Was fehlt hier noch? Corsair Hydro X Series XG7 RGB

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Den Rest. Auf der HP von Corsair gibts einen Konfigurator.
 
natürlich haben wir Ratschläge.
Auf der Basis aber nicht.
Also:

1. was hat du vor ? Nen corsair Build ? Oder ist das offen ?
2. welche Komponenten werden gekühlt ?
3. Optik oder leise oder beides ?
4 Gehäuse ?
5. FAQ hier gelesen ?
6. Budget ?
Ergänzung ()

Ruppeldi schrieb:
Den Rest. Auf der HP von Corsair gibts einen Konfigurator.
Mit dem verbrennt man nur Geld.

edit:
meine (generische nicht auf dich zugeschnittene) Liste.
Berücksichtigt nicht deine (nicht genannten) wünsche ;)

Radiatoren und fittinge kann man auch gebraucht kaufen. Das spart kohle.

Liste für Komponenten mit Softubes wäre sowas:

Zu den Komponenten
-- Als Lüfter wären P/L seitig Arctic P12 bzw. P14 genannt. P12 gibt es auch mit argb oder rgb.
-- Ich würde 16/10er EK Fittings zusammen mit dem EK ZMT Schlauch nehmen
-- Als Flüssigkeit hat sich klares DP Ultra bei vielen bewährt, bin ich auch vor kurzem drauf umgestiegen
-- AGB Watercool Heatkiller Tube oder nen Aqualis.
Pumpe muss dann separat.
Ob DDC oder D5 ist fast egal.
Ich hab nen Heatkiller Tube als AGB.
Das Ding ist auch hochwertig, aber teuer.
  • Entsprechend dem AGB eine DDC oder D5 Pumpe
  • CPU Kühler günstig wäre der alphacool xpx. Der ist sehr gut für den Preis.
  • GPU block auch alphacool oder bykski. Dringend beim hersteller die Kompatibilität prüfen.

-- Alphacool Radiatoren sind i.O. lt. Schwarmwissen nur ausreichend spülen. Alternativ Bykski. Corsair sind Hardwarlabs. Gehen auch ;)
-- Zum Spülen bestelle dir destiliertes Wasser
-- Ich würde einen Kugelhahn/drainport rein nehmen, das macht vieles einfacher ;)
-- Ein Temperatursensor ist nett
-- Einen optischen Flow Indicator oder sogar einen "messenden" Durchlaufmesser wäre optional
-- Ggfs. einen Aquacomputer Quadro für die Lüftersteuerung. Da gehen dann auch Tempsensoren dran
-- Ein ATX Brückenstecker, ein altes Netzteil und eine Nahrungsspritze oder Spritzfalsche helfen beim befüllen
 
An der Stelle verweise ich sehr gern auf solche Produkte hier:

https://www.alternate.de/Alphacool/...0-Super)-Wasserk%FChlung/html/product/1669190

Wenn man noch gar nichts hat, kann das eine probate Lösung sein, auch wenn man wirklich nur die GPU kühlen möchte. Es gibt natürlich Erweiterungen auch für die CPU, aber das hat dann natürlich Nachteile bezüglich der Pumpleistung usw.

Für eine GPU only Wakü ist das sehr nah dran an einer simplen AIO und bis auf die Lieferzeit gibt es da eigentlich nicht viel zu meckern. Custom Wasserkühlungen können da natürlich mehr, machen aber auch mehr Arbeit und am Ende sollte man sich die Frage stellen, ob es für einen selbst so viel Unterschied macht, wenn die Karte 65°C oder 55°C hat.

Hier ein Video dazu

 
Vielen Dank für ein Antworten und ja Sorry für die dürftige Beschreibung. Ich bin im Urlaub und denk nach nur auf der GPU eine Wasserkühlung drauf zu machen. Das mache ich nicht freiwillig, die Schrauben meiner Grafikkarte sind durch und ich bekomme nicht zu. Hab sämtliche GPU federschrauben Größen gekauft aber keine passen. Nächster halt wäre dann eine Wasserkühlung nur für die Grafikkarte.




Gruss
Fatal
 
FatalFury schrieb:
Vielen Dank für ein Antworten und ja Sorry für die dürftige Beschreibung. Ich bin im Urlaub und denk nach nur auf der GPU eine Wasserkühlung drauf zu machen.
Welche GPU ist es denn ?
Von welchem Hersteller ?

Ggfs. Ware dann tatsächlich die von @Unbekannter-Nr1 vorgeschlagene Lösung einen Blick werd.
Einfach weil es ein fertiges System inkl. Garantie ist.
Muss halt kompatibel sein mit deiner Karte.

Ich bin dann übers Ziel hinaus ;)
Die Frage nach gpu und Gehäuse bleibt aber ;)
 
Gainward 2080Ti
 
…und Gehäuse?
..welche Gainward 2080Ti ? Gibt da mehr als eine.
Kompatibilität zur Eiswolf kannst du hier prüfen:
https://www.hwconfig.com/waterblock-finder

Genauso wie für Alphacool wakü Blöcke.
Alles andere steht ja oben ;)

wakü kostet halt.
wenn’s Luft sein soll kannst du dir auch den Raijntek Morpheus ansehen.

Alternativ Arctic Accelero Extreme III/IV.
Der ist aber fummelig zu montieren.
 
Zurück
Oben