Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute ein neues Notebook mit W-Lan bekommen und möchte nun wissen, was ich nun eigentlich alles brauche, um damit arbeiten zu können. Also ich habe bisher nur einen Laptop der W-Lan fähig ist. Was brauche ich für einen DSL-Zugang nun? Danke!
Normalerweise könntes du mit einem DSL Modem (USB) schon in das Internet.
Nun, da du innerhalb der Wohnung drahtlos in das Netz gehen möchtest rate ich dir zu einem W-Lan Router mit DSL Modem.
Es werden somit keine weiteren Geräte, außer den von der Telekom bereitgestellten Splitter, benötigt.
Ich gehe davon aus, daß du noch keinen Anschluß hast. In diesem Fall siehe neben der Telekom bei GMX und 1&1 nach.
Hier werden Neuaufträge mit Hardware zusammengefaßt. Die ansonsten teuren Geräte herhält man somit günstiger.
Überprüfe vorab bei der Telekom ob dein Anschluß DSL fähig ist.
Zusätzlich ist es von Vorteil zu wissen, wo Anschlußdosen vorhanden sind.
Eine drahtlose Übertragung über mehrere Stockwerke / Räume ist häufig mit Schwierigkeiten verbunden. Hier sollte man evetuelle Kabelverlegungen einkalkulieren.
Eine drahtlose Übertragung über mehrere Stockwerke / Räume ist häufig mit Schwierigkeiten verbunden. Hier sollte man evetuelle Kabelverlegungen einkalkulieren.
Naja in meinem Fall funzt das perfekt! Geht über 2 Stockwerke und immer noch eine Signalstärke von 70%. Kann DSL 3000 ohne Probleme ausnutzen. Selbst im 3.ten Stock hat man immer noch eine Funkstärke von 61%. Nur es kommt eben auf die Aufstellung drauf an. An der einen Stelle meines Zimmers, nur 51% Funkstärke, neue Aufstellung des Zimmers, PC jetzt in der Ecke und siehe da 70%. Und manchmal kommt es auch auf das Wetter an. Bei mir ist es so, wenn Schnee liegt hab ich locker mal so 80% Funkstärke. Wenn es sonnig ist immer so um die 70%. Ist eigentlich komisch. Da der Schnee ja eigentlich blockieren sollte. Egal.
Die Bauweise bzw. die Materialien der Decken und Wände hat einen großen Einfluß.
Eine schöne dicke Stahlbetondecke dämpft natürlich wesentlich stärker als ein Gipswand.
Warum bei Schnee eine bessere Signalstärke zustandekommt? Vielleicht wirkt er in diesem Fall reflektierend?