News Firefly V2 Pro: Für 110 Euro dreht Razer die Mauspad-Beleuchtung auf

ich finds super. Wenn Asus was ähnliches herausbringt, wirds gekauft (weil ich habe alles von Asus). Ich bin ein RGB Fan. Falls es zu viel wird, kann man ja immer die Helligkeit reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
22428216 schrieb:
110€ für ein Mauspad
Es wird immer verrückter.
Wenn man so argumentiert, Moment mal ... 1,40€ für eine Dose Erbsensuppe, hat vor 4 Jahren mal 0,69€ gekostet. Ja stimmt, es wird immer verrückter.
 
Jedem das Seine, mir wäre das Delta von Herstellungspreis zu Verkaufspreis zu hoch. Zudem ist es tatsächlich vermeidbarer Elektroschrott, der dadurch entsteht.

Es ist zwar nicht nur blau, aber der Dialog bei Rambo passt mal wieder wunderbar.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Über 100€ für ein Mauspad xD ja genau ... dagegen ist eine 4090 ja sogar billig, die kann wenigstens was außer bunt leuchten.

Innovation und Style
hahaha ja total innovativ sowas. Dass den Firmen ihr Marketing Bla bla nicht selbst peinlich ist ... :D

n8mahr schrieb:
und wen es stört: ist auch abschaltbar. :)
haha der ist gut. Wen sowas stört, oder nicht will, der kauft das nicht und spart mal 80-90€. Aber es wird ja wohl hoffentlich keiner sowas für teuer Geld kaufen und dann die Beleuchtung ausmachen.


Ich finds auch lustig. Da wird immer so viel Aufwand betrieben, den Schreibtisch schön ordentlich, aufgeräumt und minimalistisch zu halten. Möglichst alle Kabel schön verstecken oder auf Wireless umsteigen und dann braucht man ein Kabel für ein mauspad...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und iron_monkey
theLittleCandy schrieb:
Wenn man so argumentiert, Moment mal ... 1,40€
ich nehme diese Ansichten niemandem Übel. Nicht jeder hat eine Ausbildung/Studium oder ein Berufsbild in dem mit Kalkulationen, KLR, Gewinnmargen, Wettbewerb, Forschungs- und Entwicklungskosten, Zielgruppenanalysen, Preisbildung im Polypol, Preisstrategien im Bereich Marketing etc. gearbeitet wird.

-> daher kommen ja auch oft Kommentare wie "100+ Euro für ein Mauspad? Das dürfte nur X € Kosten!"- Da wird halt ein komplexes Thema auf ein "reduziertes Maß" heruntergebrochen, und das Thema so für einen selbst greifbarer.

Offensichtlich wird ja trotz allem teure Gaminghardware mit RGB verkauft, sonst gäbe es schlichtweg das Angebot über alle Hersteller hinweg nicht.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Boah ich hab keine Ahnung ob ich wirklich noch Lust habe auf dieses Leben....
"Dieses" Leben als PCler ?! ...

Falls ja - such dir ein neues Hobby. Ich möchte dieses Jahr endlich wieder aufs Bike.
Erst mal mit dem eigenen älteren Bike (Bio-Bike) und später, wenn ich wieder fest im Sattel sitze, evtl. ein Job E-Bike.

Falls nein - Lass es bitte dein Umfeld wissen und frag auch aktiv nach Hilfe.
Du bist da nicht alleine. Momentan wird alles einfach nur noch teuer und dann kommt Razer um die Ecke und will 110€ für ein RGB Mousepad.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten :) Manchmal weiß ich auch nicht wie ich meinem Sohn erklären soll was gerade auf der Welt so los ist :/


Zum Mauspad: mein PC steht unterm Schreibtisch. Noch immer Rainbow weil mein BIOS nichts anderes zulässt.
Ich müsste extra Software dafür installieren (also nein)

Unterm Schreibtisch ist das Geblinke kein Problem.
Direkt auf dem Schreibtisch, sogar in unmittelbarer Sichtachse zum Bildschirm ginge maximal ein sehr langsamer Farbwechsel (wie mein Keyboard). Ich befürchte aber eher das es blendet gegenüber der Tastatur.

1713331862498.png


Gut, abdunkeln ginge mit SW wohl dann auch.

Aber jetzt kommt der ultimative Grund dagegen:

Preis & Gemütlichkeit (geh hart auf die 40 zu) und auch Lautstärke des Gleitens der Maus.

Früher hatte ich immer ein Glas-Corepad.
Heute nutze ich die Maus einfach auf einem großen Pad. 120x60cm

Da passt dann einfach alles drauf, was muss.

  • Tastatur
  • Maus
  • Mouse-Bungee
  • Arme zum ablegen
  • Nubert FB
  • Kaffee Tasse
  • Two Worlds Brieföffner als Schwert
  • DT 990 Pro auf nem Ständer
  • Uhr (alte mit Batterie von Fossil)
  • Xbox 360 Gamepad

... und momentan sogar eine Voodoo 2 die auf einen Funktionstest wartet. ;)

Das große Pad ist waschbar. Und sollte es mir Tag X nicht mehr gefallen, gibt es eben ein neues für 25€
 
a_to_y schrieb:
Mein 16jähriges Ich würde das wahrscheinlich mögen.
auch mein 16jähriges Ich wollte das nicht, mein Rechner sollte bestmöglich funktionieren und nicht funkeln, glitzern und leuchten...
 
Viel Geld für nichts, was einen Vorteil bribgt oder ein Problem löst. Ist halt Cross Marketing.
 
Razer doing Razer things...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Kann man die Oberfläche tauschen? Wenn nicht, dann wird man in wenigen Jahren direkt wieder ein neue 110€ Maus-Pad brauchen weil sie sich abgenutzt hat und dann nicht mehr zu gebrauchen ist...
Mein Bruder hatte ein Pad mit Induktion (mit matt beschichteter Oberfläche) für eine sinnlos teure Maus und das war nach nicht mal zwei Jahren so abgewetzt, dass er auf sein Induktions-Pad ein normales Stoff-Pad legen musste. Sehr gut gerade bei dem Preis. Hier dürfte es aufgrund der (semi-)transparenten Oberfläche sogar noch schlimmer sein (?)

Und dann noch die volle Dröhnung RGB, was sich scheinbar verkauft, warum auch immer.
 
Kopf @ Tischplatte, oder, wieviel Gras muß man rauchen, um auf sowas zu kommen?
 
DevPandi schrieb:
Gab schon, war damals nur einfarbig. Total langweilig.

Ich finds cool, ist aber nichts für mich.
In den 90igern gab's da nichts - erst mit casemodding ab der frühen 2000er Jahre hat sich da im DIY Bereich ein wenig was getan. Zu kaufen deutlich später

Für mich ist es auch nichts, aber ich verstehe dass es jemanden gefallen könnte
 
theLittleCandy schrieb:
Wenn man so argumentiert, Moment mal ... 1,40€ für eine Dose Erbsensuppe, hat vor 4 Jahren mal 0,69€ gekostet. Ja stimmt, es wird immer verrückter.

Schwieriger Vergleich.
Ja, alles ist teilweise absurd teuer geworden. da gebe ich dir recht.
Aber ich bekomme ein gutes Mauspad für deutlich weniger. Das wäre dann so, dass die Erbsensuppe 34€ kosten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
HAse_ONE schrieb:
Ich finds auch lustig. Da wird immer so viel Aufwand betrieben, den Schreibtisch schön ordentlich, aufgeräumt und minimalistisch zu halten. Möglichst alle Kabel schön verstecken oder auf Wireless umsteigen und dann braucht man ein Kabel für ein mauspad...
"minimalistisch" ist eine stilrichtung von vielen. die ist aber nicht mehr oder weniger wert als von denen, die es gerne bunt haben. geh´ mal davon aus, dass dieses und vergleichbare pads nix für leute mit "minimalismus" auf dem schreibtisch ist.
 
Dieser Preis und KEIN induktives laden? xD
 
Also die "ultimative Gaming Atmosphäre" wird durch Synapse nicht gerade gefördert. 😁
 
john.smiles schrieb:
Habt ihr die RGB RAM angekorkelten GPUs auf Reddit gesehen?
hab ich jetzt gleich direkt googlen müssen.... :D
krass wie die Backplates ausgeblichen sind.... :o

@ Topic.
Das Razer Dingens geht ja irgendwie garnicht.... schon garnicht zu dem Preis.
Mein Verhältnis ist zu RGB ja gespalten.
Finde manche beleuchteten Design PC-Builds durchaus schick anzusehen,
persönlich möcht ich das Geleuchte halt nicht auf/unter dem Tisch.
Ich hab ja sogar die Beleuchtung von meinem Board ausgeschalten (das MSI B550 Tomahawk hat einen richtigen Schalter für sowas) und dabei hat mein Corsair Bigtower nicht mal ein Fenster oder Mesh. :lol:

Bei Tastaturen find ich eine Hintergrundbeleuchtung aber recht nice, da ich am Abend das Licht im Raum/Büro oft runterdimme wenn ich am Rechner sitze. Wenn dann aber möglichst einfarbig oder maximal mit farblich abgesetzten Numblock.
Mousepad ansonsten seit vielen Jahren nur noch die 2mm dünnen Steelseries Pads oder vergleichbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
n8mahr schrieb:
bin auch 40+, und finde das strider chroma so gut, dass ich es mir neulich erst gekauft habe. lässt sich tatsächlich ganz dezent einstellen.
Bin ich ganz bei dir. Ich steh auch auf LEDs im rechner und aufm schreibtisch, laufen auf 20% bei mir. Ist einfach nice wenn sich der PC in die zimmerbeleuchtung einfügen kann. Er wirkt dann integrierter in den raum statt wie ein fremdkörper zu wirken.

Im CB forum kommts mir oft so vor als gibts hier überdurchschnittlich viele menschen die mit tennissocken + sandalen dacia fahren und sich zu hause an ihrer weißen raufasertapete erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Zurück
Oben