A8nSli Deluxe- 3*512MB oder 1*1GB+1*512

ISO5599

Cadet 4th Year
Sers,

1 Ram ist bei mir kaputtgegangen. Jetzt hab ich noch 1*512MB. Wollte mir jetzt noch 1GB zulegen und deshalb meine Frage: Ist es besser mit 3*512MB oder 1*1GB und "+ 2*512MB ?

Gruss Luk

3 riegel sind sehr instabil

das kommt auf's board an...

aber zu viele kleine sind beim auf/umrüsten oft ungünstig. da würd ich eher nen 1GB riegel holen^^

laut amd sind 3 module überhaupt nicht vorgesehen beim k8
nutzt du 2 unterschiedliche module musst du auf dualchannel verzichten, was doch etwas perfoormance kostet

Mainboard ist a8nSLI Deluxe. Im Handbuch steht

"Due to cpu limitation, DIMM modules with 128mb memory chips or double-sided x16 memory chips are not supported in this motherboard"

Welche 1GB Riegel haben denn nicht 16 oder 128MB chips!?!

ISO5599 schrieb:
Welche 1GB Riegel haben denn nicht 16 oder 128MB chips!?!
So ziemlich alle die du kaufen kannst. Nach welchen die man nicht einsetzen kann musst du suchen.

Bensen hat recht. 3 Module gehen offiziell garnicht beim A64. (bei manchen irgendwie DDR333, 2T und kein DC) 2 Module unterschidlicher Größe auch nur im SC.

3 gehen net kann ich bestätigen

also 4*512MB sind dann wohl an besten? Werd mir dann wohl 3 512 Riegel kaufen

Danke

ISO5599 schrieb:
also 4*512MB sind dann wohl an besten? Werd mir dann wohl 3 512 Riegel kaufen
Schonmal ins Handbuch geguckt= 4 Riegel bedeuten DDR333 und 2T Command Rate. Willst du 2GB Speicher soltest du 2x 1GB Riegel kaufen.

Welche sind den nicht zu Teuer und haben gute Stabilität bei OC?

Ich kann von nem Bekannten berichten, dass 3 Riegel auf dem A8Ne laufen, DDR 400, 2T!

OCZ oder Twister wehren schon cool, sind aber ein kleines bischen Teuer

DDR500 geht doch gernicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen noch drei 256mb PC333 Infineon Rams mit 180Mhz. (Taktrate brauchte ich aufgrund der drei Riegel nicht verringern)
Jedoch musste ich die Timings stark zurücknehmen. Von 2/2/2/6 1T auf 2,5/3/3/7 2T.
Natürlich hab ich auch so kein DC.

Aber 768mb mit langsamen Timings ist besser als 512mb mit schnellen Timings und DC.

Demnächst kommen zwei 1GB Riegel von MDT rein....

Ich rate dir aber nicht dazu zwei weitere 512mb Riegel zu kaufen, dann lieber einen 1GB Riegel mit einem 512mb großen kombinieren, dann kannst du später einen weiteres Gb nachrüsten und musst die Timings nicht so weit heruntersetzten.

Zurück
Oben