was besser? 3*512MB oder 2*512 im DC ?

geil ! Soackel A im DC mit drei Riegeln. wusste ich echt net.

naja, werde es wohl einfach testen müssen ob drei riegel aufm ASrock 939Dual-Sata mit nem 3500+ genommen werden.
werde es dann einfach hierein posten. wird aber wohl noch paar tage dauern, bis die riegel hier sind.

EDIT: im handbuch des Asrock wird nicht verneint das drei riegel laufen. es heißt dort nur das dann kein Dual Channel möglich ist!

EDIT2: habe was gefunden was zur aufklärung dienen sollte. klick mich

Zuletzt bearbeitet:
so,
wollte mal eben nur bescheid sagen das 3*512MB bei mir wunderbar laufen. alle werden voll erkannt.

daten:
2*512MB TwinMos + 1*512MB MDT
ASRock 939Dual SataII
AMD 3500+

Plane Platformwechsel von Sockel 1366 auf Sockel 1150. Habe 3x4GB Ram. Sockel 1150 unterstüzt ja nur Dualchannel kein Trippelchannel. Was ist also besser ein Riegel weglassen und 2x4GB Ram im Dualchannel verwenden oder Alle 3 Riegel Reinbauen.

Laufen bei 3 Riegeln trotzdem 2 im Dualchannelmodus oder hab ich dann garkein DC?

Eliteforcerange schrieb:
Was ist also besser ein Riegel weglassen und 2x4GB Ram im Dualchannel verwenden oder Alle 3 Riegel Reinbauen.
Alle drei Riegel reinbauen. Wie heißt es doch so schön? "RAM lässt sich nur durch noch mehr RAM ersetzen."
Und Dual-Channel funktioniert, wie Peiper es schon geschrieben hat, auch mit 3 RAM-Dimms:
Ram.JPG

edit: Wow ist der Thread alt. Schon krass wie damals 500MB als viel zuviel Verbrauch beim Windows Start angesehen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@Eliteforcerange:
Jo und in weiteren 7 Jahren werden die Leute bestimmt über 4GB mehr oder weniger lachen. Da wird mit ziemlicher Sicherheit auch kaum noch einer mit einem Modul von < 8GB Einzelgröße herumlaufen, wenn die Entwicklung mindestens so weitergeht.

Zurück
Oben