Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pjack
Admiral
@bob_master
"Computerforum" gibts aber schon zig Mal, und ist als Eigenname relativ unbrauchbar.
Anleitungen aller Art gibts auf allen großen Seiten im Hunderterpack, das wird dir kaum neue User bringen, denn wer nen Problem hat und eine Anleitung sucht nutzt Google etc., und findet dadurch zuerst die großen Seiten...
Klar, News machen gewaltig Arbeit, selbst wenn man sie nicht hochaktuell bringt, aber ohne brauchst Du was anderes ständig neues, auf das die User eingehen können...wenn Du nicht einen schon recht großen Grundstock an Usern hast, die aktiv sind, läuft sich ein solches Forum halt tot, weil irgendwann jeder die ihm einfallenden Themen erstellt hat und alles zu genüge diskutiert wurde.
Fehler such ich jetzt nicht mehr raus, vllt. morgen nach der Arbeit.
Moderatoren würde ich nur spärlich einstellen, das ist nur am Anfang ein Anreiz, die Verantwortlichen können eh nur einen Bruchteil der eigentlichen Userzahl ausmachen, solange bei dir nichts los ist brauchst Du auch niemanden, der außer dir noch moderiert.
"Computerforum" gibts aber schon zig Mal, und ist als Eigenname relativ unbrauchbar.
Anleitungen aller Art gibts auf allen großen Seiten im Hunderterpack, das wird dir kaum neue User bringen, denn wer nen Problem hat und eine Anleitung sucht nutzt Google etc., und findet dadurch zuerst die großen Seiten...
Klar, News machen gewaltig Arbeit, selbst wenn man sie nicht hochaktuell bringt, aber ohne brauchst Du was anderes ständig neues, auf das die User eingehen können...wenn Du nicht einen schon recht großen Grundstock an Usern hast, die aktiv sind, läuft sich ein solches Forum halt tot, weil irgendwann jeder die ihm einfallenden Themen erstellt hat und alles zu genüge diskutiert wurde.
Fehler such ich jetzt nicht mehr raus, vllt. morgen nach der Arbeit.
Moderatoren würde ich nur spärlich einstellen, das ist nur am Anfang ein Anreiz, die Verantwortlichen können eh nur einen Bruchteil der eigentlichen Userzahl ausmachen, solange bei dir nichts los ist brauchst Du auch niemanden, der außer dir noch moderiert.
Ich denke damit hast Du den Nagel schon ziemlich auf den Kopf getroffen. Alles übrige wurde ja bereits angesprochen.Ab heute ist die Unendlichkeit des WWW noch etwas unendlicher geworden.
Um ernsthaft interessierte und aktive Mitglieder zu bekommen, bräuchtest du ständig antkuellen und interessanten Content. Ein Forum wird allein durch die Tatsache, dass es ein Forum ist, heutzutage nicht mehr zum Selbstläufer. Insofern müsstest Du sehr viel Arbeit, Zeit und evtl. sogar Geld investieren und einen wirklichen Nutzen zu bieten und Interesse zu wecken. Alles was in deinem Bekanntmachungsposting steht, bietet JEDES andere Forum auch. Btw.: Du hast das Wort Rechtschreibprüfung falsch geschrieben
Also überleg Dir ob...
- Du eine Richtung finden kannst, wo Du dich spezialisieren kannst (dann ist die Domain aber für die Katz)
- Du wirklich Lust hast TÄGLICH News zu verfassen
- Deine Domain sich überhaupt für Downloadhosting eignet
- Du dann Lust hast die Downloads zu pflegen und jeden Download aktuell zu halten.
- Du eine Möglichkeit hast irgendwelche Hardware zu testen. Hier ist das Niveau der "Großen" aber mittlerweile sehr hoch, sodass Du neben dem Testexemplar auch noch einiges andere an Equipment brauchst.
Also wirklich nichts für ungut, aber das war wohl ein "Schnellschuss", der natürlich passiert, wenn man sich eine (im ersten Augenblick) vielversprechende Domain angelt.
Parke sie und hoffe darauf, dass sie dir irgendwann jemand abkaufen möchte. Alles andere ist im Alleingang Zeitverschwendung.
B
bob_master
Gast
Ok...
Um ein Kontaktformular werde ich mich kümmern.
News sind wohl, zumindest in begrenzter Zahl realisierbar.
Downloads wären auch möglich, allerdings ist es hier vielleicht besser, sich auf wenige, recht oft notwendige Programme festzulegen, oder?
Muss man eigentlich bei kostenloser Software auch vorher beim Hersteller fragen, oder darf man die (natürlich kostenlos) auch so zum download anbieten?
MfG
//EDIT:
@Mods:
Dürfte ich hier den Link in meine Sig nehmen?
Um ein Kontaktformular werde ich mich kümmern.
News sind wohl, zumindest in begrenzter Zahl realisierbar.
Downloads wären auch möglich, allerdings ist es hier vielleicht besser, sich auf wenige, recht oft notwendige Programme festzulegen, oder?
Muss man eigentlich bei kostenloser Software auch vorher beim Hersteller fragen, oder darf man die (natürlich kostenlos) auch so zum download anbieten?
MfG
//EDIT:
@Mods:
Dürfte ich hier den Link in meine Sig nehmen?
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal anmerken, dass, wenn man auf den Link in deiner Signatur geht, also zum "FileUpload", auf der Seite der Link zum "Impressum" nicht aufzurufen geht. Das solltest du schnellstens ändern. Wir wollen doch nicht, dass du Probleme wegen eines nicht vorhandenen Impressums kriegst 
Ansonsten finde ich, als fleißiger Ersteller meist sinnfreier Websites *grins*, die Idee eines Forums immer nett. Jedoch bin ich nicht der Freund von "Baukasten-Seiten". Falls möglich, würde ich bei deiner Website einen ordentlichen "title" in die php-Datei einfügen, sowie eine gute "discription" und "keywords". Diese können beim "Aufspüren" deines Forum von Google gut genutzt werden. Aber ich denke leider, aus dem Grund, dass es von phpBB ist, dass soetwas nicht zu realisieren ist.
Ich für meinen Teil, habe eine Website für die Sammlung von Erfahrungsberichten geschrieben. Diese Seite wurde von Google schon vollständig gecrawlt.
Auf meiner Website ist ebenfalls ein Forum verlinkt, jedoch sehe ich dieses als unprioritär an, da es mir bei meiner Mission hauptsächlich um die Erfahrungsberichte geht. Mein Bruder und ich bauen zur Zeit an einer zweiten Revision des Forum, dass auf meiner Website verlinkt ist. Bin schon sehr auf die Fertigstellung dieses gespannt.
Ansonsten finde ich, als fleißiger Ersteller meist sinnfreier Websites *grins*, die Idee eines Forums immer nett. Jedoch bin ich nicht der Freund von "Baukasten-Seiten". Falls möglich, würde ich bei deiner Website einen ordentlichen "title" in die php-Datei einfügen, sowie eine gute "discription" und "keywords". Diese können beim "Aufspüren" deines Forum von Google gut genutzt werden. Aber ich denke leider, aus dem Grund, dass es von phpBB ist, dass soetwas nicht zu realisieren ist.
Ich für meinen Teil, habe eine Website für die Sammlung von Erfahrungsberichten geschrieben. Diese Seite wurde von Google schon vollständig gecrawlt.
Auf meiner Website ist ebenfalls ein Forum verlinkt, jedoch sehe ich dieses als unprioritär an, da es mir bei meiner Mission hauptsächlich um die Erfahrungsberichte geht. Mein Bruder und ich bauen zur Zeit an einer zweiten Revision des Forum, dass auf meiner Website verlinkt ist. Bin schon sehr auf die Fertigstellung dieses gespannt.
Accuface
Captain
mein Tipp, setz die Seite offline !
das hat kein Wert da weiter Zeit reinzustecken über ein Thema was extremst ausgelutscht ist..du kannst doch nichts bieten, keine Mitglieder, keine Themen...hast du überhaupt fundiertes Wissen über IT ?
wenn ich in google eine frage eintippe was mein computer problem schildert...was kommt da wohl...eine trafficstarke seite wie computerbase...deine Seite ist sicher da noch nicht einmal an der millionsten Stelle gelistet...geschweige denn das du überhaupt in den serps erscheinst
und wo nix zu finden ist kann auch kein user zu dein Forum gelangen
Wenn du unbedingt ein Forum betreiben willst, dann denk dir ein Thema aus was die Leute interessieren könnte, das ist das Geheimnis eines jeden Erfolges
z.b. habe ich mein Forum über ein Thema spezialisiert was neben Frankreich einzigartig in Europa ist..so hab ich in knapp 4 Monaten die mein Forum schon on ist aktuell über 1000 Mitglieder und 24718 Beiträge Tendenz steigend
wie du siehst, kann man mit einen Forum heutzutage auch erfolgreich sein, wenn man DIE idee hat
das hat kein Wert da weiter Zeit reinzustecken über ein Thema was extremst ausgelutscht ist..du kannst doch nichts bieten, keine Mitglieder, keine Themen...hast du überhaupt fundiertes Wissen über IT ?
wenn ich in google eine frage eintippe was mein computer problem schildert...was kommt da wohl...eine trafficstarke seite wie computerbase...deine Seite ist sicher da noch nicht einmal an der millionsten Stelle gelistet...geschweige denn das du überhaupt in den serps erscheinst
und wo nix zu finden ist kann auch kein user zu dein Forum gelangen
Wenn du unbedingt ein Forum betreiben willst, dann denk dir ein Thema aus was die Leute interessieren könnte, das ist das Geheimnis eines jeden Erfolges
z.b. habe ich mein Forum über ein Thema spezialisiert was neben Frankreich einzigartig in Europa ist..so hab ich in knapp 4 Monaten die mein Forum schon on ist aktuell über 1000 Mitglieder und 24718 Beiträge Tendenz steigend
wie du siehst, kann man mit einen Forum heutzutage auch erfolgreich sein, wenn man DIE idee hat
Zuletzt bearbeitet:
B
bob_master
Gast
Hmm, werde mir dann wohl in der Zwischenzeit Gedanken machen müssen.. 
Der Link beim Upload geht mittlerweile wieder.
PS:
http://www.computerforum-24.de/viewtopic.php?f=4&t=11
Der Link beim Upload geht mittlerweile wieder.
PS:
http://www.computerforum-24.de/viewtopic.php?f=4&t=11
Zuletzt bearbeitet:
rdavid
Lt. Junior Grade
bob_master schrieb:Mal sehen...
Was könnte man denn machen, um die Erfolgschancen mit dem Forum zu steigern?
- PR/Marketing
- Aktuelle Themen & News
- Anspruchsvolles Desgin ( keine free templates)
- Aufbau und der erste Blick sollte übersichtlich sein
- und zum Schluss = Erklären WIESO UNBEDIENGT DAS FORUM

Ist so meine Sicht um Erfolg (Kritik erlaubt)
K
Krugel
Gast
Ich würde es etwas breiter machen im Styles. Aktuelle Themen mehr in Mitte ziehen in der Box. Bot-Trap.de einbinden für böse Bots die selbst bei Hotmail CAPTCHA auslesen können.
Was mir bei phpbb 3 nicht gefällt das der Avatar Rechts ist im Forum.
Computerforen kann es nicht genüge geben. Wenn du anfängst mit Forum trage dich schon heute ein in Microsoft CLIP. Kann man immer gebrauchen später.
http://www.microsoft.com/germany/community/programme/clip.mspx
CLIP ist das Betreuungsprogramm von Microsoft für Betreiber deutschsprachiger, nichtkommerzieller Online- und Offline-Communities, die sich mit Microsoft Produkten, Services und Technologien beschäftigen - z.B. in Form von Web-Portalen, Online-Foren, Blogs oder User Groups.
Mit CLIP unterstützt Microsoft das Community-Engagement und stellt den Community-Betreibern u. a. einen persönlichen Ansprechpartner, Hilfestellungen von Microsoft-Experten und frühzeitig technische Informationen zur Verfügung.
Dein RSS-Feed ist nicht aktiv. Das ist mit das wichtigste.
Was mir bei phpbb 3 nicht gefällt das der Avatar Rechts ist im Forum.
Computerforen kann es nicht genüge geben. Wenn du anfängst mit Forum trage dich schon heute ein in Microsoft CLIP. Kann man immer gebrauchen später.
http://www.microsoft.com/germany/community/programme/clip.mspx
CLIP ist das Betreuungsprogramm von Microsoft für Betreiber deutschsprachiger, nichtkommerzieller Online- und Offline-Communities, die sich mit Microsoft Produkten, Services und Technologien beschäftigen - z.B. in Form von Web-Portalen, Online-Foren, Blogs oder User Groups.
Mit CLIP unterstützt Microsoft das Community-Engagement und stellt den Community-Betreibern u. a. einen persönlichen Ansprechpartner, Hilfestellungen von Microsoft-Experten und frühzeitig technische Informationen zur Verfügung.
Dein RSS-Feed ist nicht aktiv. Das ist mit das wichtigste.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass das Forum schon so schnell aufgegeben wurde! Ich habe täglich nach neuen Beiträgen und News hineingeschaut. Doch ab dem 5. September kam der werte Forum-Administrator nicht mehr online, weshalb ich mir schon fast nach inzwischen zwei Wochen Inaktivität dachte, dass es aus ist. Und heute merke ich dann, dass es abgeschaltet wurde. Finde ich wirklich äußerst schade, dass man erst etwas versucht auf die Beine zu stellen, schon ein paar Mitglieder hat, und dann das Engagement verliert.
rdavid
Lt. Junior Grade
Finde ich wirklich äußerst schade, dass man erst etwas versucht auf die Beine zu stellen, schon ein paar Mitglieder hat, und dann das Engagement verliert.
Das Schicksaal ist verständlich, das Wide Web ist zum Massen Projekt geworden!
Aber ein Richtiges Hobby gibt man nicht auf, Hoffnung stirbt zuletzt.
W
Whiz-zarD
Gast
Flipper44 schrieb:Sehr schade, dass das Forum schon so schnell aufgegeben wurde! Ich habe täglich nach neuen Beiträgen und News hineingeschaut. Doch ab dem 5. September kam der werte Forum-Administrator nicht mehr online, weshalb ich mir schon fast nach inzwischen zwei Wochen Inaktivität dachte, dass es aus ist. Und heute merke ich dann, dass es abgeschaltet wurde. Finde ich wirklich äußerst schade, dass man erst etwas versucht auf die Beine zu stellen, schon ein paar Mitglieder hat, und dann das Engagement verliert.
Die Sommerferien sind vorbei
Die Kiddies haben keine Zeit mehr, ihre Hirngespinste auszuleben.
Aber warte ein Jahr, dann bekommst du wieder ein Haufen solcher Foren, wenn es heißt: "Endlich Sommerferien!".
Ansonsten ist das ja nichts neues im www.