Warzone laggt bzw. ruckelt?

Elphx

Cadet 2nd Year
Hey ich kann leider nicht flüssig Warzone auf meinem PC spielen hab keinerlei Ahnung woran das liegt, habe die Einstellungen in Warzone selbst alle auf niedrig, teilweise aber auch schon deaktiviert, es bringt nix. Ich füge euch ein Bild ein da müsste alles zu sehen sein (ich bin PC Laie) und mein Bruder hat mir den zusammen gestellt.

Anhänge

• DATA.png
    DATA.png
    70,5 KB · Aufrufe: 296
Was ist mit den anderen 1000 Threads mit dem gleichen Titel, die alle einen Weg zeigen wie man rausfinden könnte woran es liegt?
Haben die nicht geholfen? Hast Du die nicht gesehen? Hast Du nicht danach gesucht?

Du willst mit einer APU zocken, eventuell liegt es daran. Meint: Es steckt keine dedizierte Graka in Deinem Rechner und die CPU ist relativ schwachbrüstig. Das zusammen ist nicht gerade ein Garant für hohe FPS-Zahlen in Hardware-Vernichtern wie COD.

https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 <-- mal ein kleiner Leitfaden um zu schauen woran es liegen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, loser und DarkInterceptor
Ist eine dedizierte Grafikkarte verbaut? Wenn nicht, wundert es mich nicht, dass es nicht flüssig läuft.

Der Ryzen ist einfach nicht für flüssiges Gaming gemacht, das ist ne Office / Very-Low-Gaming APU

Danke für die Antowrten @HisN ja ich hab das Problem seit knapp 2 Wochen und probiere hin und her nix hilft da aber.. & @Bruzla was ist denn eine dedizierte Grafikkarte? Hab null Ahnung sorry..

Ich hab noch so eine SSD nachträglich einbauen lassen

ist dein bildschirm im roten bereich eingesteckt, oder im grünen?
bzw. kann dieser überhaup im roten eingesteckt werden?

Anhänge

• pc_back.png
    pc_back.png
    380,4 KB · Aufrufe: 179
Elphx schrieb:
Ich hab noch so eine SSD nachträglich einbauen lassen
Das ist nur der Speicher für deine Daten, das hat mit (Gaming)-Leistung nix zu tun.

Du sagst du hast das Problem seit 2 Wochen, also lief das Spiel vorher in Ordnung?

Eine dedizierte Grafikkarte ist eine eigenständige Grafikkarte. Als Beispiele: nVidia GeForce GTX 1650 Super oder AMD Radeon RX 5600XT.

@Geisterwolf habe zwei Bildschirme und sind beide im roten eingesteckt
@BummlerD nein aber habe das Spiel erst seit knapp 2 Wochen, bei anderen Spielen habe ich aber auch keine Probleme.
@Ltcrusher ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti
Ergänzung ()

Hier

Anhänge

• DATA2.png
    DATA2.png
    404,9 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD
Dann ist das mit den Bildschirmen grundsätzlich richtig.
Die 1050 TI erfüllt nicht die Mindestanforderungen (=GTX 1650), daher kannst du vermutlich happy sein, dass es überhaupt läuft.

@Geisterwolf als Mindestanfoderung werden ebenfalls GeForce GTX 660 und Radeon HD 7950 genannt, welche viel älter sind, viel weniger Speicher haben.

Die GTX 1050 Ti entspricht in der Regel einer GTX 960.

Das habe ich wohl schon gesehen, aber da eben auch explizit eine 1650 genannt ist, ist die 1050 schlicht nicht erfüllt.

Elphx schrieb:
@Geisterwolf hm okay.. Kollegen haben eine 960er und teilweiser niedriger und bei denen läufts flüssig
Welchen Prozessor haben deine Kollegen den verbaut, auch ein Ryzen 2200g?
Der Prozessor ist für Office gedacht, nicht für Spiele wie Warzone.

Und welche anderen Spiele laufen denn normal?

Ich hab gefragt warte mal auf Antwort, aber Spiele wie GTA V, ARK, und Valorant laufen ohne Probleme

EDIT: I5

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist zu 90% die CPU 4 Kerne 4 Threads lassen das spiel auf lowest settings schon ruckeln
dazu kommt noch der in dieser AMD Generation niedrige CPU Takt der das Problem noch verschlimmert

Neu kaufen wäre sinnvoll (Ryzen 3600 oder ähnliche CPU)

@Elphx
Welcher I5, es gibt 10 Generationen von Intels I5 seit 2010.
Aber eigentlich egal was die anderen haben, damit es in Warzone besser wird, brauchst du einen anderen Prozessor.

Zurück
Oben