Was davon installieren?

T

tinoo

Gast
Hi, ich habe gerade meinen ersten PC zusammengebaut und installiere gerade den Chipsatz Treiber. Dann ist dieses Fenter aufgegangen und ich weiß nicht was ich alles davon installieren soll.
15987238015438863202176214824508.jpg
 
Grundsätzlich kannst du das alles genau so einfach installieren. Den Power Plan brauchst du nicht zwingend, der hilft dir lediglich bei den Energiesparoptionen, schadet aber auch nicht.
Einfach druff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Thorque
einfach alles installieren und gut ist, mach da ned so lang rum, mir fällt da nichts auf was man unbedingt weglassen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Solange das nur Treiber sind und keine sinnlosen Programme, die dann im Hintergrund laufen, sehe ich die Installation unkritisch.

Besser als wenn irgendwann etwas nicht funktioniert und man weiß nicht warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
tinoo schrieb:
Wie mache ich das?

Gerätemanager aufrufen. sind dort ausrufezeichen oder fragezeichen, dann treiber dafür installieren.
windows 10 komtm eigentlich mit allen treibern die man so braucht und damit funzt eigentlich auch alles ganz gut.
für diverse sachen gpu, manche nvme ssd braucht man treiber damit die volle leistung abgerufen werden kann. die meisten treiber fürs board kann man sich eigentlich sparen sofern alles arbeitet wie es soll.
 
DarkInterceptor schrieb:
windows 10 komtm eigentlich mit allen treibern die man so braucht
aber meist nicht aktuell sind, was durchaus auch mal Probleme machen kann, oder Performance kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Sa.Lt schrieb:
aber meist nicht aktuell sind
Dafür sind die Windows Treiber aber rockstabil und machen keine Probleme.
@TE, hast du keine unbekannten Geräte im Gerätemanager, lass die AMD Treiber lieber erstmal weg.
 
Und diesen Ryzen-EnergiesparPowerPlan kannst Du auch wech lassen. @tinoo


BFF
 
Stormfirebird schrieb:
@Sa.Lt Da war ich selber schon schneller als dein Beitrag, wobei nicht grundsätzlich falsch, so wie hier deutsch und englisch gemischt wird.
in Englisch wär es aber "Pack" oder "Package" gewesen, auch egal.

Nickel schrieb:
Was ein nichtssagender Beitrag mal wieder von dir.
Nicht als die Wahrheit war mein Beitrag. Verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist, wenn man schon ein paarmal Abstürze und andere Probleme mit den "tollen, stabilen und aktuellen" mit Windows ausgelieferten Treibern hatte und erst nach Herstellertreibern alles gut lief..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel , würdest du deine Theorie auch auf Grafikkartentreiber beziehen oder auf die Stromsparmechanismen im Powerplan?
 
Was für eine Theorie?
Geht es hier um Grafikkarten Treiber? Nein.
Es war einfach nur eine Empfehlung, erstmal nicht die AMD Chipsatz Treiber zu installieren,
wenn im Gerätemanager alles klar ist.
 
Maßregelt Euch mal gefälligst....euer Zickenkrieg hilft dem TE kein Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben