• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was fandet ihr besser?

Welches Game fandet/findet ihr am Besten?

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

spiderweb

Lieutenant
Hallo Leute!
Also, als Crytek-Fan würde mich mal persönlich interessieren, was ihr besser fandet. Crysis oder Far Cry?
Ich persönlich habe Crysis, Crysis Warhead (mit Wars), Far Cry und schließlich auch Far Cry 2.
Irgendwie waren das alle einer der geilsten Spiele die ich gespielt habe, wobei ich den ersten Teil von Far Cry ziemlich komisch in Sachen wie Grafik fande. Crysis warhead war mir irgendwie ein bisschen zu kurz, mein Freund und ich hatten das in 2-3 Stunden durchgespielt, wobei ich bei'm ersten Crysis etwas länger gebraucht habe, jedoch ist der Multiplayer (Crysis Wars) absolut geil! Far Cry 2 ist auch ziemlich geil, vorallem mit der freien Welt und so.
Aber trotzdem bleibt Crysis immernoch einer der besten Erfindungen dieser Welt! :P
Wie seht ihr das?

MfG

Die Möglichkeit, mehrere Punkte anzuwählen wäre nicht schlecht!

Gut: Crysis und Crysis Warhead

Schlecht: Far Cry und (grottenschlecht) Far Cry 2

P.S.: Habe für Crysis Warhead gestimmt!

Far Cry fand ich den Teil bis zu den Mutanten deutlich besser als Crysis bis zum Teil mit den Aliens. Rest beides schlecht.

FC2 = Grottenschlecht
Crysis WH = Nur bei Freund mal angespielt, hat mir auch nicht wirklich gefallen.

Mein absoluter Favorit ist nach wie vor Crysis, gefolgt von Crysis Warhead und Far Cry 2. (Trotz der mangelnden Abwechslung, für 15 Mins sinnloses Ballern isses geil :D) Far Cry war mir persönlich zu happig, ab den Mutanten war dann (leider) die Luft raus.

Im Multiplayer isses aber nach wie vor ganz nett, vor allem über LAN :).

Far Cry 1 = genial. Was für eine Welt, klasse inszeniert, langes Spiel und eine super KI. 5 von 5 virtuellen Sternchen.

Crysis war IMO dann ein eher schwacher Versuch ein FC im neuen Gewand zu präsentieren, wo einfach zu viel auf die Grafik geachtet wurde. Optik war nett, wenn der entsprechende Rechner im Haus war, aber spielerisch - speziell ab dem "Berg" - extrem eintönig und langweilig. Davor hatte man zumindest noch ein wenig Freiheiten und FC-Feeling in den ersten Levels. So 3 von 5 virtuellen Sternchen.

Aber es geht / ging noch schlechter: FC 2 von Ubi Soft, wo wirklich alles vereint wurde, was ein Open-World-Game schlecht machen kann. 1 von 5 virtuellen Sternen.

ich hab für Crysis gestimmt. Sicher, das Potenzial wurde da bei weitem nicht ausgeschöpft aber von den vier Titeln (obwohl ich Warhead noch nicht gespielt hab) hat Crysis mir am meisten Spaß gemacht. FarCry 1 war auch nicht schlecht, sehr lang, mir etwas zu lang und freies Speichern hätte dem Spiel meiner Meinung nach echt gut getan.

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar FarCry 1!

Mal abgesehen von Far Cry 1 waren alle mehr als schlecht. FC2 war einfach nur öde, alles wiederholte sich. Crysis... naja... außer schöner Optik war die Story flach, die Kämpfe eintönig und stupide. Es gibt bessere Shooter die wenigstens Abwechslung und eine gute Story bieten.

fand alle spiele genial, naja ok Far Cry 2 war nd so der brüller bis auf die Landschaft

Und Crysis ist eigentlich einer meiner favoriten spiele

Crysis Warhead, aber wegen Wars. Macht auf Lan-Partys richtig laune.

Meiner Meinung nach:

Far Cry - gut
Far Cry 2 - schlecht (nur Grafik gut)
Crysis und Crysis Warhead - sehr gut

Far Cry und Crysis, weil beide damals eine super Grafik hatten und ich super Grafik liebe.

Alle außer Far Cry 1 sind eigentlich nur tolle Grafikspiele. Spielerisch sind sie grottenschlecht. Trotzdem spiel ich hin und wieder die Spiele. Aber nur damit mal meine teure hardware mal wieder ins schwitzen kommen kann.
Landschaft guggn ist ab und an ganz schön. Reicht aber nicht. Da bleib ich lieber bei Stalker.
Ankreuzen kann ich nicht unbedingt was. Wie fast alle umfragen ist diese zu undifferenziert. Aber ich kreuz mal den letzten Punkt an. Als Computerspiel im eigentlichen Sinn haben sie fast alle versagt.

Crysis ist super. Luxusgrafik, freie Wahl des eigenen Spielstils (Von Sam Fischer bis Rambo) und spannende Kämpfe.

FarCry 2 hingegen war unverschämt schlecht. Langweilig, unlogisch, unfair.

Zurück
Oben