• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Warzone Rebirth Flimmern/bunte Pixel

Magicmave

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hi Leute,

habe bei Warzone das Problem, das an manchen Stellen ingame buntes Flimmern auftritt, meist an den Rändern von Gegenständen, also nicht willkürlich einfach so. Habe bereits neuinstalliert, was leider keine Abhilfe geschafft. In Destiny 2 habe ich zB keine Probleme. Spiele 1440p / 120 hz auf der Xbox Series X.

Seit einer Woche habe ich einen neuen Monitor (Lenovo g27q-20). Zuvor ist es mir entweder nicht aufgefallen oder das Problem liegt tatsächlich am Monitor.

Kennt jemand das Problem? Muss ich um die Graka meiner Konsole bangen?

Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Mav
 

Anhänge

  • 20210215_114815.mp4
    7,7 MB
  • 20210215_114814.jpg
    20210215_114814.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 289
Entweder ist die Quali des Videos so schlecht oder ich sehe es einfach nicht.
Du meinst aber nicht die Partikeleffekte und Reflexionen ....oder doch?!
Ich glaube das ist gewollt bzw das da am Rand ist imho eher ein "QArtefakt" der Engine.
 
Hi, danke für deine schnelle Rückmeldung. Ja ich meinte rechts an dem Stahlträger die roten und grünen Erscheinungen. Diese tauchen zB auch auf, wenn ich an diesen Strom- bzw. Technikkästen vorbei laufe. Ich glaube das ist nicht gewollt, denn mir ist heute morgen aufgefallen, dass diese "bunten Erscheinungen" nicht auftauchen, wenn ich 1440p 60 Hz spiele, nur bei 1440p 120 Hz. Also vermute ich fast, dass es am Spiel liegt.
 
Ich habe auf meiner Series X genau die gleichen Probleme. Gerade auf Rebirth Island im Zellentrackt fällt es extrem auf. Immer an den Kanten so ein Grünes, Rotes Flimmern. Bei anderen Spielen ist das nicht. Spiele in 4K 120hz, VRR an einem LG C9
 
Hey danke für dein Feedback. Genau so ist es bei mir auch. Denke man muss damit leben. Bin aber dann beruhigt, dass es bei mir weder am Monitor noch an der Xbox liegt bzw dass nichts defekt ist. Beides hatte ich erst Anfang des Jahres gekauft und ein Defekt wäre ziemlich ärgerlich gewesen..
 
Zurück
Oben