Was Für ein Mauspad !

deathrabbit

Lieutenant
Guten abend habe mir die ROCCAT Kone[+] Customization Gaming Mouse - 6000 dpi gekauft und wollte nun wiessen was für ein mauspad Ihr mir empfielt.
Es darf max 20 Euro kosten.
MFG Deathrabbit

die razer goliathus pads als speed edition ist recht gut weiter zu empfehlen ; ist kein hart plastik sondern stoff was auch oft für die kone benutzt wird ;)

mfg halfcast

Ich habe auch das Steelseries QcK (in Verbindung mit einer SpeedLink Kudos). Es ist ziemlich groß, in meiner Kombination sind die Gleiteigenschaften ok, bei "schnelleren" Bewegungen gibt es ein leichtes, nicht wirklich störendes Geräusch. Es kommt gerollt daher, aber nach einiger Benutzung wird es absolut flach. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung.

Das beste Mauspad, was ich je hatte war/ist ein SteelSeries Experience. Is aus Panzerglas (damit etwas für die Ewigkeit, da es nicht abnutzt), sieht super aus, schöne Größe, rutschfest und super zu reinigen. Und natürlich super Gleiteigenschaften. Ist aber leider etwas teurer.

http://www.gh.de/a280623.html

Das Qck+ ist auch super und kostet nur 10€.

Das beste, was ich bisher hatte bzw immernoch habe (seit 2 Jahren) ist das "Gamers Wear Slick Ride Pad" Second edition
Das könnte sogar mit dem vorher genanntem Steel Series baugleich sein.

Ist aus nem "high tech" Kunststoff. Laut Hersteller enthält es Materialien aus der Panzerglasfertigung. (Die Oberfläche kann brechen bzw splittern)
Wie auch immer, die Oberfläche ist leicht rau, gleitet aber extrem gut. Außerdem ist es wirklich sehr dünn.

Die Oberfläche ist zudem extrem robust. Sie sieht immer noch wie neu aus. Auch der Kleber löst sich nicht. Andere Pads hatten oft schon nach ner Woche gelbe Ränder vom Kleber und sind dann auseinandergefallen.
Ich hab selten so ein robustes und gleichzeitig geiles (im Bezug auf die Gleiteigenschaften und der Haptik) Material gesehen.

Es fühlt sich einfach sehr genial unter der Hand an. Es hat irgendwie Eigenschaften wie ne Mischung aus Leder, Gummi und Plastik.
Quasi ne Obeflächenstruktur von ner Mischung aus Leder und Gummi - gepresst in einen Kunststoff.
Sehr schwer zu beschreiben.
Meine Lautsprecher sind mit mattem Vinyl überzogen. Das Kommt wohl am nähsten dran.

Kostet zwar 20€, aber ich würde nie im Leben nochmal ein anderes kaufen. Wahrscheinlich werd ich das auch nicht müssen, so lange wie das jetzt wie am ersten Tag aussieht.

Nachteil bei harten Mauspads ist, dass dir durch Staub die Gleitflächen der Maus schnell abnutzen bzw verkratzen. Allerdings hat sich das bei mir auf ein bestimmtes Niveau eingependelt, und wird auch nicht mehr schlimmer. Die Gleiteigenschaften sind aber immernoch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eig auch das sharkoon 1337 gaming mat xl-black
;groß und gut :D

everglide giganta

benutz ich seit 6 jahren und bin mehr als zufrieden. Ab und zu ein wenig siliconöl draufsprühen und die maus geht ab wie ne rakete ;)

Also bei günstigen mauspads empfehle das Steelseries das Steelseries qck. Das ist wenig geld mMn nach beste was man kriegt. Besonders für leute die high-sens user sind und wenig platz auf dem tisch haben ist das top.

phelix schrieb:
Das beste Mauspad, was ich je hatte war/ist ein SteelSeries Experience. Is aus Panzerglas (damit etwas für die Ewigkeit, da es nicht abnutzt), sieht super aus, schöne Größe, rutschfest und super zu reinigen. Und natürlich super Gleiteigenschaften. Ist aber leider etwas teurer.

http://www.gh.de/a280623.html

Macht das bei nem Krümel unter der Maus auch so fiese Geräusche wie das SX (Alu)? :D

Ich habe ein Razer exactmat und jetzt ein Steelseries Qck
Das eine ist ein Plastikpad:
Schnell
Ungleichmäßig bei Abnutzung
Nutzt die Maus schnell ab
Lautes Laufgeräusch
Kalt und Hart
Teurer
das Andere aus Stoff:
Langsamer
Überall gleich
Nutzt die Maus nicht ab
Leiseres Laufgeräusch
Weich, tut nicht so an den Handballen weh
Billiger

Das ist meine Meinung ;)

Macht das bei nem Krümel unter der Maus auch so fiese Geräusche wie das SX (Alu)?

Ja, das stimmt leider. ^^
Da ich aber selten vorm PC etwas (krümeliges) esse, ist mir das bisher erst 2-3 Mal passiert. Einmal mit der flachen Hand rüberwischen und das Geräusch ist weg, aber fies ist es wirklich. :D

Das eine ist ein Plastikpad:
Schnell
Ungleichmäßig bei Abnutzung
Nutzt die Maus schnell ab
Lautes Laufgeräusch
Kalt und Hart
Teurer
das Andere aus Stoff:
Langsamer
Überall gleich
Nutzt die Maus nicht ab
Leiseres Laufgeräusch
Weich, tut nicht so an den Handballen weh
Billiger

Thats it!
in meinen Augen spricht alles für Stoffmauspads. Einmal Stoff immer Stoff. Deine Gesundheit und Maus wirds dir danken.
Wieso Gesundheit?
-> kaltes Mauspad = kaltes Handgelenk = Risiko zur Sehnenscheidenentzündung
-> Harte und scharfe Kanten = abschürfungen an der Hand = unangenehmer Schmerz
jo der Rest ist ja schon genannt mit der hohen Mausskatesabnutzung.

Zurück
Oben