Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kann keinen Adapter von dp1.2 auf hdmi 2 geben. Woher soll den die Bild Bandbreite kommen, Wenn der Ausgang nicht mehr kann. Dp ist nicht kompatibel zu dvi/hdmi, die Karte stellt intern den dp Ausgang auf hdmi um. Solange die 780 kein hdmi 2 kann geht es nicht mit einem Adapter, da ändert das Kabel/Adapter nichts dran. Denk dran große langen funktionieren sowieso nicht.
@Frostborn
Die Frage ist nicht ob es DP auf HDMI-Adapter gibt, sondern viel mehr ob es DP auf HDMI 2.0 Adapter gibt.
Denn wenn da am Ende nur 4K in 30Hz bei rauskommen (und das lese ich aus dem Text den du verlinkt hast heraus, denn "High Speed HDMI™ für 3D und HDTV bis 4K (2160p)" klingt für mich erstmal nach dem Kram den HDMI 1.4 mit sich bringt - aber halt nur in 30Hz) ist das auch fürn Ar... und man kann sich den 4K@60Hz DP 1.2 zu HDMI 1.4 (4K@30Hz) Adapter geich sparen, weil die Grafikkarte ja bereits über den eigenen HDMI 1.4-Port dieses Pseudo-4K ausgeben kann.
Ok das mag sein, aber skull schreibt dass es solche adapter "nicht geben kann". Daraus lese ich: technisch unmöglich. Und das ist quatsch imho. Wenn DP auf 1.4 geht, wird auch dp auf 2.0 gehen mit 60hz mit zukünftigen adaptern.
Okay also noch mal zusammengefasst, meine Karte kann über Display Port 60Hz in 4K, aber wenn ich Sie über einen Display Port auf HDMI 2.0 anschließe mit einem einigermaßen hochwertigen Kabel dann werde ich dennoch nur 30Hz erreichen da meine Karte erkennt das es nur HDMI ist?
Fast.
Dein Display port kann ohne Probleme 4k in 60 HZ. Hdmi 2.0 auch.Nur die momentanen Adapter DP->HDMI nicht. Diese können momentan maximal 4k mit 30 HZ. Es dürfte allerdings nur eine Frage der zeit in diesem Jahr sein, bis es auch vollwertige DP-> HDMI 2.0 Adapter gibt, die dann 4k in 60hz schaffen.