warum zu wenig Strom?

Lost_Byte

Admiral
Hi,
meine externe Festplatte ist vor langer langer Zeit kaputt gegangen und daher hab ich mir ne neue Festplatte für das Gehäuse gekauft (WD Scorpio Blue). Diese bekommt leider nicht genug Strom.
Liegt das daran, dass ich kein USB-Y Kabel benutze oder muss der Anschluss, der auf dem Bild im Anhang rot markiert ist auch besetzt sein? Die vorherige Festplatte hat nicht so einen Anschluss.

Danke schon mal für Antworten

Anhänge

• DSC00180.JPG
    DSC00180.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 169
Das ist kein Anschluss, das sind Jumper ;)

Anschliessen musst du nur das Daten- und das Stromkabel - die kommen an diese beiden breitgezogenen L-foermigen Steckplaetze - das Stromkabel (15-polig) kommt dabei an den breiteren Steckplatz.

Wenn du die HDD nur an einen USB-Steckplatz anschliesst (was fuer ein Kabel genau?), koennte es daran liegen.. Evtl. koenntest du ausprobieren, ob die Platte an einem andern PC/Laptop funktioniert..

fu_mo

Upps. Kenne sonst nur die Jumperplätze mit 2 Pinnen jeweils und nicht mit einem^^ Hatte sonst nur mit den großen Brüdern im 3,5" Format zu tun

Dann brauch die mehr Strom als die Maxtor, die vorher drin war und kaputt gegangen ist. Die lief an haargenau den gleichen USB Ports an meinem Laptop ohne son Y-USB Kabel

Zurück
Oben