Geri
Cadet 1st Year
Jetzt muss ich doch mal um eure Hilfe bitten, komme nicht mehr weiter.
Habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und der friert ständig ein.
Erst mal die Daten:
i5 2500k
Sabertooth P67
Kingston Value 1333 CL5 1.5V 16GB (waren gerade günstig
)
be quiet Straight Power 680W
Zotac 580GTX 1.5GB
2x WD Caviar Black 2TB im Raid1
Windows7 Ultimate
Problem:
Nach einer unregelmässigen gewissen Zeit stockt der PC. Manchmal geht das 1min lang danach funktioniert alles wieder für 2 min und dann wieder alles blockiert. Zum Teil friert der PC über 10min ein, dann hilft nur noch kappen. Manchmal ist es möglich den Task-Manager zu öffnen und manchmal nicht. Ist immer unterschiedlich. Wenn nach dem start kein Programm geöffnet wird, läuft er normal. Sobald Firefox oder ein anderes Programm geöffnet wird, fangen die freeze wieder an.
Bei der Leistungskontrolle habe ich gesehen das die CPU dann immer auf 100% geht, wenn der PC blockiert, konnte aber bisher die Ursache nicht feststellen.
Bisher versucht:
W7 x mal neu aufgesetzt
Reihenfolge der Treiberinstallation nach dem aufsetzen berücksichtigt
RAM getauscht
andere Festplatten (2x WD green 2TB Raid1)
alte 8800GTX
Bios update
alle Treiber aktualisiert
sata Kabel getauscht
Die ganzen Spielereien haben jetzt 2 Wochen in Anspruch genommen, da ich nicht so viel Zeit hatte. Daher habe ich für um meine Arbeiten zu erledigen die 2 alten WD Caviar Black 1TB vom alten PC auch im Raid1 angeschlossen und Wunder - keine freeze mehr....
Muss also Softwareseitig etwas nicht in Ordnung sein. Aber wie kann ich herausfinden was???
Danke euch für eure Hilfe
Habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und der friert ständig ein.
Erst mal die Daten:
i5 2500k
Sabertooth P67
Kingston Value 1333 CL5 1.5V 16GB (waren gerade günstig
be quiet Straight Power 680W
Zotac 580GTX 1.5GB
2x WD Caviar Black 2TB im Raid1
Windows7 Ultimate
Problem:
Nach einer unregelmässigen gewissen Zeit stockt der PC. Manchmal geht das 1min lang danach funktioniert alles wieder für 2 min und dann wieder alles blockiert. Zum Teil friert der PC über 10min ein, dann hilft nur noch kappen. Manchmal ist es möglich den Task-Manager zu öffnen und manchmal nicht. Ist immer unterschiedlich. Wenn nach dem start kein Programm geöffnet wird, läuft er normal. Sobald Firefox oder ein anderes Programm geöffnet wird, fangen die freeze wieder an.
Bei der Leistungskontrolle habe ich gesehen das die CPU dann immer auf 100% geht, wenn der PC blockiert, konnte aber bisher die Ursache nicht feststellen.
Bisher versucht:
W7 x mal neu aufgesetzt
Reihenfolge der Treiberinstallation nach dem aufsetzen berücksichtigt
RAM getauscht
andere Festplatten (2x WD green 2TB Raid1)
alte 8800GTX
Bios update
alle Treiber aktualisiert
sata Kabel getauscht
Die ganzen Spielereien haben jetzt 2 Wochen in Anspruch genommen, da ich nicht so viel Zeit hatte. Daher habe ich für um meine Arbeiten zu erledigen die 2 alten WD Caviar Black 1TB vom alten PC auch im Raid1 angeschlossen und Wunder - keine freeze mehr....
Muss also Softwareseitig etwas nicht in Ordnung sein. Aber wie kann ich herausfinden was???
Danke euch für eure Hilfe