen. Mir selber gefällt die Chinesische GUI auch nicht aber so kann ich alles mit wenigen Klicks auf Stock Android umstellen
 
JoeDoe2018 schrieb:
Ich habe eim Mi 9 und vermisse den App drawer überhaupt nicht, da ich den Nova Luncher benutze und somit die Oberfläche gestalten kann wie ich es möchte z.B. wie Stock Android. Auch ein App drawer ist dort integriert da kann ich dann sehr viele Animationen und Wischgesten einstellen. Mir selber gefällt die Chinesische GUI auch nicht aber so kann ich alles mit wenigen Klicks auf Stock Android umstellen
Was ein überflüssiger Beitrag, haha. "Ich habe einen Drittanbieter App Drawer gekauft, deswegen vermisse ich keinen". Oh mann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Aza*, ergibt Sinn und 4 andere
Ich freue mich drauf. Hört sich sehr gut an für mich. An alle Datenschutzhater, ich hoffe ihr nutzt alle ein Custom ROM bei dem ihr genau wisst, was der Entwickler loggt und nicht etwa Apple, Samsung, Lg, oder gar nur eine App wie Youtube, GMaps, Facebook, Telegram, ....

Ich meine auch dass mit MIUI auf Android 10 gegangen wird, ist das korrekt?
 
Zurück
Oben