Was freut Euch? (1. Post beachten)

@Erkekjetter bei pilzmaennchen.de. Ich hatte dieses Set hier: https://www.pilzmaennchen.de/pilzzuchtkultur/set-kraeuterseitling-shiitake
Die Shiitake sind gerade in der Erholungsphase, die Kräuterseitlinge kommen jetzt langsam. Beide Kulturen stehen im Keller, wo es im Moment so 13 °C und ~75 % Luftfeuchtigkeit sind. Ich hab die aber in so Plastikboxen stehen, um die Luftfeuchtigkeit noch zu erhöhen. In der Box werden die mit einer Gießkanne gewässert, das Wasser aus der Box geleert, und dann werden sie wieder reingestellt udn zugemacht. Funktioniert ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und Erkekjetter
Junggesellenfest im Ort und die ewigen Beziehungsdramen 😂😂😂

Endlich wieder Frühlung, besseres Wetter und mehr rausgehn zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Endlich mal wieder ein echter Klassiker im TV.
Wir schauen gerade "Spiel mir das Lied vom Tod" auf One.
Dazu noch ganz ohne Werbeunterbrechungen.

Hab Netflix-Abo wieder reaktiviert (zumindest für 1 Monat)...
Normalerweise sollte (laut Angabe Netflix) noch 10 monatiger Zahlpause alles gelöscht werden, aber zu meiner Überraschung war noch alles da. Dabei bin ich über diese 10 Monate seit paar Wochen (hatte ich total verpeilt) hinaus :)
Wir speichern Ihren Titelverlauf nach der Schließung Ihres Kontos für 10 Monate. Er ist also noch für Sie verfügbar, sollten Sie innerhalb dieses Zeitraums zu uns zurückkehren. Ebenfalls für 10 Monate verfügbar sind:

- Ihre Empfehlungen

- Bewertungen

- Kontodetails

- Spielverlauf

- Spielstände (bei Spielen, die Cloud-Spielstände nicht unterstützen, müssen das Spiel und die Spieldaten jedoch weiterhin auf dem Gerät installiert bzw. gespeichert sein, auf dem das Spiel gespielt wurde)
Einzige Sache "Mitglied seit Mai 2025" (verschmerzbar)

ich habe mir den SODOLA USB 2.5Gb bei amazon geholt für 17€ und hab jetzt 270 MB/s an der Synology :)

edit:
Ab Dienstag wird mein Grundstück ausgebaggert, fehlt nur noch die Baugenehmigung. Aber anscheinend darf man Vorbereiten :cool_alt::cool_alt::cool_alt::cool_alt::cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Mich hat heute gefreut, dass es bei meiner Mutter Eissplittertorte gab; meine Lieblingstorte! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, Oudenstekelig und Schildbrecher
Bin am 28.05 mit mehreren Arbeitskollegen bei einer befreundeten Arbeitskollegin zur Geburtstagsfeier eingeladen.

Erst arbeiten und später feiern, so muss das.

Langsam den Reaktor herunterfahren- 1 Woche Urlaub. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Projekt übergeben. Dokumentation übergeben.
Ist zwar für'n Reißwolf... aber was solls.

Jetzt ist auch hier erstmal URLAUB angesagt.

@Joker (AC) : Ich gönne es dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen und Joker (AC)
Wurde heute endlich beim Quizspiel "Ja oder Hain" von Radio Mülheim als Teilnehmer ausgewählt, nachdem ich es gefühlt 8.000 mal versucht habe.

Die Moderatorin Steffi Hain stellt eine Behauptung auf, auf die man entweder mit "Ja", wenn sie richtig ist, oder mit "Hain" antwortet, wenn die Behauptung falsch ist.

Als Gewinn für die richtige Antwort bekommt man eine Tasse geschenkt.

Und ich hatte die Antwort richtig, also bekomme ich die Tasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), Froki und Heen
Moritz Velten schrieb:
Und ich hatte die Antwort richtig, also bekomme ich die Tasse.

Ja GZ! Jetzt hast wieder alle Tassen im Schrank! :) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und knoxxi
Zweiter Versuch: Mich haben heute Schweinemedaillons gefreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco und Heen
Mich hat gestern und heute ein Streetfoodfestival erfreut :)
hatte einige sehr leckere Dinge gegessen, manches hat meinem Empfinden nach, etwas zuviel gekostet.

wir haben einen fußball thread.. bitte dorthin diese diskussion verschieben ;)

Da wirst Du aber von Halb-Ultras gerne direkt niedergelegt 😆

Zurück
Oben