• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

was erneuern?

SKYLAKE

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele,Internet

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

BF5, COD WW2 und kommende Teile , aktuelle Shooter
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre super

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Hallo , Habe folgendes System

Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual
    Cpu Kühler Ben Nevis
    CPU: Xeon 1231V3
    Gehäuse: Corsair Carbide 500r
    SSD: 1x Samsung Evo 840 128 und 1x Transcent 128GB
    PSU: Antec True Power new 550W
    Ram: Team Group 2x4GB 1333
    HD 7950 3GB
    Monitor: prolite B2776 HDS Full HD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

sowenig wir möglich
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

solang wie möglich
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

spätestens Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst

Gibt es Probleme mit dem Kingston KVR16N11/8 2x8Gb und meinem Board?

Vielen Dank

Was möchtest du mit dem Upgrade erreichen? Wo hakt es bei deinem aktuellen PC?

Erstmal die Grafikkarte erneuern. - Aber am Besten auch immer erst dann bei uns Anfragen, wenn die Kohle für den Umbau schon vorhanden ist. - Woher wollen wir wissen, ob bis im Dezember nicht ein Metheroit die Erde schon vernichtet hat?
Du bekommst von uns ja auch kurzfristig Antworten.

wo fehlt denn aktuelle power? wahrscheinlich bei der graka? kaufe was in dein budget passt. gerne auch ne größere SSD. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

steck 8GB RAM dazu, kompletter neukauf lohnt sich hier mMn nicht.

NT könnte man nach über 9 jahren mal ersetzen. be quiet! Pure Power 10/Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum.

Laut 5 Sekunden Recherche hat dein Mainboard 4 Plätze für Ram. Du kannst also noch einen 8GiB DDR3 Riegel dazu setzen.

Dann noch eine GTX970 rein und du wirst wieder wesentlich mehr Freude haben. Mehr geht auch, aber es soll ja preislich attraktiv sein, schreibst du. Die 970 sollte so um die 100 Mäuse kosten.

Ein Beispiel
https://www.ebay.de/itm/EVGA-NVIDIA...466811&hash=item1ee90c648f:g:~O8AAOSwDyxbgvwu

Gibt es Probleme mit dem Kingston KVR16N11/8 2x8Gb und meinem Board?
Ja, gibt es. Ein gebrauchter 8GiB Riegel kostet um die 30€ und das Set sicherlich weit mehr.

Hab eine sehr ähnliche Kombi, einzig eine GTX 1080. Bisherige Spiele (BF4, PUBG, WoW) laufen alle recht ordentlich.
Settings meistens Mittel da vor allem in BF4 bei 32 vs 32 Schlachten sonst die FPS in den Keller gehen.

Ich plane auch den Umstieg auf einen Ryzen (noch nicht entschieden ob 5 oder 7) aber ich will mal auf das kommende BF5 und WW3 warten

Such gebraucht nach weiteren 8 GB RAM und eine neue GPU - Kaliber 1070/TI oder gleich ne 1080

Dachte eigentlich mit der 1080 das BF in max laufen sollte ;-(
Habe gerade speicher gekauft. Vll doch zu voreilig ^^

Das hängt vom Preis ab. Lässt sich gewiss noch stornieren, oder hat bei euch der Einzelhandel sonntags geöffnet? ;)

GTX1080 ungleich "so wenig wie möglich"

Übrigens: Wie schnell deine CPU ist, kannst du selbst testen. Link ist in meiner Signatur "XYZ limitiert ABC".

Zwirbelkatz schrieb:
Das würde ich an deiner Stelle nicht vor dem Launch des R7 3000 tun.
Ja ich muss mich stark zurücknehmen. Bisher erwische ich mich immer wieder in Onlineshops aber noch bin ich stark 😂
Vorerst reicht ja der Xeon noch.

SKYLAKE schrieb:
Dachte eigentlich mit der 1080 das BF in max laufen sollte ;-(
Habe gerade speicher gekauft. Vll doch zu voreilig ^^

Kommt drauf an. Ich suche mir immer randvolle Server und da limitiert sicher die CPU. Bin auch noch in einer BF Community und wir spielen immer 32 vs 32 gegeneinander. Mit viel Action droppen die FPS schon kurzzeitig auf 100. Stabiles mittel bei die 140. 1080p

Zurück
Oben