was denn für ein Netzteil

-xiAn-

Cadet 2nd Year
Moin,

also ich habe die suchfunktion genutzt!

Meine Frage: Wenn ich mir eine neues System mit einer 7600GT und nem X24600 zulegen, auf was muss ich da bei dem Netzteil achten?? Ich habe mal gelesen, dass aktuelle NT einen "DualCore"_stecker haben oder so etwas, und außerdem noch einen PCI-E Stecker. Das 430 W NT von Enermax was hier herumfliegt, hat so etwas nicht. Muss ich mir ein neues zulegen?

Naja, wenn ich sehe wie oft die Frage gestellt wird, solltest Du mal mit der SuFu üben...

DualCore-Stecker?

Hilfreich wäre ATX 2.03-Standard am NT (zB 24-poliger Stecker), ist aber kein muß...

Seasonic S12 380 W

oder

Amacrox Freie Erde 400 W

na die sind mi zu teue...

wie gesagt, ich habe hier noch ein Enermax EG451P-V herumliegen. Das kann ich aber net nutzen, da ich ja PCIE und einen 4 poligen(evtl. auch 8 polig) 12V anschluß! Steht so in der PCWELT!
sO STEHTS IN DER mb-bESCHREIBUNG.
ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig

Zuletzt bearbeitet:
Zitat :
Wie gesagt, ich habe hier noch ein Enermax EG451P-V herumliegen. Das kann ich aber net nutzen, da ich ja PCIE und einen 4 poligen(evtl. auch 8 polig) 12V anschluß! Steht so in der PCWELT!
sO STEHTS IN DER mb-bESCHREIBUNG.
ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig

Hallo, ich glaube Du bringst da etwas durcheinander. Den vier poligen Anschluß hat dein Enermax-Netzteil ja, den 8 poligen der eigenlich nur für Server vorgesehen ist, nutzen nur sehr wenige Boards.
Ich habe auch schon ein Board gesehen (zwar für Core2Duo) welches einen 8 poligen Stecker hatte, wo aber ein Plastikabdeckung über 4 - pins war.

Das mit dem 20 poligem und 24 poligem ATX-Stecker, wird trotzdem funktionieren, bleiben halt 4 Pins frei.

Da Du ja einen 7600GT verwendest, brauchst Du auch keine 6-poligen PCI-Express Stecker.

Späterhin wirst Du vielleicht mal einen Adapter auf S-ATA benötigen, aber zu Festplatten hast Du ja nichts geschrieben.

Wenn ich das richtig aus der Beschreibung gelesen habe, hat das NT, 430 Watt was für so ein System locker reicht. (Irrtümer vorbehalten)

Kollege von mir benutzt auch immer noch sein altes BeQuiet 400 Watt, mit S 939 und X2 und 7900GT (Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
hdds laufen über IDE...also normale Stecker

das Enermax NT hat leider keinen 4 poligen Stecker....

deswegen bleibt ein Neukauf wohl nicht aus, da ich ja auch eine PCI-E Karte haben werde :/

Habe ich auch gerade in einem Review gesehen, glaube das NT ist von 2000 oder so. Ne dann kauf Dir lieber ein schönes neues Netzteil.

es gibt doch PCI-E Adapter zu Kaufen einfach 2 Molex reinstecken und gut is

guckst du hier : Klick

dann auf Stromkabel (intern/extern)
4 pol. Adapter gibts dort auch

aber ein sys voller adapter is auch net das wahre

Zuletzt bearbeitet:
hmm..dann würde nur noch das Problem mit dem 4-poligen Stecker bleiben..aber das würde ihc auch noch gekötet bekommen...

...hmmm..

...ist nur blöd, soviel Geld für ein neues NT auszugeben, da ich das später in Öl einlegen will....

...hat mit dem anderen NT von mir auch geklappt, nur das Gehäuse wurde undicht!

..ich glaube 2 kleine Asapter zu löten, würde kein Problem darstellen, wenn man viel Geld für ein neues NT spart!

Zurück
Oben