Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
Ich fahre einen Dacia Logan.

Innereien vom Renault ein super geiles Auto!
 
@Millka
Zumindest bis zur 1. HU 3 Jahre nach der Erstzulassung, da ist das Auto ja jenes mit der größten Durchfallquote. Und wer kauft sich schon ein Auto, bei dem man bereits beim ersten TÜV-Besuch Angst haben muss, dass die Mängel zu gravierend sind?

Bin mal in einem MCV mitgefahren. Wenn man wirklich nur von A nach B kommen will und sonst alles andere unwichtig ist, mag das wohl ein brauchbares Auto sein. Ich frag mich nur, wieso man für gleiches Geld nicht einen jungen Gebrauchten mit moderner Technik nimmt.
 
Ich stell mir beim Namen Dacia auch nur eine genervte 40-Jährige vor, die ihr beiden Blagen zum Kindergarten fährt, und dabei von Plastiklappern und Fahrwerkknarzen begleitet wird, das sogar den viel zu schnell vorbeibrausenden durch den TÜV gemogelten LKW durch die ungedämmten Türen übertönt........ :D

Entschuldigung, bin leicht angeheitert.
 
Moin, mein Dacia hat 100k Kilometer runter und ist BJ 08
Beim TÜV noch keinerlei Probleme oder Mängel gehabt.
Mein bester Freund ist Meister bei Renault und schaut sich die Wagen immer wieder an und hat eine klare EMpfehlung ausgesprochen,
Ich hab den 1.5er Diesel und kann das genannte gar nicht bestätigen.

Zu mir: Ich bein keiner, der sein Auto hegt und pflegt. Ich gucke Öl nach und Kühlflüssigkeit etc. aber besonders drauf achten, dass immer alles super ist: Nein.
Der Logan hat einfach einen enormen Platz (der alte mit den seitlichen Hecktüren). Hund und eine Menge Zeug kann ich transportieren.
Was man natürlich sagen muss:
Ich habe vorher einen VW Fox ohne elektrische Fensterheber etc. gefahren. Da ist der Logan schon wirklich ein Upgrade.
Zwitweise fahre ich mit dem Volvo XC60 vom Papa, die Technik ist atemberaubend aber ich bin bei Preis/Leistung mit meinem Dacia mehr als zufrieden.
 
Hm, wenn du zufrieden bist, ist ja alles Ok. Ein Dacia wäre trotzdem nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
Gestern mein neues Wochenendauto in Bremerhaven abgeholt.
Selbst in Miami gekauft und zum Verschiffen gefahren - 4 Wochen gewartet - nun ist sie hier. :daumen:

98er Corvette --- und mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,7 Litern nach Hause gefahren :)

Anhang anzeigen 589108

Sehr schön! Weg vom Einheitsbrei in Europa, gefällt.
 
TOYOTA PRIUS HYBRID
Sparsam und zufrieden bisher 225 Tausend gefahren, noch keine Mängel, da auch "Scheckheft-gepflegt",
als nächstes kommt dann der PLUGIN -vollelektrisch
 
Ford Fiesta, Bj. 2010, 1.25er 82PS Benziner.
Stolze 158.000km runter. 1x Feder gewechselt. Bald Zahnriemen dran.

Unfassbar zuverlässiger und solider (Klein-)wagen.
 
Ich kann mich noch an meine alte E-Klasse V6 erinnern, der war auch super zu fahren. Hatte auch ganze 300.000 Kilometer drauf. Aber schlussendlich war es der Verschleiß, der uns trennte. Möge er in Frieden ruhen. Amen.
 
Ja. Hatte(n) einen Audi A4 B5 2,5 TDI, Baujahr 2000. Das Ding fuhr >300.000km ohne jegliche Probleme und wurde dann nur wegen Nachwuchs vor 4 Jahren verkauft. Soweit ich weiß, fährt der heute noch. Unkaputtbar. Gut, dafür hat er auch ordentlich Steuern und Versicherung gekostet :D Aber das Ding hielt! Weiß nicht, ob diese 1 Liter >120PS Maschinen die heutzutage rauskommen, so lange halten...
 
Damals wurde einfach für die Ewigkeit gebaut. Vorallem die Mercedes-Diesel waren ja unzerstörbar... Gute Alte Zeit *Schwelg*
 
Hatte auch mal nen A4 B5 allerdings als 1.8er Benziner.
Hatte am Ende 360.000 auf der Uhr, leider wäre es unwirtschaftlich gewesen ihn nochmal für den Tüv her zu richten.
Ist aber bis zum Schluss immer zuverlässig gelaufen.
 
Ist es zufällig der Audi, der auf deinen Profilbild verewigt wurde?
 
Ne, das ist ein random Bild von Google :D
 
Ach so :D
 
Renault Clio 2 mit 75 PS Automatik. Hat erst 21000 km runter. Ja, ich zieh tatsächlich mit der Radelrutsch einen Anhänger^^

PICT0004.jpg
 
Einen schönen BMW 525er von 2009 mit 3 Liter Diesel :D:evillol:
 
Zurück
Oben