Warum zwei 9700pro`s im geräte-manager??

lufkin

Admiral
moin

ich hab gerade meine neue 9700 pro eingebaut.
hab vorher auch die alten treiber runtergehauen usw.
Im gerätemanager stehen bei mir komischerweise zwei 9700pro`s
einmal "radeon 9700 pro" und eine "radeon 9700 pro - secondary"
bin mir aber sicher nur eine eingebaut zu haben:D
was kann das sein?

cu all
lufkin

Bei mir stehen auch 2 einträge...
R300 mit HT Funktion LOL....
nene... sind doch für 2 Displayausgang?

Temp

Evtl liegt es daran, dass die Karte "Dual Monitoring" kann.

meine alte 8500 hatte aber die gleichen ausgänge und da wurd nur eine angezeigt??

cu all
lufkin

das liegt trotzdem an den 2 Ausgängen, wird halt von Treiber zu Karte verschieden sein ...

Bei mir tritt seit den 3.1 auch das selbe auf!! finde es aber auch nicht weiter schlimm. Würde aber auch sagen das es an den zwei ausgängen liegt!!

das kann nicht nur so sein, dass is auch so... klick halt mal auf eigenschaften von anzeige. da siehst du dann zwei monitore... einen primären und eben den sekundären... wenn du jetzt zum dvi noch nen analog anschließt, oder umgekehrt kannst diesen sekundären monitor eben aktivieren. so einfach ist das.

Man lege unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.

aber VORSICHT.nur doppelte sachen löschen und nun nicht einfach loslegen und alle grau unterlegeten einträge löschen!!

des liegt doron, dass de kortn 2 ramdac's hot.. :)

konnst jo 2 monitore onschliassn und en desktop erweitan oda bei spiele versch. blickwinkl (wenn unterstüzt)

Original erstellt von lufkin
bin mir aber sicher nur eine eingebaut zu haben:D

*lol* kannst ja im Gerätemanager unter Eigenschaften die Secondary im Hardwareprofil deaktivieren, hab ich gemacht weil mir die DUAL-HEAD-Einstellungen unter Eigenschaften von Anzeige am Nerv gingen und ich nur den Primary + das TV-Out nutze, spart bisi Resourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben