Was bringt mir ein aktuelles Smartphone?

Kommt ganz darauf an, wofür du es nutzt. Für WhatsApp etc. braucht man eig. kein neues! Ich habe selber das alte Galaxy Ace. Da ich es aber nur für Internet, WhatsApp, Musik und ein paar anspruchslose Apps brauche, wäre es unwirtschaftlich, mir ein neues zu holen.
Das große Problem ist ja, dass nach ein paar Jahren das Ding wieder voll "alt" ist. Einen PC kann man länger nutzen und ggf. aufrüsten.
Ich persönlich werde mir erst ein neues holen, wenn eie echt neue Innovation in den neuen Smartphones ist. für einen 0,5 zoll größeren lcd bildschirm gebe ich nicht so viel geld aus.

lg Lukas
 
ihr werdet schockiert sein, wenn ich euch sage, dass ich als 17-jähriger kein Handy besitze. Meines Erachtens braucht man nen Handy nur fürs telefonieren und ggf. whatsapp. Rest is mMn nur Spielerei, die dann halt Geld kostet. Wenn einem reicht, was man aktuell besitzt, warum sollte man dann was besseres holen?
 
@IchLachDichAus: Finde ich gut, hab größten Respekt vor Leuten die ohne Handy auskommen :)
 
Ja nur frage ich mich wie das gehen soll. Es kann immer mal sein, dass man unterwegs wo anrufen muss und kein Telefon in der nähe ist. Schnorrt man dann immer bei Kumpels? Was wenn die dann auch nicht da sind. Finde Handy heutzutage ist kaum verzichtbar! Und wenn es nur nen Nokia 3310 ist. Muss ja kein Smartphone sein.
 
die Menschheit hat lange genug ohne Handys überlebt.
 
ja klar, die Menschheit hat auch lange genug ohne Computer gelebt...aber willst du das heutzutage noch? Ohne Computer ist es nicht mehr möglich ordentlich zu arbeiten. Und ohne Handy will ich auch nicht mehr auskommen müssen. Keine Ahnung ob du einfach NIE irgendwen anrufen musst. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Ich vermute mal er wird daheim ein Festnetztelefon haben. Unterwegs telefonieren oder erreichbar sein muss und will eben nicht jeder. Auch wenn es mittlerweile eine Seltenheit geworden ist.
 
Es kann aber eben immer mal sein, dass man jemanden anrufen MUSS aufgrund einer notsituation oder so. Und dann steht man da oder was? Smartphone...ok, braucht man wirklich nicht unbedingt, ein einfaches Handy ist aber was anderes.
 
Im Notfall ist es definitiv immer gut ein Handy zu haben, deshalb haben meine Großeltern (mein Opa hatte schon 2x einen Herzinfarkt) auch eines bekommen.

Aber müssen muss man eben nichts. Wie gesagt, hab ich größten Respekt davor wer ohne Handy auskommt :)
 
klar, wenn ich alleine n wochende weg oder im Urlaub bin, nehm ich das phone meiner Mutter. aber im Alltag? wenn ich es wirklich dringend brauche, frage ich im Notfall.
 
modena.ch schrieb:
Ich habe auch noch das SII, mit der aktuellen offiziellen Rom (4.1.2) hab ich bei 50+ Apps von den 2GB Appspeicher noch knapp 1GB frei, sehe dein Problem also nicht. Eher habe ich das Problem dass der USB Speicher (die interne SD) nur noch knapp 3GB von gesamt 11.5 GB (das waren mit älteren Roms mal 12.5GB) verfügbaren Speicher frei hat. Aber mit einer zusätzlichen SD Karte ist das auch kein Problem.

Der Arbeitspeicher reicht auch, das Gerät ist noch zügig und das Display ist nicht allzu schlecht.
Dank dem grösseren Samsungakku ist die Laufzeit auch gut.
Klar die Neuen Geräte haben bessere Displays und etwas mehr Speed, aber bisher nervt mich das wenig
und ich kann noch alles Notwendige leicht damit machen.

Eher werde ich mir was Neues holen, wenn ich nach 4.2.2 keine Updates mehr bekomme, aber bis dahin
tuts ein 2 Jahre alter 2 Kerner mit 1GB Ram locker....

Das find ich komisch, ich hab das S2 sogar mal auf Werkeinstellung zurück gesetzt und hatte auch vom Hauptspeicher 1,97GB (oder 1,95?) auch direkt so wenig gehabt. Hatte mal nach ein Update, also ich glaub von 4.0.X auf 4.1.2 ein Speicherplatz problem und dieses sogar beim Update und dadurch wurde das Update abgebrochen und dann ist das S2 im Betrieb direkt nach 1 bis 2 Minuten immer abgestürzt. In dieser Zeit hab ich verzweifelt immer Apps deinstalliert und danach nochmal das Update herunter geladen und installiert. Vielleicht hab ich dort irgendwie mein S2 zugemüllt. Aber wenn ich es per Werkeinstellung nicht mal mehr weg bekomme, müsste ich es ja neu flashen usw.

Aber das ist jetzt eigentlich egal. Mein S4 gib ich nicht mehr ab. ^^
 
Zurück
Oben