Was bringt welcher Treiber? ATi X800

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.101
Hallo Leute,

hab gestern meine alte ATi Radeon X800 im Rechner meiner Mutter reaktiviert. Damals hat ich eh noch keine Ahnung von GraKas und seitdem hat ich immer nur nVidia-Karten.

Ich kann bei ATi für Win XP Prof. 32bit jetzt zwei Sachen downloaden:

1. Catalyst Software Suit :
Display Driver
Catalyst Control Center
WDM Drivers

2. Display Driver Only

Hab von ATi echt kein Plan mehr. Ich weis nur, dass ich früher immer nur den Display Driver genommem hab, weil ich gedacht hab das des CCC nur den Rechner zu Müllt.

Kann mir bitte jemand erklären was des ganze Zeug bringt und ob ich es brauch?:(

Danke schon mal im vorraus!;)
 
Naja was der Treiber an sich ist (also das 2. Paket) sollte ja klar sein ;)
Das größere, 1. Paket, umfasst dass Control-Center, welches dir ermöglicht deine Karte zu übertakten, spezielle Einstellungen wie AA, AF usw. für Programme in Profilen festzulegen, solche Dinge eben :)
Ob du das brauchst, musst du selber entscheiden, aber sollte es für dich kein Problem sein das Ganze runterzuladen, dann nimm die "Software Suit", Nachteile hast du auf jeden Fall nicht damit ;)
 
Wenn aber des CCC die ganze Zeit im Hintergrund läuft, verlangsamt das dann nicht den Rechner (vor allem beim Hochfahren)?

Also meine Mutter benutzt ja nur Office und so, da brauch weder übertaktet, noch Profile für Spiele erstellt werden. Macht das CCC dann noch Sinn?

Danke für eure schnellen Antworten
 
Wenn nur Officeanwendungen benutz werden reicht der Display Driver Only vollkommen aus! Der Rest belastet nur das System. Achte drauf das der Treiber die X800 gut unterstützt!Ganz neue Treiber verursachen öfters Probleme.

MFg MP
 
Zurück
Oben