• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was Empfehlt ihr mir?

MrsCookieShy

Newbie
Hallo erstmal an alle,

Ich habe vor mir einen Gaming PC zu kaufen/selber zusammen zu bauen, wenn es mir den gelingt^^
Leider habe ich abgesehen von "Was solle ein PC an GB haben?" oder ähnliche simple Dinge kaum Ahnung von einzelteilen eines PC's. Darum bitte ich hier um Hilfe^^

1. Preisspanne?

Also bis 900 sind drin, wenn 900 auch zögernd aus dem Geldbeutel geholt wird ;)

2. Verwendungszweck?
Definitiv für Spiele!

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
- Super Grafik ohne das die Spiele das lagen beginnen.
- Spiele ohne Ruckeln oder ähnlichem.
- Selbst bei Aufnahmen der Spiele würde ich gern Ruckellos spielen^^ (Sprich, ich möchte vllt. Let's Plays anfangen^^)

3.2. Spiele
Am wichtigsten ist mir Gute bis sehr Gute Grafik bei Sims 3^^
Außderm würde ich auch gern bei guter bis sehr guter Grafik aufwendige Spiele wie Blade & Soul spielen können ohne das das Spiel (die fps) unter der hohen Grafikeinstellung leiden muss^^

4. Was ist bereits vorhanden?
Ein alter PC ist da, jedoch möchte ich davon nichts verwenden bis auf Dinge wie Bildschirm, Tastatur oder ähnlichem^^ Da er schon sehr alt ist^^

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Also ich hätte schon gern das er lang (~5 Jahre) hällt. Ob ich ihn aufrüsten werde, weiß ich noch nicht. Jedoch kommt das für mich in Frage wenn er wirklich einwandfrei läuft jedoch teile veraltet sind^^

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es ist mir wichtig, dass er schön aussieht (Gehäuse) jedoch nicht wer weiß was für Effekte hat so das er die Steckdose förmlich leer saugt :P
Außerdem sollte er leise sein, ein Brummen ist in Ordnung, solang es nicht zu stören beginnt^^

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammengebaut habe ich noch nie einen PC. Jedoch traue ich mir das mit etwas Hilfe durchs Internet zu^^ Da ich für andere Dinge eigentlich nie in die Bedienungsanleitung gucke, und trotzdem immer alles steht wie eine 1, denke ich, dass ich es schaffe^^

Kaufen möchte ich ihn, sobald ich das Geld dafür aufbringen kann^^ Was bei 800€ ca. 6-8 Monate wären, je nachdem was ich sonst noch so kaufe^^

Soviel dazu. Ich habe einen PC bei Amazon gefunden, der aber leider etwas ungenau beschrieben ist.
In der Beschreibung steht aber dies hier:

Die neuen AMD-CPUs mit Bulldozer-Architektur: AMD Athlon FX 6100 mit 6x 3,3GHz. Die integrierte Turbo-Core-Technologie beschleunigt die CPU automatisch bei Bedarf auf 3900MHz Leistung. Mit der verbesserten Energieverwaltung arbeitet er dabei nochmals energieeffizienter und temperaturreduzierter als die Vorgängergeneration.
Erlebe Top-PC-Spiele wie Diablo 3 in NVIDIA-Qualität mit atemberaubenden Spezialeffekten und unglaublichem Detailreichtum, dank der flotten nVidia Geforce GT630 Grafikkarte mit 2048MB Speicher. Die Grafikkarte bietet DirectX11 und PhysX-Unterstützung und ist die beste Wahl für den Gelegenheitsspieler.
Das System ist ein rundum gut ausgestattetes Allround-Talent, welches für alle gängigen PC-Bereiche gute Ergebnisse erzielt ohne sich dabei Schwächen zu leisten. Bei diesem PC werden ausschliesslich qualitativ hochwertige Markenkomponenten etablierter Hersteller eingesetzt.
mit Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (komplett installiert, inklusive installiertem Software-Paket)

Jedocht ist bei manchen Dingen nicht der Komplette Name genannt, aber die Leistung dieses PC sagt mir z.B zu^^ Zumindest wenn er wirklich das tut was er in den Kundenrenesouren verspricht :P

Ganz liebe Grüße,
MrsCookieShy^^

Für 600€ ohne Betriebssystem könnte man was für deine Anforderungen hinkriegen, und der PC von Amazon ist nicht zu empfehlen.
Für Full HD und alle Details auf max. eigenstellt braucht man schon eine HD 7790/7850

Werde auch gleich mal was zusammenstellen

In 6 oder 8 Monaten sind schon neue Komponenten auf dem Markt.

Kaufen möchte ich ihn, sobald ich das Geld dafür aufbringen kann^^ Was bei 800€ ca. 6-8 Monate wären, je nachdem was ich sonst noch so kaufe^^
What The... ?
in 6-8 Monaten kann es schonwieder ganz andere Hardware geben, da kann man doch jetzt noch nix richtiges Sagen?! o.O

bin Zwirbelkatz seiner meinung solang du das geld nicht hast bringt das planen wenig.
in 6Monaten kann sich viel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also an alle erstmal danke^^
Wieso ich mich jetzt schon gemeldet habe hatte einen guten Grund :P
Ich wollte einfach nur jetzt schon wissen ob ich für meinen Wunschpreis einen PC bekommen kann der auch meinen Anspruchen gerecht wird^^ Außerdem würde ich nicht alles aufeinmal kaufen^^ Und das ein Lüfter in 6 Monaten ein solchen Technikaufschwung macht.. würde mich wundern xP
Zum jetztigen Zeitpunkt wollte ich einfach nur wissen ob meine Vorstellung gerecht ist, oder nicht^^
Das sich Technik stätig entwickelt ist mir klar :D

Trotzdem danke an alle, jetzt weiß ich, das meien Wunschvorstellung möglich ist und fange nun an zu sparen :P
wir sehen und in ca. 5 Monaten nochmal :D (Denn da werde ich 18, und wünsche mir ausschließlich Geld^^)

Die Summe ist hoch genug. Aber frag dann noch mal und spar bis dahin einen vernünftigen Betrag zusammen, der dann mit der Beratung hier umgesetzt wird.
Alles Andere bringt nichts.

Es sei denn, bis dahin ergatterst du irgendeine aktuelle Grafikkarte durch einen Preisfehler oder ein Sonderangebot 20-30% unter ihrem gewöhnlichen Neupreis.

In 5 Monaten kommen sind die Intel Haswell (Core ix 4xxx) CPUs schon lange auf dem Markt, zudem werden vielleicht schon die AMD HD 8000er dann auf dem Markt kommen, da diese für Q4 2013 vorgesehen sind.

Zurück
Oben