Was für eine Kühlung für einen ryzen 9 3900x

Oetzi lp

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
74
Sehr geehrte Community, welche Kühlung würden Sie mir empfehlen. Wasser oder Luft Kühlung? Diese Kühlung sollte in das Gehäuse Sharkoon Night shark rgb passen.
Eine weitere Frage wäre: Was halten Sie von der Rtx 2060 super und Rtx 2070 super im Asus Turbo Design. Ist das Turbo Design zu empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
 
ein gescheiter luftkühler reicht. sonderlich generös was dessen mögliche höhe angeht ist das gehäuse allerdings nicht.

was ich von grakas mit blowerkühlern halte? möglichst viel abstand.

wäre halt auch nicht schlecht wenn du uns mitteilen würdest was dir wichtig ist (lautstärke, optik, budget etc).

ich hätte mir kein gehäuse gekauft bei dem das NT oben verbaut wird.
 
Wenn Geld da ist, Noctuda NH-D15(S) oder BeQuite Dark Rock 4 Pro
Ansonsten Fuma 2 oder Mugen 5

EDIT:
Bei deinem Case scheiden die erstgenannenten aus, da zu hoch.
 
@G-Red:
in dem gehäuse darf der kühler maximal 160mm hoch sind. ein D15S bzw D15 ohne frontlüfter könnte so gerade eben passen, der Dark Rock Pro 4 wird von be quiet! mit 163mm höhe angegeben.
 
Deathangel008 schrieb:
@G-Red:
in dem gehäuse darf der kühler maximal 160mm hoch sind. ein D15S bzw D15 ohne frontlüfter könnte so gerade eben passen, der Dark Rock Pro 4 wird von be quiet! mit 163mm höhe angegeben.
Jup, hab ich schon korrigiert!
 
Welcher Kühler würde dann passen?
Budget 60€
 
So eine "große" CPU in so einem kleinen Gehäuse? 160mm sind eine sehr blöde Grenze, weil das eben die Top Kühler grad so ausschließt ohne wirklich Sinn zu ergeben.
Du Könntest es natürlich trotzdem versuchen ob die 2-3mm nicht doch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
@Oetzi lp:
Deathangel008 schrieb:
wäre halt auch nicht schlecht wenn du uns mitteilen würdest was dir wichtig ist (lautstärke, optik, budget etc).
...

der Mugen 5 in allen varianten passt. AiO bis 60€? lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit diesen Vorgeschlagenen Kühlern den ryzen 9 gut kühlen?
 
Oetzi lp schrieb:
Was ist mit Wasserkühlung?
Für 60€ ist damit nichts. Ne brauchbare AiO geht bei ca. 70€ los (z.B. Liquid Freezer 240)
 
Nuctua U12S. Einer der besten Kühler und reicht mehr als locker für den 3900x. Ist mir ein Rätsel warum der Kühler nie empfohlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Weil er hier über dem Budget ist. Sonst hätte ich genau den vorgeschlagen ;)
 
Deathangel008 schrieb:
@Oetzi lp:

...

der Mugen5 in allen varianten passt. AiO bis 60€? lieber nicht.
Moep89 schrieb:
Für 60€ ist damit nichts. Ne brauchbare AiO geht bei ca. 70€ los (z.B. Liquid Freezer 240)

Für Wasser Kühlung würde ich bis 110€ ausgeben. Muss aber mit dem Sharkoon Night shark rgb kompatibel sein.
Würde dann statt der Rtx 2070 super ne Rtx 2060 super nehmen und auf gute Kühlung setzen.
 
+1 Fuma2
 
Für Wasser Kühlung würde ich bis 110€ ausgeben. Muss aber mit dem Sharkoon Night shark rgb kompatibel sein.
Würde dann statt der Rtx 2070 super ne Rtx 2060 super nehmen und auf gute CPU Kühlung setzen.
 
Oetzi lp schrieb:
Für Wasser Kühlung würde ich bis 110€ ausgeben. Muss aber mit dem Sharkoon Night shark rgb kompatibel sein.
Würde dann statt der Rtx 2070 super ne Rtx 2060 super nehmen und auf gute Kühlung setzen.
Ist dir die Optik wichtiger als die Kühlleistung?!

Oetzi lp schrieb:
Kann man mit diesen Vorgeschlagenen Kühlern den ryzen 9 gut kühlen?
Wenn du kein OC Machst, ja.
 
Kühlleistung wäre mir wichtiger.
Ergänzung ()

Wenn du kein OC Machst, ja.
[/QUOTE]
Welcher Kühler für OC?
 
Zurück
Oben