Warzone 2 Hänger

Hää aber ich hab des doch im msi After burner gesehen mein Spiel hatte erst dann Probleme wen meine Grafikkarte einen Takt von 21-500 mhz hatte

Ist die Grafikkarte mit 2 Separaten 8Pin am Netzteil angeschlossen oder ist es ein einzelnes Kabel vom Netzteil was am Ende dann auf 2x 8Pin geht (Y) Kabel?

Die Graka hat 3 Anschlüsse habe es sowohl mit 3 einzelnen auch mit einem y getestet

Timmr03 schrieb:
Hää aber ich hab des doch im msi After burner gesehen mein Spiel hatte erst dann Probleme wen meine Grafikkarte einen Takt von 21-500 mhz hatte
Zum letzten mal: Das liegt nicht daran das die Grafikkarte zu LANGSAM ist. Du hast irgendwo einen Fehler/ ein Problem, deswegen taktet die GPU runter.

Eher weniger. Was sagen die Prozessortemperaturen wenn der Takt der Grafikkarte einbricht?
Entweder Überhitzung, irgendein Softwareproblem oder echt die lahme HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Timmr03 schrieb:
mit 3 einzelnen auch mit einem y
Okay. Immer einzeln anschließen.
Wenn du Furmark laufen lässt, droppt der Takt dann auch direkt so?
Wenn nicht dann kann man schon mal irgendwas was mit Powerlimit, Temperatur oder dem Netzteil und dessen Versorgung unter Last zu tun hat ausschließen.

Snoop7676 schrieb:
Okay. Immer einzeln anschließen.
Wenn du Furmark laufen lässt, droppt der Takt dann auch direkt so?
Wenn nicht dann kann man schon mal irgendwas was mit Powerlimit, Temperatur oder dem Netzteil und dessen Versorgung unter Last zu tun hat ausschließen.
Ja tut es

Okay dann liegt es an irgendeinem Limit.
Voltage/Power/Temp...
Schau mal gleichzeitig mit GPUZ die Temps/Voltages/Watt an während Furmark läuft.
Vlt haut es den Hotspot hoch und die Karte droppt dann kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich würde an deiner Stelle folgendes probieren

• In Warzone das Texturstreaming deaktiveren, dann nimmt er nur die Texturen, die du schon auf der Platte hast.
  • Afterburner deinstallieren => verträgt sich nicht so gut mit Adrenalin (danach Reboot)
  • im Wattman in der Adrenalinsoftware das Powerlimit erhöhen (z.B. +10%)
  • die minimale GPU Frequenz von 500 MHz so erhöhen, dass die ca. -100MHz von der max. hat (z.B. max Freq 2400 MHz -> dann die min. Freq auf 2300 MHz

...und die HDD solltest du mal durch eine SSD ersetzen bei so einem guten System ist eine HDD wirklich nicht mehr zeitgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Also ich habe FurMark durchlaufen lassen und gpu z dabei laufen. Meine gpu Clock ist stabil.

Mein Temperatur Hotspot ist 85 grad

CPU ist auf 50 grad

Timmr03 schrieb:
Timmr03 schrieb:
Also ich habe FurMark durchlaufen lassen und gpu z dabei laufen. Meine gpu Clock ist stabil.

Was denn nun? Also Takt bleibt ja? CPU auf 50°C ist eigentlich auch relativ wenig für einen 13600K beim zocken.
Da die GPU aber in FurMark taktet ist dein Problem nicht die Grafikkarte. Entweder Call of Duty die Müllsoftware selber oder etwas anderes "blockiert" deinen Pc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
In furmark Nutzt sie ihr volles Powerlimiti zu 100% ohne ruckelt sie quasi

Und das sagt dir halt das da irgendwas falsch läuft. Irgendein Softwareproblem.

Sicher das der Prozessor nur mit 50°C IM Spiel läuft? Wenn ja welcher Takt liegt an? Weil ein 13600K eigentlich wärmer wird...

Also ich habe jetzt meine alte 1070 ti eingebaut und getestet und die hängt aufjedenfall nicht so sehr wie die 6800 xt werde die höchst wahrscheinlich zurück senden. Andere frage bei einem stresstest ist ein spulenfiepeb normal es ist auch beim zocken da aber wen ich raus tab ist es weg , kann des Netzteil auch ein Schuss ab haben ? Ist überhaupt Cl17 3600 geeignet für Intel. Welche GPU würdet ihr empfehlen für einen i5 13600kf.

Die Last der GPU sinkt wenn du raustabst, dadurch hört auch das Spulenfiepen auf.

Zurück
Oben