consul75 schrieb:
Ich habe noch kein Gerät von Xiaomi in meinem Bekannten - und Verwandtenkreis gesehen.
Von daher kann ich nicht bestätigen daß diese Geräte so beliebt sind.
MfG
Ich hab noch nie nen ferrari in meinem Bekanntenkreis/Familienkreis gesehen. Dann müssen ferraris wohl total unbeliebte gurken sein wa?
Das ist ja mal nicht wirklich ein Argument. Dein Bekanntenkreis steht ja mit Sicherheit nicht stellvertretend für die Menschheit, bzw sämtliche märkte auf der Welt.
Das "problem" bei xiaomi ist, dass die hauptsächlich im Asiatischen markt verkaufen, und sich dort konzentrieren. Und in den letzten 1-2 Jahren sind die brutal gewachsen (vom 3. Quartel 2013 zum 3. Quartal 2014 mit 211% absatz anstieg, sprich 3 mal so viel verkauft.)
Warum es hier in deutschland kaum xiaomis gibt? Der Hersteller vertreibt die produkte hier schlicht und ergreifend (noch) nicht.
In China ist Xiaomi z.B. auf Platz 1 der meistverkauften Geräte. Noch vor apple und Samsung.
Aber bei den smartphones sieht man ja. Sehen gut aus, sind technisch in jeder hinsicht top (display, hardware, gehäusemaße/materialien), und das zu nem Preis von dem ein Apple kunde nur träumen kann.
Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass Xiaomi mal seine produkte nach Europa bringt, und hier vernünftig vertreibt.