• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

- Was brauch ich & wie ist die Community?

Sagt mal, wird das Ganze eigentlich noch aktiv gespielt, oder sind die PvE-Gebiete tot?
Das Guild Wars-PvE fand ich immer sehr schön.
Vermutlich ist das PvP noch bevölkert, richtig?
Danke
 
Also ich bin seit 2 jahren wieder mal in GW gewesen und musste mit erschrecken feststellen das es mittlerweile Bots gibt die bestimmte Stellen einfach farmen.
Ist schon krass was sich in 2 Jahren so verändert hat.
 
Naja, Bots gibt es doch in sogut wie jedem Onlinespiel.
So wie ich das sehe, wird GW noch aktiv gespielt. Zwar bin ich nicht mehr täglich online um das erschöpfend beantworten zu können, aber doch 1-2x die Woche und ich sehe in fast jedem Außenposten noch Spieler, nicht nur in den "Großen"...mal vom Deldrimor-Kriegslager abgesehen, da sehe ich keine Menschenseele.
 
Naja die einzigen Bots die ich bemerkt hab sind so Traderbots. Aber das PvE lebt schon noch einigermaßen. Zwar nich mehr ganz so viel los wie in den Topzeiten, aber vor allem bei Elitemissionen is einiges los. Viele Leute beschränken sich auf SC's, falls des dir was sagt.
Meiner Meinung ist eine anständige Gilde das A&O bei GW. Ohne hab ich den Spass am Spiel total verloren.
 
SC?
Das gabs damals wohl noch nicht, aber ich habe diese Abkürzungen ohnehin schon immer gehasst.
Klärst Du mich auf?
 
SpeedClear ... auf deutsch: ein Teambuild für Dungeons oder Elite Missionen, bei dem es darum geht so schnell wie möglich zum Endboss zu kommen und den zu verkloppen. Es kommt also nich auf die Menge der Drops an sondern eher auf Zeit.
Also zum Beispiel bei ner Elite Mission, die in ner normalen Gruppe im schweren Modus ca. 4 Stunden dauert, braucht man mit dem Teambuild ca. 45 Minuten.
Die SC's machen aber auch verdammt viel Spass mit den richtigen Leuten
 
Hui, okay.
Also eine contra-WOW-Bewegung oder wie?
Wenn es nicht um Drops geht^^
Ist der Sinn einfach Spaß?
Das wäre super.
 
Ja sry ... ich glaub ich habs verwirrend erklärt :D Am Ende eines Dungeons oder einer Elite Mission gibt es eine Endtruhe, aus der wertvolle Sachen droppen können. Ich meinte mit "es geht nicht um die drops", die dropps die durch normale Gegner beim normalen gemetzel droppen...
Spass ist natürlich auch ein Sinn davon. Ja!
Auf jeden Fall (ich glaub ich habs schonmal geschrieben): Wenn du ne nette Gilde findest macht GW immer wieder Spass
 
Zurück
Oben