Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
Seit acht Jahren hält dieses Schätzchen hier als Alltagsauto her:

003.jpg


Gekauft mit 66.000km und jetzt hat er 178.000km runter und läuft wie am ersten Tag.

Ab ca Februar/März ist er "nur noch" ein Sommerfahrzeug und es kommt was Moderneres mit etwas mehr Dampf her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der normale 850, oder ? Dann kann ich gut nachvollziehen, warum du mehr Leistung möchtest ;)
 
Ach? Kannst Du das? Nein, ist nicht der normale 8er...
 
Der 850CSI ist schon ein richtiger Klassiker! Tolles Fahrzeug! Ob da jetzt n aufgeblasener GTI n bisschen schneller ist oder auch nicht, spielt bei dem Fahrzeug doch keine Rolle. :)
 
Ach? Kannst Du das? Nein, ist nicht der normale 8er...
Der normale 850 ist nun kein Beschleunigungsmonster und auch der CSI mit 380 PS ist kein Rennwagen. Warum reagierst du nun so ? Bist nicht der Einzige hier, der Fahrzeuge mit über 300 PS fährt. Klar ist der V12 toll, aber bleibt nun eben für seine nominelle Leistung eher hinter den Erwartungen. Daher kann ich verstehen, dass man vielleicht ein neueres Fahrzeug mit besserer Leistung haben möchte.
 
Du hast den Sinn von einem 8er nicht verstanden, wenn Du von einem "Beschleunignugsmonster" oder "Sportwagen" schreibst, das war ein 8er nie und wurde auch nie als solcher angepriesen.

Ich will was moderneres, wo ich auch meinem Hobby nachgehen und da ich einen weitern V12 haben will, hat er halt auch mehr Leistung, ist aber nicht primär. Die Leistung, die der 8er hat, ist okay.

@e-ding: Danke schön. Du hast es verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, weil du von mehr "Dampf" geredet hast :)
Kann ja nicht ahnen, dass es wieder ein V12 sein soll. Ich finde den 8er übrigens auch toll.
 
@Cuda: Traum! Aber den zu Unterhalten bei meiner Fahrleistung im Jahr ist nicht ganz ohne. Hatte mal als Vergleich für ein paar Monate einen M5 E60, der hat bei mir 17l+ geschluckt bei meiner Fahrweise, der volle Tank war nach ~300km leer :D Aber Spaß gemacht hat's.

Ich wechsle meine Autos so häufig, dass ich gar nicht hinterherkomme :D

Hier mein letzter den ich längere Zeit hatte, und mit Performance Teilen schmücken konnte.

BMW 330d mit Schaltgetriebe. Ist seit wenigen Wochen einem nahezu idemtischem 330d xDrive mit Automatik gewichen. Anbei Fotos von beiden.

330d (komplettes BMW Performance Carbon Kit + Alcantara Interieur Decals)


330d xDrive (auch ein wenig schön gemacht mit Spoilern und Nieren :D)
 
Zu meinen besten Zeiten habe ich 500e pro Monat an Sprit ausgegeben.

Seit 01.07.2014 fahre ich aber mit Öffis ins Geschäft, da juckt es nicht mehr, deswegen auch ein zweiter V12. Der 8er ist dann nur ein reines Sommerfahrzeug, 7er ist Alltagskiste. Die V12 sind eben wie eine Sucht, wenn man einen hatte, will man den immer wieder.
 
2012er BMW 116iA F20 Sportline
2009er Smart fortwo 1.0 Turbo
:)
 
Ford fährt vor:D

Fahre einen Ford Puma, Fahrrad und geh sogar manchmal zu Fuß irgendwo hin.^^

Mein Ford hat glaub 90 PS und erreicht Spitzengeschwindigkeiten von 210 bis maximalst 220 KMH, dadrüber bin ich auf der Autobahn nicht gegangen, weil sich das Auto irgendwie wackelig angefühlt hat, kann aber auch an dem starkem Seitenwind gelegen haben.

Farbe ist Spanisch Rot.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ford fährt vor:D

Fahre einen Ford Puma, Fahrrad und geh sogar manchmal zu Fuß irgendwo hin.^^

Mein Ford hat glaub 90 PS und erreicht Spitzengeschwindigkeiten von 210 bis maximalst 220 KMH, dadrüber bin ich auf der Autobahn nicht gegangen, weil sich das Auto irgendwie wackelig angefühlt hat, kann aber auch an dem starkem Seitenwind gelegen haben.

Farbe ist Spanisch Rot.

90 PS und echte 220km/h passen aber nicht so zusammen, da geht der Tacho wohl sehr weit vor ;) Puma mit 90 PS ist angegeben mit 180km/h Spitze... :)
 
Joa 220 mit 90PS ist doch sehr optimistisch :D Meiner schafft mit 245PS und Automatik und Allrad (alles kmh-Fresser^^) keine echten 250kmh, nur nach Tacho. Angegeben mit 246. Der 330d mit Schaltgetriebe ist bei 250 abgeriegelt. 220 sind bei beiden aber schnell erreicht, da ich Abends spät nach Hause fahre ist das so meine Richtgeschwindigkeit auf einer leeren Autobahn :D

Aber mein 3er ist auch Seitenwindanfällig. Liegt nicht unbedingt am Windern sondern eher an den Reifen. Jetzt als Winterreifen 17" mit 225er Breite ist die Stabilität natürlich nicht so gegeben wie im Sommer mit 19" auf 235 vorne und 275 hinten.
 
275er hinten ? Bisschen übertrieben beim 330d, fahre ich ja nicht einmal beim 335i :D
 
275 sind sogar zu wenig. Man muss ja auch Optik haben wenn man von hinten auf das Auto schaut und keine Straßenflexscheiben. Bekomme bald einen F10, da habe ich mir schon 285/35 R20 bestellt mit Breyton Felgen :D

Aber weniger wie 275 ging gar nicht mit den 19" hinten. 265 war noch drin, aber gab es nicht bei meiner Reifenmarke.

Schau paar Beiträge weiter oben, sieht doch gut aus oder nicht :D
 
Zurück
Oben