Was bringt eg. eine Soundkarte?

shadow_one schrieb:
Wie es um neue Mainboards mit Realtek HD Audio besteht, kann ich nicht sagen.

Es ist halt immernoch Onboardsound. Und hat nicht ansatzweise die Soundqualität einer richtigen Soundkarte. Ich glaub in der letzten PCGH-Zeitung (09 oder 10 2008) war ein guter Beitrag von.

@Neo772™
Die Gamer ist für den Preis natürlich ein Schnäppchen und ist der Music vorzuziehen!
Die Music reicht natürlich auch völlig für Zocker aus.
Die Audio nicht kaufen... die ist Grotte und nicht zu empfehlen... nur für Leute die wirklich nicht Spielen sondern nur Musik machen.

Musikkarten mit Speicher (z.B.: X-Ram) haben keinen Nutzen und sind unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ist es schlimm, das Xfi Gamer statt Xfi Extreme Music???
Weil jetzt kann ich noch stornieren...

Steht jetzt drüber! ;)

Hab extra die 10/08 PCGH rausgegramt.

kann mich eigentlich bei der realtek aufm k8n neo2 platinum nich beschweren!

ALC850

aber trotzdem.. wenn man sie vergleicht sind da welten zwischen..

ich habe die Xfi Gamer gekauft... fuer 50 Euro + Versand

Ist die viel schlechter als die Extreme Music???

Ja.. die music uaa ist besser

Ach ich behalte Sie... ist guenstig und gut!

Und hat einen richtigen X-Fi Chip!

Wie gesagt, der Sinn und Unsinn von Speicher auf einer Soundkarte ist schon ... :rolleyes:
Die UAA ist halt auch nur eine Nachfolgekarte der auslaufenden (zeitlich gesehen ;) ) normalen Music.

Ps.: Kaum ein Anbieter der UAA gibt an ob da überhaupt RAM drauf ist... weil es schlichtweg kein Schwein interessiert. Daher kann man sich die ~10Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Leute!

Da ich keinen PCI Slot mehr frei habe (TV Karte) muss ich zu einer PCIe Karten greifen.

Reicht eine "X-Fi Xtreme Audio PCI-E" oder soll ich doch zur "X-FI Titanium Fatal1ty Professional PCI-E" greifen? Mir gehts es hauptsächlich um Musik und Filme/TV.
Spielen tue ich nicht mehr wirklich oft.

Ihr sagt hier ja das die Audio nicht gut sein soll. Es gibt noch eine Titanium, aber durch Einkaufspreise von der Fatal1ty bekomm ich diese zum gleichen Preis.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Grüße

Wenn ihr schon so kräftig über die X-Fi Xtreme Music am diskutieren seid, dann darf ich mich grad mal einklinken:

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen drei Karten, welche soll ich nehmen?

@azonic
Wenn DU die zum ähnlichen Preis bekommen kannst dann ganz klar die "X-FI Titanium Fatal1ty Professional PCI-E".

@Klugsche1ss3r
... ich klugscheisse mal. ;)

Wenn Du die Links anklickst kann man den Unterschied schon selber sehen.

1. Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music UAA bulk, PCI (30SB077200000)
Ist der Nachfolger der normalen (nicht mehr produzierten) Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music.
Sie besitzt 64MB Speicher (der, irgendwo mal gelesen, nachweislich keinen Sinn hat) und kleinere, nennen wir es mal, "Verbesserungen".

2. Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000)
Unterschied zu 1 oben ist bekannt.
Sie wird als Bulk-Ware geschickt. Also nur die Karte ohne Originalverpackung (nur Verssandpaket) und ohne Zubehör.

3. Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI (70SB046002008)
Unterschied zu 1 oben ist bekannt.
Sie ist Retail-Ware. Also mit OVP und Zubehör.
Aber Achtung! Schau auf die Angebote, denn da gibt es auch Versender die da noch bulk angeben. (die bescheissen :D )

OK, danke!!

Ich glaub dann wirds die Erste;)

Allerdings erst, wenn die günstigen Händler die vorrätig haben. Weil für 120€ bekomm ich um einiges besseres als diese Karte.

Muss halt mein neues System solang ohne Soundkarte auskommen, kann ich dann nachher wenigstens vergleichen;)

Zurück
Oben