was findet ihr xiaomi Produkte?

Tabich

Cadet 3rd Year
ES scheint so,dass xiaomi Gerät jetzt sehr gefagt wird. bin doch sehr neugierig, warum es so beliebt auf der Market ist?
werde mich sehr freuen,dass ihre meinungen hier teilen können.

Liebe Grüße

Das liegt daran, dass Xiaomi hinter Apple und Samsung der drittgrößte Smartphone Hersteller ist.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei diesen Produkten sehr gut. Das macht sie sehr attraktiv.

Ich habe noch kein Gerät von Xiaomi in meinem Bekannten - und Verwandtenkreis gesehen.

Von daher kann ich nicht bestätigen daß diese Geräte so beliebt sind.

MfG

Bekannte, Freunde und ich nutzen die Powerbanks von Xiaomi. Die Qualität ist richtig gut und P/L ebenso.
Demnächst kommt die Xiaomi Actioncam bei mir an, die hoffentlich genau so überzeugend kann.
Bei Smartphones habe ich bisher keine Kenntnis, aber die gestiegene Nachfrage spricht wohl für sich.
Müsste ich mir ein neues Smartphone zulegen und Xiaomi was passendes bieten, welches meine Wünsche abdeckt, würde ich der Marke in diesem Bereich definitiv eine Chance geben.

PS: irgendeine Sprachschwäche?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts gleich wie consul75, ich kenne zumindest die Marke. Allgemein lasse ich die Finger von Chinaphones da mir die durchschnittliche Qualität nicht zusagt.

mich ist noch nix angesprungen - les das zwar immer mal, aber neugierig hat mich noch nix gemacht

Ich bin bisher von Xiaomi überzeugt, habe Kopfhörer (Piston V.2 und V.3) und das Mi Band, welches ich als externen Vibrationsalarm für das Handy gebrauche.
Bisher funktioniert alles und habe keinen Grund zu klagen, wobei die Produkte bisher auch alle unter 20€ gekostet haben und es somit für mich auch ein verschmerzbarer Verlust gewesen wäre falls sie nicht meinen Erwartungen entsprochen hätten.

was soll man schon davon halten ? wenn man keine Ansprüche hat kann man doch bei dem Preis nix falsch machen ... ist es Schrott wanderst eben in den Müll ;)

consul75 schrieb:
Ich habe noch kein Gerät von Xiaomi in meinem Bekannten - und Verwandtenkreis gesehen.

Von daher kann ich nicht bestätigen daß diese Geräte so beliebt sind.

MfG

Ich hab noch nie nen ferrari in meinem Bekanntenkreis/Familienkreis gesehen. Dann müssen ferraris wohl total unbeliebte gurken sein wa?

Das ist ja mal nicht wirklich ein Argument. Dein Bekanntenkreis steht ja mit Sicherheit nicht stellvertretend für die Menschheit, bzw sämtliche märkte auf der Welt.

Das "problem" bei xiaomi ist, dass die hauptsächlich im Asiatischen markt verkaufen, und sich dort konzentrieren. Und in den letzten 1-2 Jahren sind die brutal gewachsen (vom 3. Quartel 2013 zum 3. Quartal 2014 mit 211% absatz anstieg, sprich 3 mal so viel verkauft.)
Warum es hier in deutschland kaum xiaomis gibt? Der Hersteller vertreibt die produkte hier schlicht und ergreifend (noch) nicht.
In China ist Xiaomi z.B. auf Platz 1 der meistverkauften Geräte. Noch vor apple und Samsung.

Aber bei den smartphones sieht man ja. Sehen gut aus, sind technisch in jeder hinsicht top (display, hardware, gehäusemaße/materialien), und das zu nem Preis von dem ein Apple kunde nur träumen kann.

Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass Xiaomi mal seine produkte nach Europa bringt, und hier vernünftig vertreibt.

Tabich schrieb:
ES scheint so,dass xiaomi Gerät jetzt sehr gefagt wird. bin doch sehr neugierig, warum es so beliebt auf der Market ist?
werde mich sehr freuen,dass ihre meinungen hier teilen können.
Frag' noch deine Kommilitonen - sie sind der Markt der Zukunft für hochpreisigeres. Oder bei Audeze..
Eine ernsthafte Marktabtastung/virales Marketing sollte ansonsten jemand übernehmen, der die jeweils gesprochene Sprache sauber beherrscht.

Xiaomi ist eine der wenigen chinesischen Audiomarken, die Qualitätserwartungen der ausserchinesischen Märkte berücksichtigt.
Was fehlt ist ein guter Vertrieb (Superlux/Taiwan/Thomann..).

Zurück
Oben