Was für ein Rechner NUR für Emule?

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

also, ich habe DSL und Momentan läuft mein Rechner unten in Sig. Tag&Nacht! Habe irgendwie das Gefühl das ihm das nicht gut tut, meine Geforce 4400 ist schon kaputt gegangen:mad: !

Deshalb hab ich mir überlegt einen Rechner nur für Emule zu kaufen! Meine Frage, reicht da ein System mit 300MHZ, 128mbram etc?, Platte kommt halt ne größere rein! Monitor würde ich umstöpseln! Wie gesagt, der rechner ist nur für emule da und sonst nix. Also OS werde ich W2k draufmachen!

Ist doch ne gute Idee oder, bei Ebay gibts so Teile für um die 60€ komplett!

ich denke mal das kommt insbesondere auf die auslastung des esels an. ist ja ein unterschied ob ich da mal hier und da ne freeware sauge, oder 20 filme auf einmal. ;)
du wirst (wegen deines anliegens) wohl eher in die 2. kategorie fallen.
am besten taktest du deinen rechner einfach mal runter und baust ein bisschen ram aus, und schaust ob die kiste noch klarkommt mit dem esel.
im schlimmsten fall:
was sollte denn passieren wenn der rechner zu schwach für deine aufträge wäre?
ich denke so eine 300mhz-kiste wird das wohl locker schaffen!

Hm,

hast recht. Werde mir vielleicht auch ein PII mit 233MHZ holen! Das Mobo muss nur noch ne größere Festplatte unterstützen, das wäre alles. 128MB Ram, 4mb Graka, dann tuts das auch schon.

ähm, vergesst nicht, das die ganzen Verbindungen auch verwaltet werden müssen...da wird dir der 233er PII nicht reichen. Ich würd dir nen AMD Duron 600-700MHz, nen altes Mobo, evtl mit OC-Funktionen, mind. 256MB Ram bei W2k, 20-60 Gig Pladde empfehlen, je nach Laune. Kriegst sicher auch sehr günstig. Wäre hier also mein Tip!

Noch ne Frage: Warum nimmst da nicht W98? Belastet den Rechner von Grund auf um einiges weniger als W2k. Da du ja eh nur damit saugen willst reichen die 300 max. Connections (per Reg-Datei) von W98 eigentlich auch. Meine DSL-Leitung ging bei über 400 Verbindungen eh total in die Knie, jetzt saug ich aber schon ewig nicht mehr...ich schlaf nun lieber ruhiger ;)

Gruß
Dia

Zuletzt bearbeitet:
ähm *räusper*
Was hat das Thema denn in "Betriebssysteme" verloren ? :rolleyes:
Verschoben nach Kaufberatung. :)

mfg Simon

eMule Rechner

Hy Leute

also ich hab im Keller meinen Router und daran hängt mein Spiele Rechner
und mein Saugrechner.

Saugrechner

Duron 750Mhz
ECS K7S5A Sound/Lan 10/100 onboard
256MB SD-Ram
20GB IBM Deskstar 5400U/min
32MB TNT2 M64
CD-Rom Toshiba 32X

langt locker
saugt 24Std. 7Tage die woche 356Tage im Jahr

Dauerhaft seit ca 5Monaten ohne Neustart mit Windows 2000 SP4
eMule 0.30.XXXX mit IP-Filter
Rechner läuft ohne Monitor und wird mit WinVNC ferngesteuert

gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DiaPolo
Noch ne Frage: Warum nimmst da nicht W98? Belastet den Rechner von Grund auf um einiges weniger als W2k. Da du ja eh nur damit saugen willst reichen die 300 max. Connections (per Reg-Datei) von W98 eigentlich auch. Meine DSL-Leitung ging bei über 400 Verbindungen eh total in die Knie, jetzt saug ich aber schon ewig nicht mehr...ich schlaf nun lieber ruhiger ;)

Also mit 300 Verbindungen kommst du nicht weit. Bei mir hat jede Datei so zwischen 500 und 5000 Quellen, wo jede eine eigene Connection benötigt.
Zu meinen "saugerzeiten" hatte ich mir eMule extra umprogrammiert damit ich mehr als 65536 Conections einstellen konnte.
Hatte dann immer so ca. 100.000.

Damit du den Monitor nicht umstöpseln must würde ich dir ein DATA Switsch empfehlen.
Dann brauchst du auch nur eine Maus und Tastatur. Ich habe meins hier um die ecke bei meinem Händler für knapp 20€ bekommen. Die Lösung finde ich auf jedenfall besser als ständig umzustöpseln.

So Long

GexxtaH

Hm, ja was für ein Rechner wäre denn ausreichend? Würde der hier reichen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2750730239&category=8078&rd=1

Ist noch ein Jahr Garantie drauf, hört sich auch ganz ok an find ich und der Preis ist denke ich mal auch nicht schlecht. Ja, so n schwitch Teil hab ich mir auch überlegt zuzulegen, weiss ich aber noch nicht. Ansonsten mach ich so wie Jens, ist ja aber irgendwie schon ziemlich krank.;)

Oder ich könnte meinen Rechner zum saugen immer underclocken:confused_alt:

Achja, das ist mal wieder nicht so leicht der ganze Mist! Hoffe heute kommt dann endlich meine neue TI 4200 nachdem ja meine alte TI 4400 abgeraucht ist.

Hab bei Planet3DKnow eine Emule CPU optimized Version gefunden, taugt die was?
Ist hier eigentlich einer ein Emule Experte. Ich habe TDSL-Light und bekomme immer nur so um die 10kb. mit der neuen Version im Download, bei Upload sind es auch so um die 10kb. Mit den alten Versionen hatte ich deutlich mehr, ca. 20-25kb. Woran kann das nun liegen? Hat jemand Erfahrung mit so was?

Hallo,

also, so wie es aussieht wird es jetzt ein

- Celeron mit 400MHZ
- MOBO von DFI
- Compaq Tower
- Savage 4 Graka
- Ram, weiss ich noch nicht genau, aber 256MN SDRAM werden es wohl sein
- Maus & Tastatur
- Switch für Monitor, bei ebay ab 1€
- Netzwerkkarte
- Festplatte: 80GIG WD, hoffe das System nimmt die auf!

Müßte doch zum saugen langen oder? Würdet ihr etwas anderes machen?

Zurück
Oben