Meine Vorredner haben recht. Das, was das Forum jetzt an Informationen nicht bietet, brauchst du nicht mit unnötigen Informationen zu kaschieren. Eine Uhr hat jeder rechts unten im Bildschirm. Die kann weg. Die Benutzerstatistiken haben auf der Startseite auch nix verloren. Die kann man auch verlinken.
Zu der Breite: Dynamische Breite ist natürlich immer schön, aber selbst bei mir, mit einer Auflösung von 1280x720 wirkt das Forum momentan ziemlich verloren.
An der Startseite generell muss auch noch was pssieren. Die überflüssigen Infos sind einfach überflüssig.

(s.o.) Da muss irgendwas hin, was meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber trotzdem interessant ist.

Es ist natürlich auf keinen Fall damit getan, etwas auf die Beiträge zu achten oder so. Da müssen auf jeden Fall News rein und für die braucht man eine zuverlässige Quelle. Alternativ neue Downloads, dann aber natürlich zu jedem Thema und auch aktuell.
Für eine Person ist das eigentlich nicht zu schaffen, wenn du noch was anderes in deinem Leben machst. Ein erfolgreiches und großes Forum braucht viele Mitarbeiter und kann meiner Ansicht nach nur sehr schwer privat betrieben werden. Ich kenne EIN privat betriebenes Forum, wo alles gut abläuft, aber auch da gibt es ein sehr spezifisches Thema und nicht "einfach nur" Computer.
Aber für sowas braucht man viel Zeit und eben auch ein ausgefallenes Thema.
Manchmal macht es auch Sinn, spezielle Downloads anzubieten, die nur du hast und damit eine Registrierung "zu erzwingen". Aber auch da ist es sehr schwer, eben diese Dinge anzubieten, die sonst niemand hat und noch dazu gegen keine geltenden Gesetze zu verstoßen.
Also auch von mir viel Glück aber ich fürchte, du hast keine großen Chancen.
edit: Sorry, ein paar Sachen sind schon geklärt, hab ziemlich lange gebraucht.