Was bedeudet Education

• Ersteller Ersteller antreiber
  • Erstellt am Erstellt am
A

antreiber

Gast
Hallo

Was ist der unterschied zwischen Windows 10 Pro
und Pro Education ?

MfG

Die Frage hat sich erledigt. Bin jetzt fündig geworden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wikipedia
"Windows 10 Education provides all Windows 10 Enterprise features, designed for use in schools, colleges, and universities. It will be available with Microsoft's Academic Volume Licensing, in a manner similar to Windows 8.1 Enterprise"

D.h. du bekommst es nur als große Schule/Uni/etc. Du kannst es schlicht nicht kaufen, wenn doch irgendwo angeboten wird es irgendwann von MSFT gesperrt werden.

pro= professional
Education = Bildung

Pro= vollversion mit zusatzfunktionen
Edu= vollversion, vergünstigt für bildungseinrichtungen wie universitäten, schulen usw..

Da gibt es so etwas, das nennt sich Suchmaschine. Soll bei solchen Anliegen durchaus zum Erfolg führen.

devastator... nicht jeder hat zugang zu google, oder opfert seine zeit für profanes suchen ;)

Man sollte aber schon in der Lage sein, dass man nach einem Begriff sucht, der dann auch ganz schnell zum Erfolg führt. Samt Übersicht der Unterschiede.

Wiso um alles schreiben immer alle meinen Nick falsch? Ich versteh es nicht. ;)

chrigu schrieb:
...
Edu= vollversion, vergünstigt für bildungseinrichtungen wie universitäten, schulen usw..

Eigendlich sollte es heissen:
Edu = vollversion mit zusatzfunktionen (pro) plus zusatzfunktionen ;-)
Edu ist gleichzusetzen mit Enterprise welche über Pro einzuordnen ist.

dict.leo.org

da wird dir geholfen!

moquai schrieb:
Es gibt keine Edu Pro. Es gibt Home, Pro, Enterprise und Education.

https://www.microsoft.com/en-us/WindowsForBusiness/Compare

Stimmt, es war keine "Education Pro" sondern eine "Pro Education"

Laut diesen Artikel existiert die Version.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Windows-10-Edition-Pro-Education-3281376.html

Interessant wäre auch eine tabellarische Übersicht der Gruppenrichtlinien, die von bestimmten SKUs nicht unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet: (+e)
Bitte, die Seite kann ich allgemein empfehlen, wenn man mal ein wenig mehr erfahren möchte.

Zurück
Oben