Was bedeutet Anti-Glare bei Alienware?

Ronan

Ensign
Hallo,

ich überlege, mir ein Alienware m17x zu bestellen. Dabei stieß ich auf die möglichen LCD-Konfigurationen und Fargezeichen tauchten auf.
Wo liegt der Unterschied zwischen Anti-Glare Panels und der TrueLife-Variante?

Ich würde mir das 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD mit 1920 x 1080 einbauen lassen. Laut Infoseite wäre es somit Anti-Glare. Heisst das, dieses Display ist matt oder ist es dennoch ein Glossy-LCD? Hinter TrueLife würde ich reines Glossy vermuten, welches spiegelt.... ist da so richtig?

Danke und Grüße

- Anti-Glare ist matt wie bei normalen TFTs.
- TrueLife ist glossy oder "spiegelähnlich", gibts häufiger bei Notebooks aber es muss einem gefallen.

Anti-Glare = Anti-Glanz ;)

Die Farben sind bei Glaredisplays besser, dafür spiegelt es. Wenn Du nicht direkt in der Sonne sitzt, merkst Du davon aber bei den Dell TrueLife Displays nichts, schreibe gerade an einem.

Hi,

danke Euch für die ersten Antworten. Genau der Punkt, den Loop anspricht, hat mich dazu bewogen mal genauer nachzufragen. Denn ich habe noch auf keinem Bild oder Youtube-Review ein Alienware gesehen, welches wirklich matt zu sein schien. Alle haben mehr oder weniger geglänzt.

Da stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, auf Anti-Glare + Glasscheibe zu setzen, oder direkt ein Truelife-LCD einzubauen. Vom Effekt her scheinen die ja nahe beieinander zu liegen?!

Vor allem die FullHD Displays sind bei Alienware wirklich erstklassig. Das "normale", welches im Konfigurator an zweiter Stelle steht, hat eine Helligkeit von rund 260cd/m² und einen Kontrast von über 520:1. Das letzte wahrscheinlich etwa 350-400cd/m², da es sich um ein 3D Display handelt und durch die Shutterbrille die Helligkeit stark abnimmt.
Ein alternatives Notebook in 17" mit Full HD und einer GTX 560M wäre das MSI GT780R.
http://gh.de/a652391.html
Kostet einiges weniger und hat trotzdem eine ziemlich gute Ausstattung. Das matte Display ist sehr gut.
Siehe hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT780R-Notebook.55603.0.html
Nachteil der Geschichte sind die etwas höheren Temperaturen, da das Notebook nur einen einzelnen Lüfter besitzt. Dieser kann auch unter 3D-Last ziemlich laut werden, allerdings ist das M17x da auch nicht wirklich besser.

Zurück
Oben