• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone 1 & 2 stürzen nach einer gewissen Zeit ab

Lxxn423

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
Ich spiele auf einem PC mit einer RTX 3060 einem R5 3600 und 16GB DDR4 RAM, wenn ich etwas länger im Spiel bin hängt sich das Spiel auf, und ich kann nichts mehr machen (raustabben oder den PC ausschalten), das heißt ich mache meinen PC über das Netzteil aus und wenn er dann wieder angeht öffnet sich Wallpaper Engine (dort steht dann sowas wie: Gegen Abstürze absichern: (Checkbox), oder sowas) jedoch habe ich im Task Manager geguckt und nichts ist während des spielens über 90% ausgelastet (grob).
 
Ich würde mal beim spielen die Temperaturen im Auge behalten. Viele tools können auch log Dateien anlegen oder wie MSI Afterburner die das im game anzeigen.

Ich vermute hier nen Thermischen ausstieg. Die Absturzmeldung kommt weil du den Rechner quasi killst. Es ist dem Anschein nach die GPU bzw. der Treiber abgeschmiert, das ist der Grund warum dann nix mehr geht.

Installiere dir mal den Afterburner und lasse dir im OSD quasi mal die Temperaturen einblenden. Dann siehst du evtl. wo dein Problem entsteht.
Warum temp? Weil es eben Zeit braucht die Temperatur bis zum ausstieg zu erreichen. Liegt dem halt nahe.

Mit der Auslastung hat das in der Regel weniger zu tun.


Ggf. hängst du auch noch weitere Informationen zum PC an, bezogen auf Case, Kühlung, OS, Treiber (version) usw. Wenn du willst das dir geholfen wird, sollten die Leute wissen, womit sie es zu tun haben. Da reichen meist die reinen Kernkomponenten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es ist einfach ein Scheissspiel was halt Abstürzt?
Es gibt kürzlich gehäuft Meldungen in denen das Spiel scheinbar ohne Grund abschmiert oder sogar gar nicht erst startet.
Selbst nach Neuinstallation.
Hardware, temps usw alles ok, andere Spiele und Benchmarks unauffällig.
 
Hey Leute ,kriege immer diese Fehlermeldung wenn mein System abstürzt in MW2....
Zocke mit ner OC 6900 XT und mein Ram ist auch OVerclocked.
Kann ich was dagegen machen?
Screenshot (8).png
 
Jou2019 schrieb:
Zocke mit ner OC 6900 XT und mein Ram ist auch OVerclocked.
Kann ich was dagegen machen?
OC rausnehmen.
Anderen Grafiktreiber versuchen.
CCleaner deinstallieren und nicht mehr benutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Zurück
Oben