• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone CPU Auslastung zu hoch und FPS Low

R1racer

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Warzone.

Meine CPU Auslastung ist dauerhaft bei mind. 75 % und schießt immer wieder auf 100 % hoch dann bleibt das Bild auch für 2-3 Sekunden hängen, meiner Meinung nach sollte das bei dem Prozessor nicht passieren.

Meine FPS sind bei der Auflösung 2.560 x 1.440 zwischen 40 und 45 FPS, das merke ich deutlich, es gibt immer wieder Ruckler/kleine Hänger. Ich habe die anderen Einstellungen z.b. AA Texturfilter etc. komplett runtergeschraubt hat auch nichts geholfen, Grafikspeicherauslastung ist bei 4.000 von 8.000.

Temperaturen von Graka und CPU sind nie über 67 °

Ich schicke noch paar Bilder von Benchmarks rein

Prozessor: AMD FX 8350 Octa Core
Graka: AMD Radeon R9 390
Arbeitsspeicher 32 GB
Windows 10 Pro

Vielleicht kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-24 at 11.34.26 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-24 at 11.34.26 (1).jpeg
    300 KB · Aufrufe: 388
  • WhatsApp Image 2020-04-24 at 11.34.26 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-24 at 11.34.26 (2).jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 380
  • WhatsApp Image 2020-04-24 at 11.34.26.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-24 at 11.34.26.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 388
Welches Mainboard hast du und wie wird die CPU gekühlt? ... Ich tippe auf den FX-Hitzkopf Klassiker, Spannungswandler werden zu heiß, CPU Taktet runter. Nein, das ist nicht die CPU-Temp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1racer
Der Klassiker bei dieser CPU bzw. eher dem Board: Was für ein CPU Kühler und Lüster wird verwendet? Ein Top Blower der auch die Spannungswandler vom Board mitkühlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1racer
Mainboard: Sabertooth 990FX R2.0

Habe ein Bild vom PC, da ist der Lüfter ersichtlich.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-04-24 at 12.06.30.jpeg
    WhatsApp Image 2020-04-24 at 12.06.30.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 405
Behalte den CPU Takt im Auge während du spielst.
Wobei VRM Überhitzung bei dem Setup eher unwahrscheinlich ist, ich vermute das Problem liegt zwischen deiner bald 8 Jahre alten CPU die schon damals nicht der Brüller war und COD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1racer
Die CPU kann nicht genug Daten liefern für die Grafikkarte. Regler bedienen lernen denn Texturfilter belasten die CPU nicht. Eher Schatten und Sichtweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1racer
Könnt ihr mir für das Mainboard einen anderen Prozessor empfehlen? Oder muss ich auch ein neues Mainboard holen weil es zu alt ist?
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Die CPU kann nicht genug Daten liefern für die Grafikkarte. Regler bedienen lernen denn Texturfilter belasten die CPU nicht. Eher Schatten und Sichtweite.
Welchen Regler meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
R1racer schrieb:
Könnt ihr mir für das Mainboard einen anderen Prozessor empfehlen?
Nein, da brauchst du direkt auch noch ein neues Board und neuen RAM.
Mach vll. einfach einen neuen Thread in der Kaufberatung auf und nicht vergessen den Leitfaden auszufüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1racer
Zurück
Oben