Was für ein Unterschied?

SL45i_user

Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.809
1)Was ist an der GeForce256 besser als an der GeForce2MX?


2)Was ist der Unterschied zwischen GeForce2MX,MX200,MX400?


3)Welche GF2 ist die schnellste?

Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet wäre mir das sehr hilfreich.
 
Die GF2 MX ist wegen höherer Chiptaktung (175 zu 120 MHz) bei gleichem Speichertakt (166 MHz) schneller als die GeForce 256 SDR. Die GeForce 256 DDR ist wegen ihres fast doppelt so hohen effektiven Speichertaktes (300 MHz) trotz ihrer weiterin 120 MHz Chiptakt schneller als die GF2MX.

Die "normale" MX war die erste Revision der Karte mit 175 MHz Chiptakt und entweder 166 MHz SDR-Speicher mit 128 Bit-Anbindung oder bis zu 333 MHz DDR-RAM mit lediglich 64 Bit-Anbindung (diese Karten sind i.d.R. gleich schnell).
Die MX 400 Karten können auch höher getaktet sein und werden teilweise auch mit (sinnlosen) 64 MB ausgeliefert.
Die MX 200 besitzt ein lediglich 64 Bit breites SDR-Interface und ist somit wesentlich langsamer als alle anderen GeForce-Karten, sie erreicht geradeeinmal TNT2-Niveau.

Die schnellste GF2-Karte ist die GF2 Ultra.
 
DDDDAAAAAANNNNNNNNNGGGGGEEEEEE*froi*

Ich hab da nämlich gar net durch geblickt!
Also heisst das im Klartext dass die Gf256 DDR ne recht schnelle(*übertreib*) GraKa ist.
Aber wegen des 120Mhz Chiptaktes langsam!!!!!
Ich hab zuletzt so ne GraKa gesehn!!!!!
Die hat 300Märker gekostet!
Ist das normal für ne GraKa die n' Bissle schneller als ne GF2MX ist?
 
300 DM für ne GeForce 256 sind ein bisschen arg übertrieben. Ne GF2 Ti bekommst du schon für diesen Preis, und das ist dann ne richtig schnelle Karte...
 
Ja... das ist eben das Trauerspiel...
"alte" Hardware kann man am besten behalten, oder man findet irgendeinen Trottel, der sie einem für relativ viel Geld abkauft! :D
 
Original erstellt von Ostfriese
Ja... das ist eben das Trauerspiel...
"alte" Hardware kann man am besten behalten, oder man findet irgendeinen Trottel, der sie einem für relativ viel Geld abkauft! :D
Dann werde ich mal demnächst bei euch in Ostfriesland vorbei kommen.:cool_alt: Um meine alte Hardware bei euch an den Ostriesen zu bringen.:rolleyes: Danach kann ich mir dann auch ein Spitzen PC zusammen bauen.:D Sind ja nur ein paar Kilometer bis zur Grenze von Ostfriesland. Da wo die ostfrieschische Landesflagge steif in der Brise weht. Weißer Adler auf weißen Grund. :lol: :lol:

JC:D
 
Original erstellt von JC- Denton

... wo die ostfrieschische Landesflagge steif in der Brise weht. Weißer Adler auf weißen Grund. :lol: :lol:

JC:D

Jo!
Es ist ein furchterregendes machtvolles Wappen, was wir Ostfriesen haben!
(und bei längerem Hinsehen erblindet man wegen des ganzen Weißes!) :D :D :D

und noch was:

unser Haus ist aus BOCKHORNER-Klinker gebaut!...
und es steht noch :)...
liegt aber wahrscheinlich nur am Ytong! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben