Was brauch ich alles um meine Lüftersteuerung +Lüfter zu testen ?

Galaxy345

Lieutenant
Hi ich will mir meinen PC in 2 Abschnitten zusammenbauen
1) Gehäuse + Gehäuselüfter +NT +Lüftersteuerung
2)Der Rest :-D

Meine Frage ist : Kann ich damit schon die Lüfter betreiben und Steuern oder brauch ich dazu noch etwas zb ein MOBO ?

Hier :
Gehäuse:Cooler Master Cosmos S

Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus

Gehäuselüfter:4x Aerocool LED 1000

dazu ein 500 Watt NT wahrscheinlich von BE quiet îst das gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen Komponenten hast du noch? Ich denke mit 500W hast du noch reserven;)

Warum willst du ein Gehäuse mit Lüftern drin betreiben, wenn noch gar nichts gekühlt werden muss?:rolleyes: Du musst soweit ich weis am 24Pin Stecker was machen, und mind. Laufwerk und/oder Festplatte dran haben...

ich hab mich wohl unklar ausgedrückt :)

Ich kaufe erst das gehäuse und will da ein bisschen modden (seitellüfter beleuchten und so ^^)
Da will ich aber auch sehen ob nachher alles funzt
ich will wenn der rest nakomt einfach nur noch einbauen und nich noch an LED'd rumschraubeen weil se net gehen und so

Hallo,

Ja, das sollte gehen.
Du schliesst einfach das Zeugs, was du schon hast (Lüfter, LED, Lüftersteuerung) an deinem NT an. Am NT schliesst du dann die grüne Leitung (Pin 14 - Power on Leitung) gegen Masse (Schwarz) kurz und schon springt das NT an und liefert Saft.
Zur Sicherheit solltest du noch irgend eine Festplatte oder so was dran hängen (die NTs mögen es nicht, im Leerlauf betrieben zu werden).

Gruss

Christoph

thx das wollt ich hören ;-) ich nehm dann ne festplatte von 1970 xD ^^

Zurück
Oben