• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Warzone lagt seit letzem Patch

k31

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
49
Hallo,

wollte mal wieder ne runde Warzone spielen, doch seit dem letzten Patch ist es für mich unspielbar.
Sobald Gegner in meiner Nähe sind kann ich so gut, wie nichts machen.
Wenn ich aus dem Flugzeug springe lagt es für 2-3 Sekunden ich ich kann nichts machen. Wenn ich schieße lagt es bei jedem Schuss für etwa eine halbe Sekunde.
Zum test habe ich alles auf Low gestellt und deaktiviert, was "unwichtig" ist bzw. Leistung beansprucht.

CPU Auslastung bei konstant 100%, ebenso wie Arbeitsspeicher. GPU allerdings nur bei etwa 20%.

Spiel bereits neuinstalliert, Grafikeinstellungen zurückgesetzt.
Ram auf 2.113mhz und 2.666 mhz laufen lassen.

Hier ein Benchmark: https://www.userbenchmark.com/UserRun/26250788
 
Zurzeit häufen sich halt Probleme beim Spiel, vielleicht hilft es die FPS zu begrenzen.
 
Bringt leider auch nichts. Habe ich bereits versucht.
 

Hier sieht man im direkten Vergleich wie sich 8GB und 16GB Ram verhalten.
 
Nach ich mal einen Blick auf den Benchmark geworfen habe:
Was lief denn noch im Hintergrund? - Eine CPU-Auslastung von 16% und 3GB frei von 8GB verbautem Arbeitsspeicher lassen darauf schließen, dass während des Benchmarks noch einiges im Hintergrund läuft, eventuell auch ungewolltes.
Installiert dein PC zur Zeit ein Windows-Update?
Da die Performance von RAM, Festplatten und Grafikkarte zu niedrig ist, könnte eine Installation der Chipsatztreiber helfen.
 
Hab noch einen Test gemacht, und habe so gut, wie alles geschlossen, was im Hintergrund lief.

Ich hab mal geschaut nach den Chipsatztreibern, ich glaub ich finde jedoch nicht das richtige an Triebern, was ich mir runterladen solle. Kannst Du mir ein wenig unter die Arme greifen? :)
 
k31 schrieb:
Hab noch einen Test gemacht, und habe so gut, wie alles geschlossen, was im Hintergrund lief.
Und wie schaut das Ergebnis aus?
Ich hab mal geschaut nach den Chipsatztreibern, ich glaub ich finde jedoch nicht das richtige an Triebern, was ich mir runterladen solle. Kannst Du mir ein wenig unter die Arme greifen? :)
Die sollten hier zu finden sein: Gigabyte-Support ..., wenn die Info aus dem Userbenchmark korrekt ist.
Wichtig wäre die "Intel INF installation", bitte auf die korrekte Windows 10 Version achten,
nachschauen über Start => Einstellungen => System => Info => unter Windows Spezifikationen
 
Hallo Gemeinde!

Heute ist mein zweiter Ram Riegel angekommen.
Dieser hat das Problem gelöst und es läuft wieder alles flüssig.

Ich danke für eure Hilfe :)

Grüße.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben