Was für einen Rechner? AMD oder Intel ?

SportMönch schrieb:
Im Game verbraucht die CPU zwischen 28 Watt (!) und 45 Watt (20%–40% Auslastung)
So sieht es nämlich aus.
Vielleicht sollte man auch mal bei den Kollegen von PCGamesHardware schauen. Dort hat der CPU Spezi Dave den 7800X3D soweit optimiert, das sich dieser im Schnitt von 11 Spielen aus dem dortigen Spielebenchmarkparcour nur noch 24 Watt genehmigt und selbst damit immer noch schneller ist, als ein 13600K von Intel.

Das ist so eine derart brutale Effizienz (bei Gaming, aber dafür ist er ja auch gemacht), das Intel eigentlich vor Scham in Grund und Boden versinken müßte. Und mit dem 14000er Aufguss wird es ja nicht besser werden.

Die Intel CPUs sind ja nicht schlecht. Sie sind schnell, sehr schnell sogar. Aber dabei eben massiv ineffizient.
Um den längsten Balken zu haben, wird rausgeprügelt, was nur geht. Methode Brechstange eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben